Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gibt es ein Einheitenmaximum?

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    Frage Gibt es ein Einheitenmaximum?

    Ich spiele Conquest 1.20 auf Huge. Ab 1685 n. Chr. kann ich nichts mehr upgraden. Ein Anführer der einen TV bilden will, verschwindet danach einfach - und es gibt keinen TV!

    Im Forum für Fortsezungsspiele heißt es, dass man da nichts machen kann.

    Vielleicht ist hier ja ein größeres Civ-Genie?
    Die größten Genies sitzen im allgemeinen Forum.
    luxi68


    Hilfe!
    Geändert von luxi68 (16. Juli 2004 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Du brauchst für jeden neuen Truppenverband vier Städte. Aber das ein Anführer einfach so verschwindet, ist mir noch nie passiert. Und von einem Einheitenlimit hab ich bisher auch noch nix gehört. Hast Du schonmal an den Patch v1.22 gedacht?

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Hast Du schonmal an den Patch v1.22 gedacht?
    von 1.20 auf 1.22 ist nur für multiplayer wichtig. brauche ich nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Es gibt ein Einheitenlimit, und wenn das erreicht wird, verschwindet bei Upgrade immer eine Einheit. Das heisst, eine einzelne Einheit kann man nicht upgraden. Ich nehme mal an, dass der Versuch der Umwandlung eines Leaders in eine Armee denselben Effekt hat. Falls du das Save noch hast, löse mal vor der Umwandlung eine andere Einheit auf.
    Das Einheitenlimit ist aber ziemlich hoch, man sollte es eigentlich nur auf grösseren Karten und ab Gottheit erreichen, wenn die KI wie verrückt produziert. Lies dir mal Bamspeedys Beyond Sid Spiel auf Apolyton durch.

  5. #5
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Bei Civ 2 gab es meines wissens ein anderes Problem: Wenn man ene gewisse anzahl städte hatte, musste man für einheiten dieser Stadt keinen Unterhalt mehr bezahlen. Sie verschwanden also gewissermassen. Allerdings in einer gemütlicheren Art als der von dir beschriebenen. Dass es ein Einheitenlimit gibt war mir schon länger klar, doch habe ich mich noch nie mit dem Problem ingame konfrontiert gesehen. Wie viele Einheiten sind denn in deinem Spiel schätzungsweise vorhanden??

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    das einheiten limit dürfte bei 2^13 sein oder? ich weiß zumindest irgendwas von 8xxx und das wären dann 8192...dass du vorher ne einheit auflöst dürfte funktionieren...aber ich glaube dieses limit bricht man eh nur auf archipel hug sid oder? aber das is ja deine map
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    das einheiten limit dürfte bei 2^13 sein oder? ich weiß zumindest irgendwas von 8xxx und das wären dann 8192...dass du vorher ne einheit auflöst dürfte funktionieren...aber ich glaube dieses limit bricht man eh nur auf archipel hug sid oder? aber das is ja deine map
    Korrekt! Siehe Spielbericht "SID im Berserkerrausch" unter Fortsetzungsspiele.

    Danke für die Erklärungen! Ich werde nie mehr Riesenkarten spielen. Viel zu groß und zu lange warten zwischen den Runden. Aber mein erstes SID-Spiel ziehe ich durch. Trotz warten und Einheitenmaximum.

    Danke noch mal, bis dann ...

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Spiel am besten Standard- oder Große Karten mit 8 Civs. Dann hast Du auch keine Probleme mit dem Diplo-Bildschirm (F4) und so...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    :ausbuddel:


    aufgrund anstehender partie auf einer huge map: wenn das limit erreicht ist besteht der negative effekt darin das 1 einheit pro upgrade vorgang verschwindet - mann kann aber weiterhin einheiten produzieren ?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    In ptw waren das 4096...ich glaub aber recht sicher, dass es in c3c tatsächlich 8192 sind.

    havaduckkkk: Ne. leider nicht, im Gegenteil....
    - Niemand kann mehr Einheiten bauen. Das ist ja gerade wie die Sid Always War und Beyond Sid Spiele gewonnen werden: Da der Spieler vor der AI mit Produktion dran ist, kann er immer so viele Einheiten bauen wie er der AI in der Runde zerstört hat...die späteren AIs gehen aber leer aus; d.h., kiene Einheit entsteht.
    - Upgraden ist noch viel übler: Das endet üblicherweise im Crash. Technisch wird beim upgraden nämlich erst ne neue Einheit erschaffen, und dann die alte aufgelöst. Damit ist man 1 über dem Limit, kabumm. Upgraden geht nur, wenn man VORHER eine einzelne Einheit auflöst!

  11. #11
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ach, deshalb sind alle diese "beyond sid" spiele so einfach...

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    autsch - schade das man das limit nicht erhöhen kann - am comp solls nicht scheitern - aber warmta auf civ 4 mit 32 nationen und 16k begrenzung (und dem ganzen von von :ugly

    aber 5xx einheiten / nation is zuwenig - auf 3xx kommt man eigentlich immer und die ki sowiso ....
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mysikus
    Registriert seit
    04.01.12
    Ort
    Bayuwarien
    Beiträge
    20
    Und? Gibt es mittlerweile eine Lösung? Konnte jemand das Einheitenlimit knacken?

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Meines Wissens nach sind 8192 Einheiten für C3C bzw. 4096 für PtW nach wie vor das Einheitenlimit (MUA=Maximum units allowed). Eine riesige Anzahl von Einheiten auf der Landkarte sind der größte Verzögerungsfaktor in der Spielgeschwindigkeit für C3C. Der Wunsch nach noch mehr als 8192 Einheiten auf der Landkarte wurde daher bislang noch nicht mit Nachdruck geäußert. Du kannst dies ja mal bei CFC an Antal1987 herantragen. Der sprengt derzeit einige der bisherigen Moddinggrenzen für C3C.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •