Seite 54 von 71 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1062

Thema: Tennis

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mal wieder ausgraben:

    Deutsches Herren-Doppel gewinnt French Open.

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Auch wenn es "nur" im Herren-Doppel war : Ich finde es ja interessant, dass ein Titelgewinn in einem Grand Slam Turnier keine Sau mehr interessiert.

  3. #798
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das dürfte vor allem daran liegen, dass das Doppel außerhalb von Olympia in der öffentlichen Wahrnehmung kaum eine Rolle spielt. Federer, Nadal und Djokovic kennt ja auch jeder, während die Bryans allerhöchstens mal in vermischten Meldungen auftauchen. Ein Sieg von Alexander Zverev hätte sicherlich große öffentliche Aufmerksamkeit gefunden, ähnlich wie im vergangenen Jahr der Wimbledonerfolg von Angelique Kerber.

  4. #799
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Kann man irgendwo eine Zusammenstellung der Highlighhts sehen? Ich finde da nichts.

  5. #800
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Auch wenn es "nur" im Herren-Doppel war : Ich finde es ja interessant, dass ein Titelgewinn in einem Grand Slam Turnier keine Sau mehr interessiert.
    Das liegt vielleicht daran, dass mittlerweile drölfzigtausend Fussball-Wettbewerbe alles andere überlagern.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Aber im Grunde hat Tennis insgesamt ein Problem. Als ich klein (vor 30 Jahren) und RTL noch recht jung war, konnte man sich jedes größere Tunier im freien Fernsehen anschauen. Heute muss man schon froh sein, wenn es irgendwo einen Live-Ticker gibt.

    Aber auch die Tenniskultur hat sich gewandelt. Damals konnte man Nachmittags/ Abends zum Tennisclub und irgendeiner saß immer auf der Terasse und wollte spielen. Heute geht ohne Verabredung nichts mehr. Zudem haben die meisten Clubs mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Für Tennisfans kann man nur hoffen, dass es wieder Vorbilder geben wird die über einen längeren Zeitraum oben mitspielen. Ansonsten wird das Clubsterben weitergehen.

  7. #802
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Aber im Grunde hat Tennis insgesamt ein Problem. Als ich klein (vor 30 Jahren) und RTL noch recht jung war, konnte man sich jedes größere Tunier im freien Fernsehen anschauen. Heute muss man schon froh sein, wenn es irgendwo einen Live-Ticker gibt.
    Die Übertragung der drölfzigtausend Fussballevents muss ja auch bezahlt werden, da muss man an anderer Seite sparen.

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Prinzipiell richtig, aber mMn etwas kurz gedacht. Es ist richtig, dass Fußball generell mehr unterstützt wird. Das beginnt jedoch schon bei Vereinen, die mit Fernsehen nichts zu tun haben. Alleine wenn ich die Förderung innerhalb unserer Kommune ansehe, in der ein Budget für einen Kunstrasenplatz vorhanden ist, während andere Vereine quasi alles selbst zahlen müssen. Auf der anderen Seite gibt es z.B. Auf Sport1 immer mal wieder Videos vom Volleyball - auch aus der Liga, aber wer kennt denn bitte einen Verein aus der Tennisbundesliga?

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Agut
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Jetzt aber.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #806
    Provence
    Gast
    NadalEmoticon: beten

  12. #807
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195


    Federer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #808
    Provence
    Gast
    Nadal spielt ihn schon noch niederEmoticon: Hannibal

  14. #809
    Provence
    Gast
    NadalEmoticon: beten

  15. #810
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Roger
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 54 von 71 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •