Seite 840 von 846 ErsteErste ... 340740790830836837838839840841842843844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.586 bis 12.600 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #12586
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Einer von beiden, der Jüngere, hat mutmaßlich nur sein Auto zur Vefügung gestellt und war Beifahrer.

    Was die Sachlage natürlich nur unwesentlich verändert.

    Dompè zählt derzeit zu den absoluten Unterschiedspielern in der 2. Liga. Und dann so ein unfassbar dämliches Verhalten. Pures Glück, dass keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind. Ich bin so genervt ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #12587
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Sie versuchen diese Saison auch abseits des Platzes wirklich alles, um nicht aufzusteigen...

  3. #12588
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Geben Vollgas!

  4. #12589
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich mache mir noch Sorgen um Bakery Jatta. Der spielt in dieser Saison so wechselhaft.
    Manchmal habe ich das Gefühl, ein einem Spiel steht Jatta auf dem Platz und im nächsten Spiel Daffeh.

  5. #12590
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich mache mir noch Sorgen um Bakery Jatta. Der spielt in dieser Saison so wechselhaft.
    Manchmal habe ich das Gefühl, ein einem Spiel steht Jatta auf dem Platz und im nächsten Spiel Daffeh.
    I see what you did there! Aber als KSC Fan halte ich mich da raus, auf Grund der damaligen Vorkommnisse.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #12591
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich bin HSVer. Ich darf doofe Witze auf eigene Kosten machen.

  7. #12592
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich mache mir noch Sorgen um Bakery Jatta. Der spielt in dieser Saison so wechselhaft.
    Manchmal habe ich das Gefühl, ein einem Spiel steht Jatta auf dem Platz und im nächsten Spiel Daffeh.
    Ernsthaft? Nach dem letzten Spiel so ein Kommentar? Ich finde, er spielt endlich mal konstant, nämlich konstant gut! Gegen Rostock war er an nahezu jeder gefährlichen Szene beteiligt. Nebenbei holt er die Gelb-Rote Karte raus in einer Phase, wo das Momentum voll in Richtung Rostock gewechselt war. Nach hinten arbeitet er sowieso immer gut (erst Recht, wenn man ihn mit seinem Gegenüber auf der linken Seite vergleicht.)

    Er hatte gegen Hansa leider auch wieder ein paar einfache Fehler dabei, ich glaube, das wird er nie abstellen. Aber wie gesagt, schau Dir nur eine Zusammenfassung des Spiels an, und Du wirst feststellen, dass ohne ihn kaum Torgefahr entsteht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #12593
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Der DFB sperrt Vuskovic für 2 Jahre wegen "eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien".

    Als HSV-Fan habe ich den Prozess natürlich intensiv verfolgt. Spieler und Verein haben auf Freispruch plädiert, da sie die Methode für den Nachweis von EPO insgesamt für nicht gerichtsfest halten und der Spieler die Einnahme nach wie vor vehement abstreitet. Diesen Einwand lässt das Gericht aber nicht gelten, denn ... "Nach Ansicht des Sportgerichts verfügen die Fachberater der Verteidigung in dem hier angewendeten Doping-Nachweisverfahren auch nicht über dieselbe hohe Bewertungskompetenz wie der Laborleiter in Kreischa, die EPO-Expertin aus Oslo und der gerichtlich bestellte Sachverständige in Kanada."

    Nun muss man dazu allerdings wissen, dass diese drei genannten alle drei der insgesamt 8-köpfigen, weltweit einzigen Gruppe von Menschen angehören, die eben genau die angewandten Methoden als hinreichenden Beweis für ein EPO-Doping definiert haben. Es ist unter keinen Umständen zu erwarten, dass einer dieser drei Personen die Methode in Frage stellen. Der "gerichtlich bestellte Sachverständige in Kanada" hat z.B. vom Gericht den Auftrage erhalten, die C-Probe zu öffnen und zu untersuchen. Hat er aber einfach nicht gemacht, weil das nach dem von der WADA vorgeschriebenen Verfahren ja nicht notwendig sei.

    Insgesamt eine sehr heikle Angelegenheit. Natürlich streiten alle Dopingsünder die Einnahme verbotener Substanzen ab. Aber nach allem, was ich darüber in den letzten Wochen gelesen habe, scheint die Sache wirklich verzwickt zu sein. Thomas Kistner, Sportredakteur bei der Süddeutschen Zeitung und dort laut Wikiepedia "vor allem für investigative Beiträge zu den Schattenseiten des Sports, etwa Doping und Korruption bekannt", schrieb vor knapp zwei Wochen einen Artikel mit der Überschrift "Warum der DFB Vuskovic wohl kaum verurteilen kann" (Ist hinter der Bezahlschranke) Anders als in vielen Dopingfällen, in denen man neben dem - vermeintlichen - Nachweis von künstlichem EPO im Blut auch weitere Indizien (Spritzen, weitere Doping-Akteure im Umfeld, etc.) zur Meinungsbildung heranführen kann, scheint davon im Fall Vuskovic nichts zu finden zu sein:

    "Die Staatsanwaltschaft, die Vuskovics Computer und Mobilgeräte ausgelesen und durchsucht hat, wurde so wenig fündig wie ein Spezialist für Lügendetektoren in Manchester oder die Fachleute, die Vuskovic einer Hautuntersuchung unterzogen, wegen möglicher Einstichstellen. Ins Leere stieß auch eine fünfköpfige Riege erfahrener Strafverteidiger, die den 21-jährigen Kroaten stundenlang in die Mangel nahm, um ihn als Betrüger zu entlarven. Fehlanzeige."

    Na ja, die Sache wird nun wohl vor dem CAS landen, mal schauen, was die sagen. Das wäre auch im Falle eines Freispruches so gewesen, denn dann hätte die NADA Einspruch erhoben.

    Edith fügt einen Link zu einem Kommentar des kickers hinzu.

    Der Vollständigkeit halber: Bei der ARD ist man der Meinung, dass Urteil sei "richtig und wichtig" und stellt eher die Frage, ob das Gericht mit einer Minderung des üblichen Strafmaßes von vier Jahren nicht einen erheblichen Fehler gemacht hätte.
    Geändert von BobTheBuilder (30. März 2023 um 17:17 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #12594
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Danke für den Überblick.

  10. #12595
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    kann das hier jemand lesen?

    https://www.spiegel.de/sport/hsv-dop...7-3980ba3fe631

    HSV-Dopingfall Vušković
    Wie verzweifelt muss dieser Verein sein?
    Ein Kommentar von Thilo Neumann
    Mit teilweise bizarren Argumenten versuchte der Hamburger SV, seinen Spieler vom Verdacht des Epo-Dopings freizusprechen. Gut, dass er damit nicht durchkam.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #12596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Nö. Liest sich aber schon in den ersten Zeilen eher wie eine persönliche Vendetta, als eine journalistische Facharbeit.
    *blubb*

  12. #12597
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Vllt. ähnlich zu dem von Bob verlinkten Tagesschau Artikel? Hoffentlich wird die Strafe in der Berufung noch hochgesetzt.

    Die Taktik ging nicht auf und das ist gut so! Mario Vuskovic hat mit seinen Verteidigern und dem HSV wirklich alles versucht, um eine Verurteilung zu verhindern. Mit drei Anwälten, vier Gutachten und zehn Fachleuten wurden Zweifel gesät. Vehement wurde behauptet, die Probe des HSV-Spielers sei falsch positiv, Vuskovic habe nicht gedopt und sei deshalb freizusprechen. Damit wurde nicht weniger als die Glaubwürdigkeit des globalen Anti-Doping-Kampfes in Frage gestellt. Ein Freispruch hätte für diesen unabsehbare Folgen gehabt.

    Das wäre ja auch richtig und wichtig, wenn die Vuskovic-Seite einen Fehler in der Analyse oder einen Beweis gefunden hätte. Diese gibt es aber bis heute nicht, wie auch Stephan Oberholz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, in seiner Urteilsbegründung schreibt: Die vorgebrachten wissenschaftlichen Erwägungen und Kritikpunkte seien überwiegend eher abstrakter und spekulativer Natur gewesen. Und deshalb ist eine Verurteilung richtig.

    Mit jeder Menge zusammengetragener Indizien gelang es der Vuskovic-Seite aber die öffentliche Wahrnehmung für sich zu beeinflussen, da wurden Nebelkerzen und sogar Rauchtöpfe gezündet. Oder vermeintliche Experten befragt, die eben keine Expertise in der Epo-Analytik haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #12598
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Nö. Liest sich aber schon in den ersten Zeilen eher wie eine persönliche Vendetta, als eine journalistische Facharbeit.
    Es ist ja auch ein Kommentar.

  14. #12599
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    ...
    ... Damit wurde nicht weniger als die Glaubwürdigkeit des globalen Anti-Doping-Kampfes in Frage gestellt....
    ... ist genau der Casus Knaktus. Ja und? frage ich. Ob die Glaubwürdigkeit des globalen Anti-Doping-Kampfes (was ich für eine übertriebenen Aussage halte, es ist eher die Glaubwürdigkeit der WADA) oder die Glaubwürdigkeit eines Schuhverkäufers, der als Zeuge eines Unfalls eine sehr zweifelhafte Aussage macht, auf dem Spiel steht, dürfte doch bei der Fragestellung, ob jemand schuldig ist oder nicht, exakt gar keine Rolle spielen.

    Es gab in der Vergangenheit einige Fälle, in denen Experten von außerhalb der WADA, die sich ansonsten verdient um den Kampf gegen Doping gemacht haben, die WADA für ihre Engstirnigkeit kritisiert haben, für ihr Beharren darauf, einem kleinen Zirkel von acht Menschen weltweit (wenn ich es richtig verstanden habe) als einzigen Menschen die Expertise für das Erkennen einer positiven Probe anzuerkennen. Und die in diesen Fällen explizit dem Urteil des positiven Befundes widersprochen haben. Und immer hat sich die WADA weniger mit der inhaltlichen Kritik an ihrer Methode der Diagnostik auseinandergesetzt, sondern gemauert und damit argumentiert, dass Zweifel an der Verlässlichkeit eben dieser den globalen Anti-Doping-Kampf in Frage stellen würde.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #12600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Das Gutachten oder Ergebnis dieser ausgewählten Experten anzuzweifeln, scheint Ketzerei gleichzukommen. Und DFB nickt brav ab.
    Geändert von xAn (31. März 2023 um 17:54 Uhr)
    *blubb*

Seite 840 von 846 ErsteErste ... 340740790830836837838839840841842843844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •