Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 233

Thema: SMAC Newbee PBEM - Zug- und Besprechungsthread

  1. #61
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    bin gerade heimgekommen und meld mich mal zurück


    ich schau mal das ich morgen oder heute den speicherstand verschicken kann
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #62
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    ok, dann schicke ich dir den gleich - habe den hier gebunkert.

  3. #63
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2101 is wieder raus an jupi


    hab mal klarschiff im verzeichnis gemacht - die datei von sternie genommen und die andren gekickt

    habs zwar angeblich nochmal geladen und da von euch die gleiche meldung kam hat schätz ich smac einen an der waffel


    die startposi ist den beiden ersten mal wieder ähnlich: diesmal aber 2 kapseln im roverbereich und der boden is bischen auch besser

    eigentlich müsst ich den eingangs-story-post nochmal editten damit er zu den kapselereignissen passt - aber das mach ich später
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #64
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    das ist jetzt aber schon das 3te 2101 save das ich bekomme ?
    Fangen wir nun nochmal an?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #65
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Acidemon hatte doch sein PW vergessen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #66
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    2102 an Luxi

    Naja, nun bin ich das 2te Mal auf ne Kapsel getreten, und wo zuvor noch Wald drinne war gabs diesmal 25 Ene, aber besser als nix.
    Auf eine Stadtgründung habe ich diesmal noch verzichtet, weil ich hier am son Zipfel gestartet bin und mir nicht gleich in der ersten Runde die zukünftige Ineffizienz holen will. Ausserdem scheint es da auch ein ganz nettes Flüßchen zu geben in dem man im Sommer dann auch besser baden kann.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #67
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Jetzt finde ich schon eine Landkarte und meine Kapsel verfährt sich trotzdem...

    -->Acidemon
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #68
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hmm...nichts aufregendes passiert. das land im norden scheint schön fruchtbar zu sein.

    ansonsten.... --> sternträger
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #69
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    2102 an Havaduck

    Das nähere Umland verspricht ein profitables Terrain für die erste Stadtgründung der Morganer zu bieten. Ein Fluss verläuft durch die Stadtmitte und ein reiches Nahrungsfeld im Westen ermöglichen ein vermehrtes Aufkommen von Nahrung und Energie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2102 an jupi


    ich habe nicht lange gefackelt und die basis gleich gegründet - die position könnte zwar ruhig besser sein aber geht so ...

    1 fung gürtel blockiert schonmal 1 richtung, meer 2 andre - damit ist die richtung der expansion klar

    bisher 3 kapsel: 1 min 1 artefakt 1 vieren

    tech lass ich euch mal vorerst im unklaren:

    bio für human genom?
    cent eco für former?
    angewandte physik für ... äh kreative neugestaltung der grenzen mit benachbarten gruppierungen?


    .....so haben wir nun unser erstes Jahr auf diesem fremden Planeten überlebt; und um weiterhin am Leben zu bleiben müssen wir die Leistungen des letzten Jahres noch übertreffen.

    Doch auch in dieser hinischt gibt es Anlass zur Hoffnung meine Feunde, jüngst haben unsere Rover-Aufklärungsteams ein merkwürdiges Objekt entdeckt, von dem zuerst vermutet wurde es handle sich um eine Kapsel von der Unity. Tatsächlich so kann ich nun mit freude bekanntgeben handelt es sich um ein fremdes Artefakt - welchem zweck es jedoch einst gedient haben mag wissen wir nicht.

    Damit ist aber andererseits bewiesen das jemand oder etwas mit intelligenz einst hier lebte und sich vielleicht noch immer hier aufhält. Ich verlange daher höchste wachsamkeit von jedem wenn das fremde Obejkt hier eintrifft und auch dannach.

    Weggetreten!

    Letzte Teil der offiziellen Ansprache von Colonell Havaduck zum 1. Jahrestag der Landung

    .... es hat nichts von den andren unbekannten Dingern gesagt!
    meinst du er weis davon? .... - ... bestimmt will die Regierung das Ganze geheimhalten ...
    .... es heißt die Dinger leben .... - .... klar wie der Stein hier ...
    .... hässliche Würmer ..... - .... du bist doch paranoid ....

    Gemurmel in einer dunklen Gasse etwa 1 Stunde nach ende der Ansprache
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #71
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    @ Sterni
    Wieso hast du nicht ein Feld weiter Südöstlich die Basis gegründet? Nun fehlt dir dort doch der Zugang zum Meer.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  12. #72
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    2103 an Luxi

    Meine erste Basis wird wohl in 2 Runden gebaut, hierfür habe ich mir ein Feld neben dem Fluß ausgesucht da ich gerne den Zugang zum Meer haben möchte aber auch das Reg/Hüg Flußfeld nutzen möchte. Der 2te Pod wird wohl möglichst lange Richtung Westen wandern, im Osten ist eh keiner. Somit will ich versuchen einen möglichst großen Zwischenraum zwischen den ersten beiden Basen zu schaffen in dem ich dann ohne Konflikte siedeln kann.
    Beim nächsten Mal gibt es auch ein Screenshot.

    @ Acidemon
    3 mal neu geladen? Das wollen wir aber mal nicht einreissen lassen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #73
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    nö, eben nicht. ich hab nur 1x geladen. keine ahnung warum das so ist.
    ist ja nun wirklich nicht nötig am anfang schon...oder zumindest wüsste ich nicht für was.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #74
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    hast du evtl. ein altes Save mit dem neuem überschrieben?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  15. #75
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    jo...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •