Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KARTE : Nordsee 90x90

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    KARTE : Nordsee 90x90

    Hi Leute,
    ich hab mich seit lagem mal wieder rangesetzt und eine kleine feine Karte erstellt
    . Dabei gibt es noch keine Resourcen und Startplätze.
    Ich hoffe, sie gefällt euch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (07. Juni 2004 um 22:33 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Sehr gut geworden!
    Daraus lässt sich bestimmt was schönes machen!

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Eigentlich hab ich ihm den Auftrag, die Karte zu machen gegeben

    Trotzdem, besser als ich mir erhofft habe. Nur mit den Seen isses n Bisschen ... naja
    Knick, knack.

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    einfach ändern, was dir nicht gefällt.. wenn du die Flüsse meinst : Ich dachte mir, ein Wikinger sollte schon Köln und Paris mit dem Schiff erreichen können ...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also mir gefällt die Karte, ich hab jedoch nur im Editor geschaut. Etwas zu viele kleine Seen sind es allerdings tatsächlich. London und vor allem die Fjorde in Norwegen solten IMHO direkte Verbindung zur See haben (ohne Landbrücken). Die Seine ist in Ordnung, beim Rhein sind es aber für meinen Geschmack zu viele Seen. Allerdings kann genau das u.U. strategisch interessant werden, sofern die Städte vorplaziert sind.

  6. #6
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Die Seine ist in Ordnung, beim Rhein sind es aber für meinen Geschmack zu viele Seen. Allerdings kann genau das u.U. strategisch interessant werden, sofern die Städte vorplaziert sind.
    jupp, das dachte ich mir auch.. leider gibt es ja nicht mehr die guten Civ2 Kanäle, weswegen immer nur einzelne Seen entstehen, und kein tatsächlich komplett befahrbarer Fluss :-/ Die Fjorde in Norwegen : Nungut, aber bei einer direkten Verbindung zum Wasser sieht die Küstenliene Norwegens etwas komisch aus, da für Fjorde die Küsten-Quadrate einfach zu groß sind ...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    so, ich habe nochmal die Karte ein klitzeklein wenig bearbeitet, und die Vulkane rausgenommen. Dabei habe ich hier und da ein paar schneebedeckte Berge gesetzt
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ist die Karte inzwischen mit Ress und Startplätzen, oder müsste man die erst noch einbauen?

  9. #9
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich denke nicht, dass du aus dieser Leiche noch Leben herausholen können wirst

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    Wow .... einen über 5 Jahre alten Thread zu finden und auszugraben ... Respekt!

    Vielleicht antortet sogar noch jemand, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  11. #11
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    also ich würd ich freuen...
    wär für mehrere scenarios ne interessante karte!
    aber respekt für so weit zurückblättern
    HÖRT AM LIEBSTEN MUSIK WÄHREND ER C3C SPIELT!!!!

    und was sieht man hier!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    War ehrlich gesagt glaub die Suchefunktion ... oder ich habe einfach nur nicht aufs Datum geachtet, kann auch sein.

    Hm, nachdem ich eben mein ersten Königsspiel gewonnen habe (nach 2-3 Fehlversuchen der Karte) - das Japanszenario - könnte ich als nächstes die vl einfach mal ausprobieren. (Kann es sein, dass die Benahmsung bei den Siegen nicht ganz richtig ist? Jedenfalls kämen mit 35% Weltbevölkerung + Fläche (Zählt da eig auch Meeresfläche/Küste dazu?) eher nach Eroberungssieg vor - Gratulieren tut mir der Comp aber zum Weltherrschaftssieg - und darunter fände ich alle Feinde beseitigen verständlicher drunter. (Nur das habe ich nicht getan ...))

    Wenn sie noch nicht soweit wäre, hätte der Ersteller dann was dagegen, wenn ich sie entsprechend erweitere (Oder zumindest versuche ) und dann wieder hier hereinstelle? - wenn ich denn mal die Zeit finden könnte.

    Gruß Nichts13

    Zusatz: Habe mir die Karte jetzt mal angeschaut (Ress und Startplätze sind noch nicht verteilt), aber dabei stellt sich mir eine Frage: Der Ersteller hat die Flüsse ja teilweise als Meere gemacht, damit man auch mit Schiffen ein wenig landeinwärts kommt (zumindest Wikinger) - nun sind manche davon aber 'diagonal' verlegt (wie zB im Screenshot bei der Themse im Erstbeitrag des Erstellers zu sehen) - sind das nicht Stellen, an denen die Schiffe gar nicht weiterkommen?
    Geändert von Nichts13 (31. August 2009 um 22:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •