Seite 753 von 846 ErsteErste ... 253653703743749750751752753754755756757763803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.295 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #11281
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn.

    a) Passiert das trotzdem
    Das ist Blödsinn.
    Klar passiert das trotzdem. Aber vielleicht seltener? Denk mal drüber nach, dafür ist auch dein Kopf groß genug.

    Wie ein am Pfosten stehender Verteidiger heute das 0:2 verhindert hätte, hätte ich auch gern erstmal gesehen. In der Höhe, in der der Ball die Linie überquert, wehren die wenigsten Feldspieler diesen Ball ohne Hände ab.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #11282
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Wie ein am Pfosten stehender Verteidiger heute das 0:2 verhindert hätte, hätte ich auch gern erstmal gesehen. In der Höhe, in der der Ball die Linie überquert, wehren die wenigsten Feldspieler diesen Ball ohne Hände ab.
    Klar passiert das trotzdem Wenn aber noch jemand am Pfosten steht, kann der Angreifer schonmal eher nicht flach reinschießen. Er muss seinen Schuss wesentlich platzierter setzen. In der Regel ist man übrigens trotzdem als verteidigende Mannschaft bei ner Ecke in Überzahl im Strafraum.

    Es ist auch so, dass Werder mittlerweile wieder Leute am Pfosten platziert. Die andere Denkschule - wenn ich einen solchen Begriff im Zusammenhang mit Fußball alleine lesen muss... - scheint sich also nicht durchzusetzen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #11283
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...

    Wie ein am Pfosten stehender Verteidiger heute das 0:2 verhindert hätte, hätte ich auch gern erstmal gesehen. In der Höhe, in der der Ball die Linie überquert, wehren die wenigsten Feldspieler diesen Ball ohne Hände ab.
    In der Tat. In der Regel stellt man den kleinsten Mann an den Pfosten, weil der beim Kopfballduell eh nicht helfen kann. (Gut, nicht unbedingt Ito, aber der steht bei Ecken der Gegner auch an der Mittellinie rum). Und da hätte ich gerne mal gesehen, wie Sakai bei beiden Eckballtoren am langen Pfosten das Ding rausköpfen soll. In der Regel geht so ein Ding dann erst auf den Kopf und von da ins Netz. Da sieht man auch noch blöd bei aus, helfen tut es nix.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #11284
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Das spielt doch gar keine Rolle, weil der Ball auch mit Raumdeckung reingegangen ist.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #11285
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ob nun 8 oder 9 Feldspieler ne Ecke im Strafraum "in Raumdeckung" verteidigen, ist doch eh wurscht. Dann stellt man lieber einen an den Pfosten und kann als Torhüter ein Stück in die andere Richtung gehen.

  6. #11286
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Die Sache ist doch die: Den angeblichen Vorteil davon, es nicht zu tun, sieht man nicht.
    Viele der aktuellen Weltklassetorhüter entscheiden sich meines Wissens dazu ohne einen 2. Mann am Pfosten zu spielen. Das liegt an der Fähigkeit bei der Strafraumbeherrschung.

    Oder hat das irgendwas mit diesem Packing oder Boxing zu tun oder wie die sich im Löw'schen Fußballdeutsch schimpfen?
    Nicht im geringsten. Mir ist natürlich klar, dass du dich hier ein bisschen lustig machst über statistische Auswertungen. Keine Ahnung wieso du das meinst tun zu müssen. Die 2 Denkschulen gibt es übrigens schon ein paar Tage länger. Ist nichts neumodisches.

    Den Nachteil dieser tollen Denkschule siehste aber dann, sobald n Tor genau deswegen fällt.
    Logisch. Das ist bei allem so. Die Tore die dadurch nicht fallen, siehst du aber eben nicht. Eben weil sie nicht fallen. Ich verweise nochmal auf die Torhüter, die da ihren Job machen. Hier stellst du es so dar als hätte man das "vergessen" einen Mann hinzustellen. Die Torhüter, ihre speziellen Trainer und (am Ende) der Haupttrainer treffen diese Entscheidung aus Gründen. Nicht weil sie eine Münze werfen.

    Ich glaub nicht, dass ein etwaiger Vorteil bereits ein einziges dadurch entstandenes Gegentor wettmachen kann.
    Glauben kannst du in der Kirche. Man hat einen Mann mehr im Spielfeld und traut sich eben dadurch zu gewisse Situationen zu verhindern bzw. es durch den Torhüter zu lösen und nicht als "letzte Möglichkeit" einen Typen am Pfosten zu haben. Bei einem Torhüter mit starker Strafraumbeherrschung ist es meiner Meinung nach unnötig einen Mann an den Pfosten zu stellen. Klar kann es trotzdem ein Gegentor geben. Das ist eben im Fußball so.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #11287
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Glauben kannst du in der Kirche. Man hat einen Mann mehr im Spielfeld und traut sich eben dadurch zu gewisse Situationen zu verhindern bzw. es durch den Torhüter zu lösen und nicht als "letzte Möglichkeit" einen Typen am Pfosten zu haben. Bei einem Torhüter mit starker Strafraumbeherrschung ist es meiner Meinung nach unnötig einen Mann an den Pfosten zu stellen. Klar kann es trotzdem ein Gegentor geben. Das ist eben im Fußball so.
    Barca hat das ne zeitlang gemacht. Ich mag nur generell nicht diese Konnotationen, dass ein starker Torhüter darauf verzichten kann (oder sogar sollte). Das motiviert nämlich eher schwächere bzw sich überschätzende Leute, es auch zu versuchen (s. Wiedwald). Außerdem kann es, wie du ja schreibst, trotzdem mal passieren, dass dem weltbesten Torwart n Bock unterläuft.
    Man tendiert immer schnell dahin, irgendwelche neuen Supersysteme anzupreisen und alle wollen die kopieren. Dabei wird vergessen, dass es eben auch darauf ankommt, als Mannschaft zu funktionieren und wenn ein individuell stark besetztes Ensemble auf eine schwächere, aber funktionierende Mannschaft trifft, gewinnt häufig letztere.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #11288
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Geht es also schon wieder los: Wir sind nur nicht ganz unten, weil es da noch Teams gibt, die noch eine Hausnummer mieser sind. Was fürn Scheiß!

  9. #11289
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Jo
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #11290
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Tatsächlich Arp und Ito in der Startaufstellung, Wood und Hahn draußen. Bin gespannt, ob das gut geht. Nach 4 Heimspielen ohne Tor wird die Geduld des Publikums heute nicht über 90 Minuten halten. Wenn das nicht optimal läuft, wird der Druck für die Jungs immens werden, auch wenn sie selbst eigentlich viel Kredit bei den Fans haben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11291
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Naja, das hatte er ja (mehr oder weniger) so angekündigt. Wenn er jetzt zurückgezogen hätte, wäre ihm das auch sehr negativ ausgelegt worden. Wenn das heute nicht gutgeht, wird man wohl eh einen neuen Mann holen - oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #11292
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Schwer zu sagen. Von außen würde der Druck dahingehend wohl sehr stark werden. Wenn z.B. wieder keine Tore fallen, gingen Gisdol natürlich auch irgendwie die Argumente aus. Dennoch gibt es - so mein Eindruck - in der Vereinsführung den sehr starken Wunsch, ohne Trainerentlassung durch die Saison zu kommen.

    Ich hoffe sehr, dass wir es nicht rausfinden werden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #11293
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Läuft doch

  14. #11294
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Erst schenkt uns der Schiri eine Überzahl (numerisch - praktisch haben wir mit einem weniger begonnen. Sakais Leistung ), dann schenkt uns Zieler die Führung. Und dann schalten alle einen Gang zurück. Wenn Gisdol die nicht aufweckt, wird das eine lange zweiten Halbzeit. (Vor dem Platzverweis hat mir das Offensivspiel besser gefallen).
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #11295
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Da muss man dem Videobeweis direkt dankbar sein. Ohne den Ausgleich hätten die Jungs genauso pomadig weitergespielt, wie in den ersten 10 Minuten nach der Pause. Wenn das Tor für Stuttgart dann erst in der 85. Minute fällt, bleibt's beim Unentschieden.

    Am Ende stehen 21:3 Torschüsse und 74% Ballbesitz. Das ist auch in Überzahl eine starke Bilanz. Und 2 Tore aus dem Spiel heraus. Endlich. Der Weg bleibt lang, aber der Schritt heute war wichtig.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 753 von 846 ErsteErste ... 253653703743749750751752753754755756757763803 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •