Seite 755 von 846 ErsteErste ... 255655705745751752753754755756757758759765805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.311 bis 11.325 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #11311
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bei wahre Tabelle wird die Szene erwähnt. Und auch, dass es bei Sport1 heute gezeigt wurde. Ich empfange den Sender nicht, aber alle Spiele alle Tore läuft doch noch häufiger, oder.
    https://youtu.be/5fb1F15rUEw?t=236
    Hier kannst Du die Szene sehen.

  2. #11312
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Danke. Hatte es mittlerweile tatsächlich nochmal gesehen. Denke schon, dass das Hand ist, letzlich auch eindeutig, und damit für den Videoassistenten durchaus eingriffswürdig. Aber geschenkt, gab sicher schon noch klarere Situationen, in denen nichts passiert ist. Die Frage ist ja auch, ob der Videoassistent noch weitere Perspektiven gezeigt bekommt, die der Fernsehzuschauer nicht angeboten bekommen hat. Für mich bestätigen Szenen wie diese meine Meinung zum Videoassistenten. Abschaffen, gerne "unblutig", wie Rinz es möchte, und nie wieder aus der Schublade holen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #11313
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Ich finde die Szene jetzt nicht so eindeutig und somit wäre die Entscheidung des VS meiner Meinung nach korrekt - da er ja nur bei klaren Situationen eingreifen darf.

    Wobei ich keinen Zweifel habe, dass er die Szene gar nicht erkannt hat. (imo)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #11314
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Das würde dann aber dafür sprechen, dass die Spieler auf dem Platz viel "Alarm" machen müssten, um den Schiri + Video-Schiri auf eine Situation aufmerksam zu machen. Aber genau das will man ja nicht (was ich auch befürworte).

    Wenn ein Video-Schiri aber manchmal erst akktiv wird, wenn sich auf dem Platz die Spieler bemerkbar machen, frage ich mich, ob sich der heimvorteil nicht noch starker ausweiten kann, da ja auch das Publikum durchaus lautstark auf Ereignisse auf dem Platz reagiert und genau das dann der Anreiz für den Video-Schiri ist, doch nochmal die Aufzeichnungen zu sichten.

    Ich bin gespannt auf meinen nächsten Stadionbesuch. Dann hofffe ich auf ein paar Video-Entscheidungen um auch mal aus der Sicht des Stadionbesuchers einen Eindruck zu gewinnen.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  5. #11315
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ... Für mich bestätigen Szenen wie diese meine Meinung zum Videoassistenten. ...
    Ich präzisiere das mal. Ich kann Trondes Einschätzung nachvollziehen. Die Szene ist - aus der Kameraperspektive, die der Fernsehzuschauer geboten bekommt - nicht 100%ig zu bewerten. Ich bin aber sicher, dass sie, wäre es der 34. Spieltag, die 85. Minute, und für Stuttgart und den HSV ginge es um den Abstieg, bis ins kleinste seziert worden wäre. Und auch durch einen Videoassistente überprüft worden wäre. Was in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts für die angeblich "größeren Gerechtigkeit", die der Videoassistent bringen soll, bringen würde. Im Gegenteil.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #11316
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Insgesamt ist das alles recht schwierig. Enttäuscht bin ich aber jedenfalls von der Umsetzung. Ich hätte da, insbesondere bei der Vorlaufzeit, einen deutlich besseren Ablauf erwartet. Mal ganz abgesehen von der Geschichte um Krug, die natürlich unglaublich ist. Die ersten 11 Spieltage haben auf jeden Fall ein sehr schlechtes Bild gezeigt. Wenn sie es jetzt schaffen das bis zum Winter zu verbessern, muss man sehen. Aber generell sollte man die Kommunikation massiv verbessern - Bobic, Preetz, Eberl und noch ein paar andere haben das ja eingefordert. Das muss einfach passieren.

    Ich hab in letzter Zeit ein bisschen American Football geschaut - da geht den Schiris meiner Meinung nach auch einiges bei raus und das dauernde Flaggengewerfe kostet auch gut Zeit. Am Wochenende habe ich ein Rugby Spiel angeschaut von Samoa vs. Tonga - da fand ich die Umsetzung mit dem VS besser.

    Ich kann allerdings nicht entscheiden ob bei den Sportarten die Entscheidungen eindeutiger sind als im Fußball.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #11317
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mehr Instanzen bringen selten mehr Gerechtigkeit. Ein absoluter Herrscher, der gerecht handelt, ist da viel besser > Schiris inkl. Team besser und nach Leistung bezahlen (Leistung: wenig bis keine objektiven "Fehler", Händchen für das Spiel uswusf.), senkt Bestechlichkeit, schafft Anreize und beendet diesen unsäglichen Kontrollwahn. Die Kommunikation kommt mir seitens DFB/DFL auch nicht zum ersten Mal nicht auf Augenhöhe mit den Vereinen vor.

  8. #11318
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...sichtsrat.html
    Kühne erklärte, dass er der HSV Fußball AG zukünftig nur dann eine finanzielle Unterstützung gewähren werde, "wenn sie auch über den von mir befürworteten, unabhängigen und kompetenten Aufsichtsrat verfügt und es diesem gelingt, Persönlichkeiten für die Führung der HSV Fußball AG zu gewinnen, die über große Managementqualität und -erfahrung verfügen."
    Hmmm... hat er vor paar wochen nicht noch versprochen das jetzt Ende ist?

  9. #11319
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schließt das Zitat ja nicht aus

  10. #11320
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Unser Scout wechselt in die dritte Liga.... wenn ich mir die letzten Jahre so angucke, gehört er da auch hin

  11. #11321
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Geiles Spiel

  12. #11322
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Sehr geil sogar
    Bis auf den ersten Aufreger von Gnabry kam von Hoffenheim aber auch kaum etwas. Beschweren will ich mich aber nicht
    Souverän runter gespielt das Ding und hoch verdient gewonnen. Auch die 3 Tore waren Gold wert, die können im Keller noch mal sehr wichtig werden.
    Wenn nächste Woche gegen Freiburg auch noch mal 3 Punkte dazu kommen, dann wäre das schon ein Pfund.

  13. #11323
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn nächste Woche gegen Freiburg auch noch mal 3 Punkte dazu kommen, dann wäre das schon ein Pfund.
    Das wird nichts. Ist wohl wie immer: Gute Voraussetzugen geschaffen, einen positive Trend zu setzen und dann kmmen zwei Gegner (Freiburg und danach Wolfsburg) mit denen man sich messen kann und - hoppla - zwei mal nichts gerissen.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  14. #11324
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn nächste Woche gegen Freiburg auch noch mal 3 Punkte dazu kommen, dann wäre das schon ein Pfund.
    Wenn! Bei einer Niederlage stehen wir hingegen wieder auf Platz 16. Und gegen Freiburg wird es ja ein ganz anderes Spiel. Gisdol lässt ja gegen spielstarke Gegner sehr intensiv pressen, und insbesondere für Hoffenheim scheint das eine sehr gute Maßnahme zu sein. (Die haben noch kein Kontertor diese Saison gemacht. Gegen Dortmund z.B. sah das Pressing auch sehr gut aus, wenn es geklappt hat, wenn aber nicht, was 5-6 Mal im Spiel vorkam, gab es gleich eine Riesenchance für den BVB.)

    Für Spiele gegen Gegner, die selber zuerst mal Wert auf eine stabile Defensive und das Stören des gegnerischen Aufbauspiels legen, hat Gisdol - insbesondere auswärts - noch nicht so recht eine gute Taktik gefunden. (Ehrlich gesagt kann ich Freiburgs Spielstil nicht konkret einschätzen, aber Ballbesitz hat wohl nicht die allerhöchste Priorität.) Meistens hapert es dann an der Verwertung der wenigen Chancen, die sich in solchen Spielen ergeben.

    Auf alle Fälle ist das ein klares 6-Punkte-Spiel, bin sehr gespannt auf Freitag. Es wird Zeit, endlich auch mal auswärts eine vernünftige Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bekommen.

    Edith meinte oben natürlich Platz 16 und hat das auch geändert.
    Geändert von BobTheBuilder (27. November 2017 um 12:30 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #11325
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Köln und Bremen verlieren irgendwie in den Anschluss.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 755 von 846 ErsteErste ... 255655705745751752753754755756757758759765805 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •