Seite 752 von 846 ErsteErste ... 252652702742748749750751752753754755756762802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.266 bis 11.280 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #11266
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  2. #11267
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Bisher hat (auch dank Gisdols umsichtiger Medienarbeit) noch verhältnismäßig und erstaunlich lange Ruhe geherrscht. Das ist jetzt wohl vorbei, man sieht es bspw. an Muckels Beitrag und auch DPK wird sich bald dazu melden. Das sind ja die besten Indikatoren dafür, dass der HSV wieder öffentlich in den negativen Fokus gerät
    Gisdol raus!

  3. #11268
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    ... Im Ernst: Bisher hat (auch dank Gisdols umsichtiger Medienarbeit) noch verhältnismäßig und erstaunlich lange Ruhe geherrscht. Das ist jetzt wohl vorbei, man sieht es bspw. an Muckels Beitrag und auch DPK wird sich bald dazu melden. Das sind ja die besten Indikatoren dafür, dass der HSV wieder öffentlich in den negativen Fokus gerät
    Es geht ja nicht nur um den öffentlichen Fokus. Sondern um die tatsächliche sportliche Situation. Schwächere Gegner als Mainz und Bremen (gemessen an deren Leistungen im Spiel gegen uns) wird man nicht bekommen, doch leider können die das mit vollem Recht auch vom HSV sagen. 1 Punkt aus diesen Spielen ist da einfach zu wenig, und meines Erachtens lügt man sich in die eigene Tasche, wenn man, wie es gerade geschieht, dies einzig auf mangelnde Konsequenz zurückführt, weil man ja eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei. Für das Mainz-Spiel gilt diese Aussage sowieso nur für weite Teile der ersten Hälfte. Und auch gegen Bremen war es nicht so zwingend, dass man von einem unverdienten oder glücklichen Punkt für Bremen sprechen müsste. Ich mache mir schon recht große Sorgen, was den weiteren Verlauf der Saison angeht, und muss ganz klar sagen, dass ich einen Rückschritt zu den Leistungen der vergangenen Rückrunde ausmache.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #11269
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Natürlich ist das Kraut und Rüben (Mainz habe ich mir Gott sei Dank live erspart und habe Haushalt gemacht) und streckenweise nicht bundesligatauglich. Hoffentlich wird das intern anders diskutiert als nach außen...wobei, wenn man sich solche Klöpse wie den von Sakai anschaut (Ito habe kein BL-Niveau - ja, ich weiß, es könnte aus dem Zusammenhang gerissen sein, das tun Journalisten nun mal und zumindest der Kapitän sollte ein kleines PR-Briefing bekommen haben), kommen mir arge Bedenken.

  5. #11270
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Euer 2. Torhüter ist ja scheinbar bei Gisdol vollkommen durchgefallen.

    Das ist mir nur aufgefallen, weil euer 2. Torhüter ja angeblich CL Niveau hat - zumindest meht als Ulreich (ich hab das so in Erinnerung, hoffe ich stelle das nicht (zu) einseitig dar ).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #11271
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    .... Schwächere Gegner als Mainz und Bremen (gemessen an deren Leistungen im Spiel gegen uns) wird man nicht bekommen, ....
    Da hat mich die Hertha Lügen gestraft. Und trotzdem letzlich verdient verloren. Gegen einen Gegner, der außer Standards (und Zeitspiel) gar nichts kann, darf man nicht so einfache Ecken kassieren. Und noch vorne war es über 65 Minuten komplett harmlos, und danach auch eher ein blindes Anrennen. Ich frage mich schon sehr besorgt, gegen wen man in dieser Saison noch gut 30 Punkte holen möchte.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #11272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Arp und Hunt kamen deutlich zu spät ins Spiel. Arp richtig geil und unbekümmert.
    *blubb*

  8. #11273
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Hunt kam genau 67 Minuten zu spät. Diese 67 Minuten war Hahn nämlich zu lange auf dem Feld.

    Wobei ich Hunt selber gar nicht so stark fand, er hat auch ne Menge Bälle recht ungenau gespielt. Seine Einwechslung hatte aber zur Folge, dass die tatktische Aufteilung wieder gepasst hat. Vorher wussten Hahn und Ito ja gar nicht, welche Rolle sie jetzt eigentlich spielen sollen. (Was natürlich wirklich nicht für den Trainer spricht. Trotzdem: Ruhe bewahren!)

    Arp für eine gute halbe Stunde zu bringen ist schon ok. In punkto Zweikampfverhalten gegen ausgewachsene Bundesligaverteidiger fehlt ihm doch noch etwas, das ist für ihn schon leichter, wenn die vorher 60 Minuten von einer Kämpfernatur wie Wood (auch wenn der Richtung Tor natürlich neben sich steht) beackert werden. Man darf den Jungen nicht verheizen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #11274
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Man könnte ja ganz reaktionär mal bei Ecken Leute an die Pfosten stellen. Aber nein Hab ich noch nie verstanden, warum das nicht mehr gemacht wird. Das 2:0 wäre so garantiert nicht gefallen.

  10. #11275
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Achtung Spoiler:
    3 ganz wichtige Punkte hab das Spiel nicht gesehen, aber meine Hertha scheint diese Saison nicht wirklich zu überzeugen. Bleibt die alte Forderung: Gisdol raus!



  11. #11276
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Man könnte ja ganz reaktionär mal bei Ecken Leute an die Pfosten stellen. Aber nein Hab ich noch nie verstanden, warum das nicht mehr gemacht wird. Das 2:0 wäre so garantiert nicht gefallen.
    Das hat mich schon letzte Saison so bei Werder aufgeregt. Ich kapiers nicht, wieso Torwarte das nicht organisieren.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #11277
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Weil das beabsichtigt ist. Es gibt da eben zwei Denkschulen. Beide mit Vor- und Nachteilen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #11278
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Weil das beabsichtigt ist. Es gibt da eben zwei Denkschulen. Beide mit Vor- und Nachteilen
    Die Sache ist doch die: Den angeblichen Vorteil davon, es nicht zu tun, sieht man nicht. Oder hat das irgendwas mit diesem Packing oder Boxing zu tun oder wie die sich im Löw'schen Fußballdeutsch schimpfen?
    Den Nachteil dieser tollen Denkschule siehste aber dann, sobald n Tor genau deswegen fällt. Ich glaub nicht, dass ein etwaiger Vorteil bereits ein einziges dadurch entstandenes Gegentor wettmachen kann.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #11279
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Jo, aber wenn einer frei im Strafraum zum Kopfball kommt und das Tor macht weil zwei Verteidiger nutzlos an den Pfosten stehen, dann siehste den Nachteil recht deutlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #11280
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Das ist Blödsinn.

    a) Passiert das trotzdem (s. Beispiel HSV heute) und hängt vielmehr ua davon ab, wie gut die Abwehrspieler diese Situation "lesen" und einschätzen können.
    b) Gerade dadurch, dass zwei Leute "nutzlos" am Pfosten stehen, wird das Tor ja massiv verkleinert und beeinflusst möglicherweise zudem das Verhalten des Angreifers bei seiner Aktion.

    Zum Abschluss der Diskussion: Eventuell sollten diese Fußballdenkschulen (oder "Akademien") das Denken einfach den Pferden überlassen. Die haben wenigstens die geeignet großen Köpfe dafür.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 752 von 846 ErsteErste ... 252652702742748749750751752753754755756762802 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •