Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 523

Thema: Die Bahn

Illunga Avatar von Jusbo
    Ohne Auto ist es eben deutlich günstiger.
    Ich fahre meinen täglichen Arbeitsweg von 33 km in eine Richtung mit der S-Bahn, mit einer Jahreskarte für 89,20€ im Monat. Das schafft man mit dem Auto doch noch nicht mal ansatzweise.
    Allerdings liegen auch Wohnort und Arbeitsplatz an der Bahn, wenn das nicht so wäre, würde ein Auto enorm an Attraktivität gewinnen.

Banned
    In Münster will ich nicht studieren.
    Die haben nicht das was ich will.

Banned
    Wie siehts mit Bielefeld aus?

auf der Reise Avatar von Simato
    Ostwestfalen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

Fragwürdig
    Die Uni Bielefeld hat immer schöne Projekte.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

Geschichtsgeselle Avatar von maxim_e
    Solange noch die Möglichkeit besteht: Fernbus. Das wird zwar wahrscheinlich in einigen Jahren anders aussehen - aber die Preise sind (wenn man früh genug bucht) klasse und wenn man nicht unbedingt Freitags oder Samstags fährt ist es meistens relativ ruhig. Verspätungen gibt es zwar auch hin und wieder aber die halten sich fast immer im Rahmen. Und man kann bei vielen Anbietern bis eine Viertel Stunde vor Abfahrt stornieren und bekommt den vollen Fahrpreis als Gutschrift.
    Fahren wie goethe in Frankreich - Ich baue mir ein Auto BEENDET
    Die Melodie des Goldes - Schillerndes, glänzendes, leuchtendes, gelbes Gold! LÄUFT

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

CivBot
    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Nunja, wir sind eingestiegen und saßen neben illegalen Auswanderen aus Eritrea.
    Seit wann verbietet Eritrea seinen Einwohnern die Ausreise?

Wenn ich bspw. in Paderborn studiere... Braucht man dann n Auto?
    Paderborn kenne ich nicht, aber in Göttingen komme ich gut ohne Auto aus. Das Fahrrad statt ein Kraftfahrzeug zu nutzen dürfte auch deutlich gesünder sein.

Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Also, mal generell gesprochen: Wenn man nur für eine Person einkauft, Leitungswasser trinkt oder einen Sprudler hat und wohnt, wo man arbeitet bzw. studiert, braucht man kein Auto. Spätestens, wenn man eine Familie gründen will und/oder einen Arbeitsweg hat, der aus der eigenen Stadt rausführt, ist ein Auto extrem praktisch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Als Student in Göttingen hat man aber wiederum auch die Linienbusse innerhalb der Stadt in seinem Semesterbeitrag drin. Ich gehe davon aus, dass das in anderen Städten ähnlich sein wird.
    Die Melodie des Goldes - Schillerndes, glänzendes, leuchtendes, gelbes Gold! LÄUFT

cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want

Illunga Avatar von Jusbo
    Wie siehts mit Bielefeld aus?

Das gibt's doch garnicht Emoticon: aluhut

CivBot
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Als Student in Göttingen hat man aber wiederum auch die Linienbusse innerhalb der Stadt in seinem Semesterbeitrag drin.
    Das war lange Zeit anders. In der Regel wird man zudem mit den Fahrrad schneller sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Ich bin selbst erst ein halbes Jahr da und kann insofern wenig dazu sagen, wie das vorher aussah Das mit dem Fahrrad stimmt sicherlich, ich besitze jedoch selber keines - da bin ich aber halt durch meine alte Heimat im Bergischen Land geprägt.

AKK = Merkel 2.0 Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Seit wann verbietet Eritrea seinen Einwohnern die Ausreise?
    Das tun sie tatsächlich... Isayas Afewerki ist einer der schlimmsten Dikatoren der Welt, da kommt nur Kim Jong Un ran. Bei Auswärtsspielen von deren Nationalmannschaft sind mehrfach Spieler und Trainer einfach abgehauen, weil sie nicht mehr nach Eritrea zurückwollten. (Andererseits heißt das eigentlich, dass Nordkorea noch schlimmer ist - denn da haut selten jemand ab, weil die sonst die ganze Familie von dem in Arbeitslager stecken.)

Aber zum Thema Auto: Kein Auto zu haben ist einfach Mist. Man kann nicht hin, wo man will, wann man will. Und vor allem wirds ohne Auto schnell unangenehm, wenn man mal was transportieren muss. Ich war einmal für einen Tag in Zermatt, wo man ja nicht mit dem Auto reindarf. Und ich hatte nichtmal viel Gepäck. Trotzdem hatte ich hinterher so die Schnauze voll, dass ich Zermatt meiden werde und wenn ich Skifahre, mach ich es eben von Cervinia aus.
    PBs - 4 Siege:

auf der Reise Avatar von Simato
    Es gibt autofreie Orte? Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Mit welchem Verkehrsmittel sind unsere Bahnfans heute lieber in NRW unterwegs: Bahn oder Auto?
    .

..

Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

Administrator Avatar von Shakka
    Fahrrad mit Regenschirm in der Hand um nicht nass zu werden.
    Ich fühle mich erfolgreich mit einer Portion Selbstvertrauen & einem Funken Glück (Duschgel 2016)

Litti und Toni - für mich sind das die besten und die coolen Menschen der Welt!

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte