Seite 808 von 846 ErsteErste ... 308708758798804805806807808809810811812818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.106 bis 12.120 von 12682

Thema: Hamburger SV

  1. #12106
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ihm die Verpflichtung von Wolff zum Vorwurf zu machen is ja lächerlich ... da dient der FCK wohl wirklich als Vision

  2. #12107
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ihm die Verpflichtung von Wolff zum Vorwurf zu machen is ja lächerlich ... da dient der FCK wohl wirklich als Vision
    Also, wenn es einen Grund gibt, ihn rauszuschmeißen, dann natürlich genau die Verpflichtung von Wolf. Becker hat im Herbst 2018 nach einem Saisonauftakt, der durchaus ok war, Christian Titz rausgeschmissen, weil er mit diesem das Ziel Aufstieg in Gefahr sah. Dieses würde man, so die damalige Aussage, mit dem Trainer Wolf auf alle Fälle erreichen. Für mich stand damals fest, dass Becker sein Schicksal beim HSV an das des Trainers knüpft. Wobei ich die selbe Aussage auch damals schon Richtung Hoffmann getroffen habe.

    Aber obwohl ich nach wie vor Beckers Handeln sehr skeptisch betrachte, halte ich diesen Rausschmiss mal wieder für verkehrt. Alle reden auch beim HSV immer wieder von Kontinuität, und dann wird immer wieder auf allen Positionen ein Neuanfang versucht, wenn Dinge schief laufen. Man hat schon so einige Spieler für die kommende Saison verpflichtet, und jetzt kommt nicht nur ein neuer Trainer sondern gleich auch noch ein neuer Sportvorstand. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese neuen Spieler in deren noch aufzustellendes Konzept passen werden, tendiert doch gegen Null.

    Ich bin genervt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #12108
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ...wenn es einen Grund gibt, ihn rauszuschmeißen, dann natürlich genau die Verpflichtung von Wolf. ...
    schon klar, dass es nur dafür entlassen worden sein kann; was ich meinte geht eher in die Richtung: Wolff hatte in Stuttgart keinen schlechten Eindruck hinterlassen, inklusive Aufstieg. Ich fand zwar sonderbar, dass man nen Trainer auf dem ersten oder zweiten Tabellenplatz stehend entlässt, aber gut, die Meinung hier im Forum ging ja auch eher in die Richtung, dass Titz Leistung nicht unbedingt souverän war. Und auch die Presse ging ja gut mit Wolff um, zunächst schien also alles iwie in Butter. Aus dieser Rückrunde aber dann den Verpflichter von Wolff rauszuwerfen, ihn also für eine Entscheidung zu schassen, die jeder für gut hielt und vermutlich auch mitgetragen hat, das is geistig doch ziemlich orientierungslos

  4. #12109
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    schon klar, dass es nur dafür entlassen worden sein kann; was ich meinte geht eher in die Richtung: Wolff hatte in Stuttgart keinen schlechten Eindruck hinterlassen, inklusive Aufstieg. Ich fand zwar sonderbar, dass man nen Trainer auf dem ersten oder zweiten Tabellenplatz stehend entlässt, aber gut, die Meinung hier im Forum ging ja auch eher in die Richtung, dass Titz Leistung nicht unbedingt souverän war. Und auch die Presse ging ja gut mit Wolff um, zunächst schien also alles iwie in Butter. Aus dieser Rückrunde aber dann den Verpflichter von Wolff rauszuwerfen, ihn also für eine Entscheidung zu schassen, die jeder für gut hielt und vermutlich auch mitgetragen hat, das is geistig doch ziemlich orientierungslos
    Hmm, also, ob wirklich jeder die Entscheidung für gut hielt, das schließt Du gleich noch woraus? Ich vermag das nicht zu sagen, ob dies bei den entscheidenden Leuten (damit sind nicht die Mitglieder dieses Forums gemeint, von denen btw meiner Wahrnehmung nach auch nicht jeder die Entscheidung für gut hielt) wirklich der Fall war. Ja, mitgetragen haben das ja die selben Verantwortlichen (also der AR, würde ich mal vermuten), die jetzt Becker abgesägt haben. Was wäre denn die Alternative gewesen? Rücktritt aus dem Aufsichtsrat? Also, immer wenn Entscheidungen im AR nicht einstimmig fallen, müssen die Gegner aus dem AR ausscheiden? So chaotisch ist ja nicht mal der HSV geführt. Aber sollte irgendwer von denen damals schon dagegen gewesen sein, Titz zu entlassen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein Mittragen damals eben genau an die Bedingung geknüpft hat, dass ein Scheitern von Wolf zu Konsequenzen für seine Befürworter führen muss.

    Also, insgesamt bin ich bei Dir, die Entscheidung ist ein Zeichen einer gewissen Orientierungslosigkeit. Aber wenn es einen Fixpunkt gibt, anhand dessen diese Entscheidung nachvollziehbar ist, dann eben genau das Scheitern von Wolf. Becker hat damals eben nicht oder nicht nur damit argumentiert, dass man die Leistungen unter Titz nicht für souverän hielt, sondern explizit erwähnt, dass man mit Wolf das Ziel Aufstieg erreichen würde, welches er mit Titz in Gefahr sah. Da hat er halt hoch gepokert und verloren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #12110
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Man hat schon so einige Spieler für die kommende Saison verpflichtet, und jetzt kommt nicht nur ein neuer Trainer sondern gleich auch noch ein neuer Sportvorstand. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese neuen Spieler in deren noch aufzustellendes Konzept passen werden, tendiert doch gegen Null.
    Und Becker stand angeblich schon kurz vor einer Einigung mit Hecking.

  6. #12111
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und Becker stand angeblich schon kurz vor einer Einigung mit Hecking.
    Und genau in diesem Punkt (wenn er denn so stimmt) zeigt sich die Orientierungslosigkeit des Aufsichtsrates. Der Nichtaufstieg steht seit 2 Wochen fest, dass der Aufstieg in sehr ernster Gefahr ist, steht seit 4 Wochen fest, seit der Niederlage bei Union. Wenn man im AR der Meinung ist, dass beim Scheitern des Saisonziels Aufstieg der Sportdirektor gehen muss, dann hätte man das sofort am 12. Mai, nach der Niederlage in Paderborn, erklären müssen. Dass Becker danach noch wochenlang mit der Trainersuche beauftragt wird, um dann kurz vor Beendigung der selben rausgeschmissen zu werden, das zeigt das ganze Dilemma dieses Klubs. Die Typen im Aufsichtsrat haben schlichtweg keine klare Linie und einen deutlichen Hang dazu, im falschen Moment konsequent zu sein.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #12112
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ja, das klingt schlüssig, was Du da schreibst
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #12113
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Kaum da, schon wieder weg....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #12114
    Ausgetreten
    Gast
    Hecking wird neuer Trainer.

  10. #12115
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hecking wird neuer Trainer.
    Hoffentlich gibt man ihm Zeit etwas aufzubauen, mir persönlich wäre es nicht so wichtig nächste Saison aufzusteigen. Lieber "solide" aufsteigen und sich dann auch in Liga 1 behaupten können und nicht zur Fahrstuhl Mannschaft zu verkommen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #12116
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Die Frage ist halt, kann man sich es Finanziell erlauben nicht aufzusteigen...
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #12117
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Mal sehen, wie lange er durchhalten kann/darf.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #12118
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Für den musste der HSV sicher tief in die Tasche greifen oder hat er sich Extra-Kompetenzen a la Magath zusichern lassen?
    Um ehrlich zu sein, kann ich Heckings Zusage kaum nachvollziehen. Was verspricht er sich davon neben dem Aufstiegsfame? Sieht er die Station nur als vorübergehend an oder hatte er, was ich mir kaum vorstellen kann, keine besseren Angebote? Mit dem HSV, und das meine ich ausdrücklich nicht als Provokation, kann man sich als Trainer halt richtig in die Scheisse setzen...
    Ich gratuliere dem HSV jedenfalls zu diesem Coup. Der Hecking hat ein dickes Fell, trotzdem hoffe ich, dass es den Rothosen nicht auch noch gelingt, diesen Trainer zu verschleißen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #12119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Hollerbach ist ja jetzt von der Gehaltsliste, da dürfte dann wieder etwas Platz im Budget gewesen sein.

    Bin echt gespannt, ob Hecking beim HSV funktioniert.
    *blubb*

  15. #12120
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Er passt eigentlich nach Norddeutschland und in unsere Stadt - leider nicht zum Verein Die Vertragsmodalitäten finde ich aber gelungen: Ein Jahr Laufzeit, automatisch um ein Jahr verlängert bei Aufstieg und dann wiederum ein Jahr automatisch bei KLassenerhalt.

    Und ganz nebenbei auch die Familie glücklich gemacht: "Auch mein Sohn ist großer HSV-Fan. Er sitzt auf den Färöern und sagt: 'Gott sei Dank hat es geklappt!'"
    Färöer Das muss ja dann gut sein!

Seite 808 von 846 ErsteErste ... 308708758798804805806807808809810811812818 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •