Seite 1 von 846 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 12682

Thema: Hamburger SV

  1. #1
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    Hamburger SV

    so... hier dann also der urgestein-thread.

    der hsv hat heute sein erstes testspiel absolviert:

    freiburg/elbe - hamburger sv 0:16

    1:0 Mpenza, 2:0 Schlicke, 3:0 Beinlich, 4:0 Beinlich, 5:0 Reinhardt, 6:0 Mpenza, 7:0 Mpenza, 8:0 hampel, 9:0 van Buyten, 10:0 Hampel, 11:0 Rahn, 12:0 Romeo,13:0 Hleb, 14:0 Romeo, 15:0 rahn, 16:0 reinhardt



    AUFSTELLUNG
    1. HZ

    Wächter
    Schlicke - van Buyten - Reinhardt
    Haas - Hampel - Jarolim- Beinlich
    Mahdavikia - Barbarez - Mpenza

    2 HZ
    Piekenhagen
    Benjamin - Schlicke - Reinhardt - Rahn
    Laas - Hampel - Berisha - Beinlich
    Hleb - Romeo
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  2. #2
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    volksparkstadion wird umgebaut, mehr stehplätze!!!!!

    mitgliederversammlung vom 2.6.:

    Der A-Rang d. Südtribüne wird wahrscheinlich 05/06 komplett in Stehplätze umgewandelt
    Wie eben auf der Mitgliederinformationsversammlung bekannt gegeben wurde, soll der A-Rang der Südtribüne (ca. 5000 Plätze) mit Beginn der Saison 2005/2006 in 10.000 Stehplätze umgewandelt sein.

    Max. die Hälfte der Stehplatzkarten, also 5000 Karten in etwa sollen durch Dauerkarten belegt sein. Die restlichen etwa 5000 Karten gehen Spiel für Spiel in den freien Verkauf.

    Bernd Hoffmann wies darauf hin, dass somit eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen wird, HSV-Spiele zu erleben.

    Die Zuschauerkapazität erhöht sich demnach auf 60.500 Plätze.

    -----------------------------

    werden dann wohl extrem geile wechselgesänge, wenn die fantribünen des hsv jeweils hinter beiden toren sind ---


    ps: ich hab meine dauerkarten schon bekommen

    ps: ich hab meine karten für das ui-cup-spiel bekommen
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Oh Gott, jetzt gibts wohl für jeden Verein nen thread
    Wer is denn bitte Hampel?
    Den Namen hab ich ja noch nie gehört.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ach, ich find die Vereinsthreads eigentlich gut, meinetwegen können noch viel mehr dazukommen. Dann werden die anderen Threads nicht immer durch irgendwelche Infos abgelenkt oder gar für jede Info ein neuer Thread aufgemacht.

    @Batmichi: Das nenn ich wenigstens mal ein würdiges Testspiel, nicht sowas wie grad erst Dortmund - Vreden (0:1 für Dortmund ausgegangen, durch Eigentor von Vreden ).
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Lufia
    Ach, ich find die Vereinsthreads eigentlich gut, meinetwegen können noch viel mehr dazukommen.
    Warte nur, bis ich meinen Paulithread aufmache *droh*
    Zitat Zitat von Lufia
    nicht sowas wie grad erst Dortmund - Vreden (0:1 für Dortmund ausgegangen, durch Eigentor von Vreden ).
    Lufia: Dortmund - Vreden, 0:1 für Dortmund??? Was denn nun.
    Is sich extrem unlogisch. Frauen und Fußball







    Edit: Lufia sieht aber gut aus

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ach ja: Berisha und Haas sagen mir auch gar nix!
    Amateure? Aber da hab ich die Namen auch noch nie gehört.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von robertinho
    Warte nur, bis ich meinen Paulithread aufmache *droh* 8
    Mach ruhig, ist für mich keine Drohung, der Schalke-Fanclub in meiner Heimatstadt ist eh inoffiziell mit St. Pauli befreundet.

    Lufia: Dortmund - Vreden, 0:1 für Dortmund??? Was denn nun.
    Is sich extrem unlogisch. Frauen und Fußball
    Nix unlogisch, da war doch 'ne Klammer zwischen

    Lufia sieht aber gut aus
    Was ist denn nur los, das hab ich gestern schonmal gehört
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  8. #8
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Lufia
    Was ist denn nur los, das hab ich gestern schonmal gehört

    sollte es stimmen?
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  9. #9
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    05.07.2004:
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hamburger Abendblatt



    16:0 - der neue HSV hat Torhunger

    Freiburg an der Elbe/Hamburg - Der Dauerregen hatte seine lockige Haarpracht in einen gräulichen Deckelschnitt verwandelt, dennoch setzte HSV-Trainer Klaus Toppmöller schon in der Pause des ersten Vorbereitungsspiels seiner Mannschaft in Freiburg an der Elbe ein vorfreudiges Lächeln auf. "Das war ein guter Auftakt", sagte der Trainer 45 Minuten und sieben Tore später zum 16:0-Erfolg im Test gegen das aus zwei Kreisligamannschaften gemixte Team aus Freiburg an der Elbe.

    Sicherlich: Dieses Spiel war ein Muster ohne Wert. Die 90 Minuten bei strömendem Regen gegen eine überforderte Mannschaft ließen keinerlei Schlüsse auf den Ausgang des ersten Bundesligaspiels gegen den FC Bayern zu. Trotzdem war der erste Test ein Fingerzeig: Dieser neue HSV hat Torhunger, er ist in der Vorwärtsbewegung variabel und schnell, wird zudem Kopfballgefahr bei Standards ausstrahlen.

    Zum Thema Treffsicherheit setzte Neuzugang Emile Mpenza wie schon beim Auftakttraining in der AOL-Arena ein Zeichen. Der Belgier spielte die ersten 45 Minuten, traf dreimal und hinterließ einen guten Eindruck. Der 26-Jährige wirkt schon erstaunlich spritzig. "Er hat sehr gute Fitnesswerte, ist explosiv", bestätigt Toppmöller, "für Emile könnte das Spiel gegen die Bayern schon am Wochenende stattfinden."

    Was für den Trainer mindestens ebenso wichtig sein dürfte: Mpenza wird von seinen neuen Kollegen ebenso wie Daniel van Buyten respektiert und akzeptiert. Der Integrationsprozess der Neuen scheint bereits vorangeschritten. Dafür spricht auch, dass van Buyten als neuer Abwehrboss seine Funktion als Kommandogeber ernst nimmt - sogar gegen harmlose Gegner.

    Dass sich der 1,96-Meter-Verteidiger zudem bei Standardsituationen im gegnerischen Strafraum tummelt, neben Mpenza und Bastian Reinhardt für Kopfballtreffer sorgen kann, macht der sportlichen Leitung Appetit auf mehr. "Das könnte eine echte Waffe werden", so Toppmöller.

    Was sein Spielsystem betrifft, hat sich der Trainer auf eine Umstellung festgelegt. Er möchte künftig mit einer 3-5-2-Formation an den Start gehen. "Wir schaffen dadurch eine Überzahl im Mittelfeld und können so den Druck erhöhen", sagt Offensivfreud Toppmöller. Allerdings, so schränkt der Coach ein, hänge die Systemfrage von der Umsetzung ab. Das heißt: Fehlt die taktische Disziplin, gerät der HSV ständig unter Druck, und deutet sich so eine Fortsetzung der Gegentorflut aus der vergangenen Saison an (60 Gegentreffer), wird er zur Stärkung der Defensive schnell eine Offensivkraft opfern. "Schließlich will ich nichts auf Biegen und Brechen durchdrücken", sagt der Trainer.

    In Freiburg zeichnete sich in seiner defensiven Mittelfeldrolle vor allem Oliver Hampel (19) aus. Laufstark, selbstbewusst und passsicher sammelte er Pluspunkte. Toppmöller lobte den Neuzugang von Hertha BSC, stellte ihm bei gleichbleibenden Eindrücken sogar einen Platz im Kader für das Bayern-Spiel in Aussicht. In den nächsten Wochen wird Hampel allerdings keine Eigenwerbung im HSV-Trikot für sich machen können. Der Juniorennationalspieler spielt ab dem 13. Juli in der Schweiz bei der U-19-EM für Deutschland.

    HSV-Tore: Mpenza (3), Reinhardt, Hampel, Rahn, Romeo (je 2), Schlicke, Mahdavikia, Beinlich, Reinhardt, Hleb.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Hamburg: Toppmöllers System-Umstellung - 05.07.2004 12:01
    Dreier- statt Viererkette - ein Rückschlag für Kling

    Klaus Toppmöller hat nichtmal eine komplette Trainingswoche benötigt, um die Anzahl an Brennpunkten in seinem Kader von drei auf zwei zu verringern.

    Ob Tomas Ujfalusi nach Beendigung der EURO tatsächlich Hamburger bleibt, hat der Trainer nicht in der Hand und ob zum Start Stefan Wächter oder Martin Pieckenhagen im Tor steht, hat er noch nicht entschieden. Das Problem, zu wenig Außenverteidiger im Kader zu besitzen, aber hat Toppmöller behoben - er plant hinten mit Dreier- statt Viererkette und Daniel van Buyten als zentralem Mann.

    "Die Spieler machen das System", erklärt der Coach. Nach den Abgängen von Milan Fukal und Bernd Hollerbach hatte Toppmöller auf den defensiven Außenbahnen wenig Personal: Raphael Wicky hatte er zuletzt rechts eingesetzt, Stephan Kling ist für die linke Bahn der einzige gelernte Außenverteidiger. Für den Ex-Bayern freilich ist die Umstellung bitter, denn sein Freigabegesuch wurde im Frühjahr negativ beschieden, weil er sich als Linksverteidiger beweisen sollte. Nun gibt es seine geplante Rolle nicht mehr - dennoch präsentiert sich der 23-Jährige kämpferisch: "Ich kann auch in der Dreierkette links verteidigen, muss mich nun für eine andere Position anbieten." Wicky bleibt im Tem, wird vorgezogen auf einer von zwei Halbpositionen im defensiven Mittelfeld agieren. "Wir haben da einen Mann mehr und können besser pressen", erklärt der Trainer seine Überlegungen. Für den Platz neben Wicky kommen Jarolim, Benjamin und Beinlich in Frage.

    In der Torwartfrage will Toppmöller bis kurz vor Rundenbeginn keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Nach dem Trainingsauftakt hatte er ein offenes Rennen "mit einem leichten Bonus für Stefan Wächter nach seiner guten Saison" angekündigt, die Kampfansage Pieckenhagens, nach Kreuzbandriss wieder die Nummer eins werden zu wollen, jedoch mit Wohlwollen registriert. "Körperlich ist Martin top in Schuss."

    Einen Brennpunkt gibt es noch für Dietmar Beiersdorfer: Mit dem Weggang von Alexander Meier (an Frankfurt ausgeliehen) und der geplanten Ausleihe von Fabian Bröcker hat der Sportchef nicht die geforderten zwölf deutschen Lizenzspieler. Die Amateure Leonhard Haas (19) und Oliver Hampel (19) sollen nun Profiverträge erhalten.

    Sebastian Wolff (Kicker)
    ------------------------------------------------------------------------
    HSV-Presseservice: HSV im Trainingslager: "Wir haben hier alles was wir brauchen"


    05.07.2004 - 16:50 Uhr
    Hamburg (ots) - Der Hamburger SV ist am Montag (05.07.04) gut im
    Trainingslager in Glücksburg an der Ostsee angekommen. In den
    nächsten sieben Tagen steht für die Mannschaft von Klaus Toppmöller
    ein hartes Programm mit täglich drei Einheiten auf dem Plan. "Die
    Bedingungen sind sehr gut. Wir haben hier alles was wir brauchen",
    zeigte sich der Trainer beeindruckt. Am Mittwoch (07.07.04) testen
    die Rothosen um 19.00 Uhr Ihre Frühform beim TSV Kropp (Verbandliga
    Schleswig Holstein). Am Sonntag (11.07.04) folgt dann ein weiterer
    Test gegen den FC Kopenhagen (18.30 Uhr).
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Freut mich für euch, daß sich Mpenza bei euch so gut entwickelt.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  11. #11
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Lufia
    Freut mich für euch, daß sich Mpenza bei euch so gut entwickelt.
    danke, aber auf testspielergebnisse gebe ich schon lange nicht mehr viel. am 1.spieltag kommt es drauf an, wenn es gilt die bayern endlich mal zu schlagen... vielleicht kann mpenza mit seiner schalke-erfahrung den hsv'ern das "bayern-schlagen" ja mal zeigen
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  12. #12
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Lufia
    Dortmund - Vreden (0:1 für Dortmund ausgegangen, durch Eigentor von Vreden ).
    Und mein Cousin stand auf dem Platz für die Spielvereinigung.
    Die spielen immerhin Verbandsliga.

    Total heftig, dass derjenige, mit dem ich ein paar Tage später auf der Familienfeier ein paar Birechen zische ein paar Tage zuvor gegen dede, Ewerthon und Ricken gespielt hat.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Itachi
    Und mein Cousin stand auf dem Platz für die Spielvereinigung.
    Die spielen immerhin Verbandsliga.

    Total heftig, dass derjenige, mit dem ich ein paar Tage später auf der Familienfeier ein paar Birechen zische ein paar Tage zuvor gegen dede, Ewerthon und Ricken gespielt hat.
    Wow, wie cool... und dann noch die Dortmunder so peinlich aussehen lassen Kannst deinem Cousin gerne mal meine Bewunderung und Wertschätzung ausrichten.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #14
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    hehe ... er hat erzählt, er musste Dede einmal foulen. ansonsten haben die halt extra dicht gemacht. hat wohl auch gut geklappt - sie hatten sogar 3 gute chancen, aber dortumnd war eben schon um einiges besser

    er meinte technisch wäre da gar kein sooo großer unterschied gewesen (also abgesehen von einigen einzelkönnern natürlich)- am größten wäre logischerweise die konditionelle kluft und die taktik (+routine).
    das eigentor ist entstanden, nachdem odonkor fast frei vorm tor stand. der vredener konnte halt nur noch selbst reinschieben..

    dummerweise durften sie nicht trikots tauschen, da das budget nicht all zu hoch angesiedelt ist

    (obwohl mein cousin bspwse schon ein bißchen kohle bekommt fürs spielen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Itachi
    er musste Dede einmal foulen.
    Mein persönlicher Held! (dein Cousin natürlich, nicht Dede )
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Seite 1 von 846 123451151101501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •