Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 233

Thema: SMAC Newbee PBEM - Zug- und Besprechungsthread

  1. #76
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    das würde ich dann nicht mehr machen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #77
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Jupiter
    @ Sterni
    Wieso hast du nicht ein Feld weiter Südöstlich die Basis gegründet? Nun fehlt dir dort doch der Zugang zum Meer.
    Ich mag direkte Zugänge zum Meer an den wichtigen Städten nicht. Eigentlich hätte ich sogar gerne noch ein Feld mehr Distanz zum Meer gehabt (wegen Roverangriffen binnen einer Runde von Schiffen), aber das war nicht möglich ohne den Fluss zu verlassen. Die Hauptstadt direkt am Meer zu haben, würde bedeuten, dass ein Gegner später amphibische Landungsversuche durchführen kann (Einheit greift direkt vom Schiff an) oder die Basis mit Seesondierteams auspioniert. In diesem Spiel wird es vermutlich gar nicht dazu kommen, aber man muss ja nicht zu einladend sein.

    Vielleicht verbirgt sich ja noch das ein oder andere nette Feld im Stadtradius im Westen. Wer weiß.

  3. #78
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Jupiter
    das würde ich dann nicht mehr machen
    naja muss jetzt hoffentlich auch nicht mehr sein. aber mal ne frage: reicht es wenn ich das alte save vorher lösche, bevor ich das neue reinspiele? weil ich kann keine unnötigen dateien auf meiner platte gebrauchen...hab so schon mit kleinlich-genauem speicherplatz-management nur 500 - 800 MB frei.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #79
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das reicht ja kaum für die Auslagerungsdatei von Windows. Wie wärs mit einer zweiten Festplatte?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #80
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    also 2 saves würde ich schon behalten, man weiss ja nie was so kommt, aber die passen zur Not auch auf Diskette

    ...ich habe aber kein Diskettenlaufwerk

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #81
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wichtig ist meines Wissens, dass das Save jeweils einen neuen Namen mit Jahreszahl bekommt. SMAC scheint sich da irgendwie den Dateinamen zu merken.

  7. #82
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    nur damit kein missverständnis herrscht: ich lass die jeweiligen spielstände schon ne weile drauf (mind. 20 züge), aber so doppelte etc kann ich nicht gebrauchen. bei SP-civ spielen z.b. speichere ich immer nur in eine datei pro spiel (ausser autosaves natürlich).
    wie dem auch sei, es sollte jetzt jedenfalls (laut euch) keine neue fehlermeldung kommen, da ich nichts mehr zu überschreiben habe.

    @luxi: jo, aber ich sag mir immer "ne, eine neue platte lohnt sich nicht mehr, kauf dir lieber einen neuen pc"...wobei ich mir dann aber wieder sage "ein neuer pc? für was? der kann doch alles, du brauchst keinen neuen"... naja...
    (mein pc: amd 850mhz mit 512 ram)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #83
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich habe 1000Mhz, der reicht mir auch völlig. Aber Festplatten gibts doch inzwischen zum Schleuderpreis. 80GB für 50 Euro oder so, bei Ebay bestimmt noch billiger. Und Du kannst sie sogar in einen eventuell neuen PC mitnehmen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #84
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    -->Acidemon

    Bin ab morgen bis einschließlich Sonntag (15.08.) nicht da.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #85
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wenn ich hier les was sterni schon für probe-gedanken hat, hätt ich doch lieber miri nehmen solln

    die kommit mir in letzter zeit wahnsinnig flexibel vor - va mit wp
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #86
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von luxi68
    Bin ab morgen bis einschließlich Sonntag (15.08.) nicht da.
    Das passt gut, denn ab Sonntag bin ich erstmal zwei Wochen in Urlaub.

  12. #87
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    wenn ich hier les was sterni schon für probe-gedanken hat, hätt ich doch lieber miri nehmen solln

    die kommit mir in letzter zeit wahnsinnig flexibel vor - va mit wp
    wp?(wetter paradigma? macht nicht viel sinn...) bitte keine abkürzungen...ich bin noch, wie heisst das hier, newbee.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #88
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ich komme mit hvdks Abkürzungen auch nicht immer so ganz klar

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #89
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    macht nix auf die art wird über meine beiträge wenigstens anständig nachgedacht und nicht nur drübergelesen


    und ja meinte wetter paradigma - obwohl ich eigentlich hg verfechter bin hat ich ein schnelle spiel im urlaug

    setting war glaub ich: winzig, trocken, tech stag, mass fung

    da konnt ich nur 2 basen gründen weil ich meer im rücken hatte + santiage + yang for mir hatte

    die beiden konnt ich nachher ewigkeit knacken aber zak hatte nur morgan als gegner und lal als verbündeten bzw puffer zu deierde - ergebnis war das ich mich bis fussion raufgestohlen hab und dank wp die eroberten basen schnell entwickeln konnt

    soz setting hab ich gewechselt wie kleidung: is echt alles zum einsatz gekommen ....... va fundi sondierteams haben zak den rest gegeben ......

    nur - 4 planet fand ich nicht so toll - trotz trance rippen dir die basen-scouts ohne hybriden wald leicht .......

    und die frühen oder in demfall späten schnell bohlöcher sind einfach zu übel....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #90
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    macht nix auf die art wird über meine beiträge wenigstens anständig nachgedacht und nicht nur drübergelesen
    das sehe ich etwas anders, wenn mir nach 2 Sätzen der Sinn des Ganzen aufgrund zuvieler Abkürzungen abhanden kommt, tendiere ich doch sehr stark dazu mir die anderen 20 Sätze zu sparen. Hier im Smac-Forum mache ich da sicherlich eine Ausnahme.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •