Seite 756 von 846 ErsteErste ... 256656706746752753754755756757758759760766806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.326 bis 11.340 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #11326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Es besteht durchaus Hoffnung auf einen guten Auswärtsauftritt. Auf Schalke hat man im Groben auch ein echt gutes Spiel gemacht, einzig die Chancenverwertung (es gab mindestens 2 Hochprozenter, inkl Pfosten von Hunt) war halt mangelhaft. Vermeidet man dann noch dumme Fehler (wie den Elfer auf Schalke z.B.) sollte in Freiburg was möglich sein.

    Das schaut in den letzten beiden Spielen auf jeden Fall deutlich stabiler und durchdachter aus, verglichen mit davor.
    *blubb*

  2. #11327
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Hoffnung besteht, das sehe ich auch so. Es gibt so einiges, was derzeit gut aussieht. Die Leistung beider Außenverteidiger zum Beispiel. Oder der Schwung, den die jungen Ito und insbesondere Arp reingebracht haben. Die neue taktische Flexibilität (gegen Hoffenheim wurde mitten im Spiel auf Dreierkette umgestellt. So etwas hat die Truppe jahrelang nicht hinbekommen.) Aber Anlass zur Hoffnung gab es nach vielen guten Heimspielen 2017, und dann folgte nur allzu oft ein Auswärtsspiel, dass genau lief wie das auf Schalke: "im Groben" gut, mit fehlender Konsequenz im Abschluss und dummen Fehlern hinten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #11328
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Freiburg ist zuhause eigentlich immer für einen Sieg gut, da hat der HSV es mMn sehr schwer zu punkten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #11329
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Freiburg ist zuhause eigentlich immer für einen Sieg gut, da hat der HSV es mMn sehr schwer zu punkten
    Allerdings punktete man meistens immer dann, wenn es am wenigsten erwartet wurde.So wie letzte Saison in Leipzig, wo man Haus und Hof auf ne deftige Klatsche gewettet hätte.Keinen Pfifferling auf den HSV setzt man dann, wenn es Zuhause, gegen einen schlagbaren Gegner darum geht, irgendeinen Sack zuzumachen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #11330
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Mist. Zu wenig.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #11331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Sehr ärgerlich gegen einen so harmlosen Gegner.
    *blubb*

  7. #11332
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Na ja, dass Wolfsburg so harmlos war, würde ich schon einer sehr starken Defensivleistung des HSV zugute schreiben. Die geht dann natürlich auf Kosten eines Offensivfeuerwerks. Aber das klare Chancenplus war trotzdem da, und da muss dann einfach einer rein. Gerade mit Blick auf die anderen Ergebnisse. Mit der Dortmunder Pleite konnte man ja fast schon rechnen, aber dass Mainz einen Punkt aus Leipzig mitnimmt ist schon sehr ärgerlich.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #11333
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Also mit einer Dortmunder Pleite gegen Bremen zu "rechnen" ist aber schon auch sehr optimistisch betrachtet. Klar, Dortmund hat eine Krise, aber man spielte immernoch gegen Bremen.

  9. #11334
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wenn Diekmeier noch flanken könnte, wären möglichwerweise viele gefährliche Aktionen enstanden...

  10. #11335
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Ich sollte die zweite Halbzeit lieber nicht schauen. Das Spiel hat deutlich zu viel Aufrege-Potential.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11336
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Unfassbar. 21:10 Torschüsse, 64% Ballbesietz, 6:25 Fouls, 61% gewonnene Zweikämpfe. Am Ende sah es dann so aus, als ob man noch 3 Stunden kein Tor schießen würde, aber die ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte waren wie aus einen Guss ... und am Ende steht man mit leeren Händen da, aufgrund von 20 Minuten Blackout in der ersten Halbzeit. Und weil vorne einfach die Durchschlagskraft fehlt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #11337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Einfach nur dumm. Eine 1:0-Führung so dermaßen fahrlässig aus der Hand geben. Dann auch noch gegen die SGE, von der man nicht erst seit heute weiß, dass sie schwer zu knacken sind. In zwei Spielen wieder eine Menge Beruhigungspotenzial weggeschmissen.
    *blubb*

  13. #11338
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Alter, genug Chancen für drei Spiele in der zweiten Halbzeit. Wenn man davon nicht eine über die Linie bringt, hat man in der BL einfach keine Punkte verdient

  14. #11339
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich fand es relativ eindeutig, welche Mannschaft besser war und die klareren Chancen besaß. Und das war nicht der HSV. Gladbachs Problem war, dass sie ihre Chancen nicht konsequent genutzt haben und dass sie zeitweise die Ordnung verloren haben. Die Abstände in Gladbachs Zentrum stimmten nicht und dadurch kam der HSV teilweise zu leicht durch - das lag vermutlich an den beiden 18-jährigen in der Zentrale, die ihre Sache zwar ausgezeichnet machten, aber denen einfach noch Spielpraxis und Erfahrung fehlt.
    Ich nehme das mal hier auf, verbunden mit der Frage, was das Alter der Spieler damit zu tun hat, wer besser war? Dann könnte man die klareren Chancen für Gladbach ja auch mit dem 18jährigen in der Hamburger Dreierkette begründen.

    Fakt ist, dass der HSV die ersten knapp 30 Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel kontrolliert hat und in dieser Phase auch die bessere Mannschaft war. Richtig ist aber auch, dass Gladbach sogar zwei solcher Phasen hatte; die ersten 10 und die letzten 15 Minuten des Spiels. Und dass sie in ihren starken Phasen nicht nur eine optische Überlegenheit hatten, sondern auch sehr zwingend waren und folgerichtig drei Tore in dieser Zeit gemacht haben. Insofern würde ich auch - anders als bei Frankfurt und Wolfsburg - von einem verdienten Ergebnis für M'gladbach sprechen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #11340
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich nehme das mal hier auf, verbunden mit der Frage, was das Alter der Spieler damit zu tun hat, wer besser war? Dann könnte man die klareren Chancen für Gladbach ja auch mit dem 18jährigen in der Hamburger Dreierkette begründen.
    Nichts hat das Alter damit zu tun - das habe ich auch nicht gesagt. Besser war Gladbach, weil sie vorne mehr klare Chancen rausgespielt haben als sie hinten zuließen, weil sie passsicherer und zweikampfstärker waren. Fehlerfrei waren sie ebensowenig wie der HSV - konnten die Fehler der Hamburger aber besser nutzen als umgekehrt.

    Und aus meiner Sicht war der HSV in der zweiten Halbzeit auch zunächst stärker als Gladbach, aber für den Begriff "Spielkontrolle" fehlt mir dann doch etwas die Klarheit der Hamburger in den Offensivaktionen. Sie haben in der Phase wenig von Gladbach zugelassen und haben gut gepresst, aber mit Ball waren die Aktionen Richtung Strafraum dann doch eher von Zufall geprägt. Anders als es z.B. bei Gladbach in den ersten 10 Minuten war - die wussten, wie sie zum Torabschluss kommen wollten. Das war Spielkontrolle.

Seite 756 von 846 ErsteErste ... 256656706746752753754755756757758759760766806 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •