Seite 839 von 846 ErsteErste ... 339739789829835836837838839840841842843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.571 bis 12.585 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #12571
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Mit etwas Glück und viel K(r)ampf Regensburg geschlagen. 3:1 und damit 31 Punkte und Platz 2. 1 hinter Darmstadt und 4 Punkte vor Heidenheim auf 3.

  2. #12572
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ...viel K(r)ampf ...
    Hm. Man soll ja die Torschussstatistik nicht überbewerten, aber 24:11 Torschüsse sind meines Erachtens ein Beleg dafür, dass man nun wirklich nicht von Krampf sprechen kann. Ich zumindest würde mit diesem Wort Spiele beschreiben, bei denen beide Seiten sich eher schwer damit tun, Torchancen zu kreieren. Das war ja gestern beileibe nicht der Fall.

    Es war halt vogelwild, was der HSV veranstaltet hat. Königsdörffer hat bei Ballbesitz Gegner - wenn er es denn in die eigene Formation geschafft hat - den rechten Verteidiger der Viererkette gespielt im 4:3:3 oder auch 4:5:1. Aber bei eigenem Ballbesitz nicht etwa einen der Posten der Mittelreihe (dann war es meistens ein 3:4:3), sondern fast immer den Rechtsaußenposten in der Sturmreihe übernommen. Was für die Offensive wirklich innovativ war, die zuletzt eher schwache rechte Seite war gestern richtig stark, nicht umsonst sind zwei Tore über die Seite gefallen. Insbesondere Kittel konnte profitieren, weil Regensburg sich nicht auf die Rochaden von Kittel, Königsdörffer und Reis einstellen konnte.

    Aber hinten war es eine Vollkatastrophe. Ganz schlimm beim Gegentor (langer Abstoß vom Gegner, nicht etwa ein Konter, und dann rennen plötzlich 4 gegen 2 auf den eigenen Strafraum zu), aber auch ansonsten hatte Regensburg bestimmt fünf bis sechs Überzahlsituationen auf Höhe der Mittellinie, die sie meistens einfach nur schlecht ausgespielt haben - zum Teil wohl, weil sie viele Verletzte haben und nicht eingespielt sind. Gegen Fürth fangen wir uns mit dieser Taktik eher vier als drei Gegentore, befürchte ich.

    Bin tatsächlich sehr gespannt, ob Walter dort wieder so spielen lässt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #12573
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück und viel K(r)ampf Regensburg geschlagen. 3:1 und damit 31 Punkte und Platz 2. 1 hinter Darmstadt und 4 Punkte vor Heidenheim auf 3.
    Ich wage die Prognose, dass der HSV den Aufstieg dieses Jahr nicht mehr vermeiden kann.

  4. #12574
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich wage die Prognose, dass der HSV den Aufstieg dieses Jahr nicht mehr vermeiden kann.
    Meinst du etwa genauso wie in den Jahren zuvor, bei dem der HSV eine (sehr) gute Hinrunde gespielt hat ?
    Warum sollte es dieses Jahr deiner Meinung nach in der Rückrunde anders laufen?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #12575
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.209
    Vielleicht, weil es diese Saison keinen anderen "großen" Club in der 2. Liga gibt, der qua Etat im Grunde aufsteigen muss (wie in den letzten Jahren Köln, Stuttgart, Werder u. S04). Allerdings galt das auch schon für die vorletzte Saison, als Bochum, Fürth und Heidenheim auf den ersten 3 Plätzen standen.

    Mir als sehr fernem Beobachter scheint es außerdem, dass die Mannschaft mental gefestigter ist und mit Rückschlägen besser umgeht als in den Jahren vor Walter, vor allem das Rostockspiel am letzten Spieltag der Vorsaison fand ich da sehr eindrücklich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #12576
    Ausgetreten
    Gast
    Was er sagttte.

  7. #12577
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mir als sehr fernem Beobachter scheint es außerdem, dass die Mannschaft mental gefestigter ist und mit Rückschlägen besser umgeht als in den Jahren vor Walter, vor allem das Rostockspiel am letzten Spieltag der Vorsaison fand ich da sehr eindrücklich.
    Das beobachte ich auch. Oder knappe Führungen doch noch über die Zeit bringen. Wie häufig ist das vor zwei Jahren noch kurz vor knapp der Ausgleich gefallen. Dennoch empfinde ich die Spielweise als... mir fehlen die Worte.

    'Hektisch' trifft es nicht. Aber was Bob vorhin sagte, passt da schon: unkonzentriert und viel zu hoch. Schauen wir uns die letzten Pokalspiele gegen die Bundesligisten an. Freiburg und Leipzig. Die haben uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Da fehlt noch jegliche Cleverness und Disziplin (mir fällt da kein besseres Wort ein) in der Mannschaft. Bei einem Aufstieg befürchte ich eine Bundesligasaison, wie sie Schalke aktuell spielt.

    Mannschaft und Trainer-Taktik sind gut, sogar sehr gut für Liga 2 und ein paar Überraschungen kann man sicher auch noch bieten. Aber Bundesligareif ist das noch nicht.

  8. #12578
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  9. #12579
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.209
    Ist der Abwehrchef nicht Schonlau? Der ist ja auch Kapitän.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #12580
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Abwehrchef klingt aber besser für die Schlagzeile.

    Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine mittlere bis große Katastrophe. Vuskovic ist schon das größte Versprechen der Mannschaft auf die Zukunft, Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 5 Mio, er ist erst 20 Jahre alt und der HSV hat relativ viel Geld für ihn bezahlt. Wenn der jetzt eine monatelange Sperre (oder gar eine jahrelange) bekommt, wäre das sportlich und wirtschaftlich ein sehr großer Rückschlag. Dabei gehe ich noch gutgläubig davon aus, dass die Sache eher auf Dummheit denn auf gezieltem Doping beruht. Sollte doch letzteres der Fall sein ... dann habe ich noch keine Meinung dazu.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #12581
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Gezieltem Doping von Seiten des Spielers oder von Seiten der Mannschaft?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #12582
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gezieltem Doping von Seiten des Spielers oder von Seiten der Mannschaft?
    Wenn es "nur" der Spieler war, ist das Problem so, wie Bob es beschrieben hat.
    Wenn nachgewiesen werden kann, dass wir hier über Vereinsdoping reden, können alle Spiele, in denen nachweislich gedopt wurde, neu gewertet werden. Die Probe, die von Vuskovic überprüft wurde stammt mWn auch dem September (!), was insgesamt 7 oder 8 Spiele bedeuten würde.

  13. #12583
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gezieltem Doping von Seiten des Spielers oder von Seiten der Mannschaft?
    Für gezieltes Mannschaftsdoping gibt es nach meiner Kenntnis bislang 0,0 Hinweise. Darüber denke ich gar nicht nach.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #12584
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vuskovic' B-Probe ist auch positiv. Im droht eine Sperre von bis zu vier Jahren.

  15. #12585
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zwei Spieler vom HSV haben sich wohl ein Rennen auf St.Pauli geliefert. Inkl. Unfall und Unfallflucht sowie zerstörter Bushaltestelle.

    Man kann ja nicht den Bayern (Neuer-Drama) und der Eintracht (Schneemann-Präsi) die komplette mediale Aufmerksamkeit überlassen.

    https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-...e23897712.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 839 von 846 ErsteErste ... 339739789829835836837838839840841842843 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •