Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Smac

  1. #1
    SirFrancisDrake
    Gast

    Smac

    Hi Leutz,

    kann mir jemand erklären, was SMAC ist??
    Ist das ein Spiel, und wenn ja, ist es gut, worum geht es genau ??

  2. #2
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    SMAC = Sid Meiers Alpha Centauri

    Es ist ein Spiel, daß thematisch an das Ende von Civ anknüpft - Du bist per Raumschiff weggefolgen und mußt einen fremden Planeten besiedeln.

    Das Spiel ist wirklich gut, die Spieltiefe ist sogar vielleicht noch etwas komplexer als bei Civ3, aber die Grakfik: die erinnert vom Aussehen stark an das, was sich nach einem Rockkonzert hinter´m Toilettenhäuschen findet....

    Ansonsten kann ich Dir mal www.aliencrossfire.de empfehlen *g*

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Beiträge
    38
    Im Original verfasst von MatFis
    Das Spiel ist wirklich gut, die Spieltiefe ist sogar vielleicht noch etwas komplexer als bei Civ3, aber die Grakfik: die erinnert vom Aussehen stark an das, was sich nach einem Rockkonzert hinter´m Toilettenhäuschen findet....
    Ich bin farbenblind - was glaubst du, wie diese Grafik für MICH aussieht? Und erzählt mir nix vom "Alternate Art Set" für das Spiel - dann sieht's für mich aus wie Normalsterbliche, s.o. ...

    Nein, SMAC ist in seinem Genre - SciFi-Strategie - wirklich das beste und komplexeste Stück Software, das man finden kann. Und die Sucht kommt immer wieder, ich sag nur 96 Stunden...

    Ciao,

    RMA
    Geändert von RMA (25. November 2001 um 13:30 Uhr)

  4. #4
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Wie sieht es mit SMAC2 aus?
    Hat jemand irgendwelche Informationen, ob es einen zweiten Teil geben soll?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Beiträge
    38
    Im Original verfasst von Zarathustra
    Wie sieht es mit SMAC2 aus?
    Hat jemand irgendwelche Informationen, ob es einen zweiten Teil geben soll?
    Lässt sich das Spiel, von der Grafik einmal abgesehen, denn wirklich noch optimieren? SMAC war ein über knapp vier Jahre entwickeltes Mammutprojekt, und nur das hat die unglaubliche Qualität des Spiels bedingt. In unserer kurzlebigen Zeit, wo Spiele zu festen Terminen auf den Markt geschmissen werden müssen, glaube ich kaum, dass ein SMAC2 den Erwartungen der Gamer noch gerecht würde. Lassen wir SMAC doch lieber so in die Geschichte eingehen, wie es ist, IMHO.

    Ciao,

    RMA

  6. #6
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Da gebe ich dir recht. Doch wäre eine bessere Grafik nicht zu verachten.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    13
    Im Original verfasst von Zarathustra
    Da gebe ich dir recht. Doch wäre eine bessere Grafik nicht zu verachten.
    also ich spiele smac seit dem es rausgekommen ist (ich glaube das war vor mehr als zwei jahren, oder?) regelmäßig !! .. von welchen spiel kann man das denn behaupten das man es seit zwei jahren spielt .. meine anderen spiele habe ich nach höchstens 10 stunden in die ecke geschmissen.. bei smac fängt es nach 10 stunden erst richtig an ..

    zu der grafik .. ich finde die grafik gar nicht mal soo schlecht .. sie ist funktional und man erkennt alles was man erkennen muss .. man kann gelände terraformen wie man es will usw. usw. .. was will man von einer "Grafikengine" (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) mehr erwarten !! ..

    grüßli brani

    ps.. besucht doch mal den SMAC - Treffpunkt

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    SMAC hat ja nicht so direkt mit Civ3 zu tun. Ergo: Thread Moved.

  9. #9
    Hoher Rat der UN Avatar von Rakarth
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    5
    Ich muss auch sagen, imho regelt SMAC immer noch alles weg. Es macht unheimlich Spaß. Das Zusammenbauen der Einheiten ist genial. Und die Grafik finde ich auch nicht so übel... zumindest war sie damals dem Standart mindestens so angepasst, wie Civ3 dem heutigen Standart
    - alles ist schwer, bevor es leicht wird -

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    1
    Bin leider ein wenig rot-gruen blind. Dadurch wird SMAC fuer mich absolut unspielbar. Schade, sonst haette ich schon laengst richtig losgelegt, damit. Hab naemlich mal ein paar Runden gespielt, ohne zu merken, dass es da verschiedene Terrain farben gibt. Aber civ3 ist auch nicht schlecht. Leider hats nicht ganz die Atmosphaere von SMAC (schon alleine die Sprachausgabe in SMAC macht echt was her) aber dafuer ist die KI ziemlich abgefahrn ...

    Ich hoffe schon auf ein SMAC 2 ... mit anderen Farben, aber ich glaube nicht, dass das noch kommt. SMAC hat sich ja auch nicht so toll verkauft.

    Cheers.

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hmmm... ist nun ein SMAC2 im Gespräch oder nicht? Bin da weniger auf dem laufendem.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •