Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 523

Thema: Die Bahn

Banned
    Hachja.
    Strecke Arnsberg (Westf) - Hamburg Hbf
    Zuerste den Regionalexpress nach Dortmund und dann den IC nach Greifswald (der in Hamburg hält)
    2. Klasse mit Sitzplatzreservierung im IC. Die zu reservierenden Plätze konnte wir uns online nicht aussuchen, wir bekamen einfach welche zugeteilt.
    Im IC waren unsere Plätze dann folgendermaßen (x = nicht reserviert, o = reserviert) xo ox. Wir saßen also nicht zusammen, zwischen uns war der Gang. Nunja.
    Als dann der Tag der Reise kam, hatte der Regionalexpress der sogut wie nie Verspätung hat (Sauerland kanns halt) Verspätung. 15 Minuten. Da unsere Umstiegszeit nur 10 Minuten lang war haben wir dann am Schalter der Bahn nachgefragt. Vor uns ne riesen Schlange, die dasselbe wissen wollte. Der Zug nach Greifswald hatte jedoch auch Verspätung (ich glaub 30 Minuten oder so).
    Nunja, dann in den RE eingestiegen. Schöne Fahrt, nix schlimmes passiert. Im Sauerland herrschen nunmal noch Ordnung und Recht!
    Aber als wir dann im Ruhrpott waren... Dem Ort allen Übels... Da wurds richtig schlimm und gemein. Als dann also der IC kam (mit noch mehr Verspätung, wir mussten glaub ich 30 Minuten am Bahnhof warten)
    hatten wir schnell den Wagon rausgesucht in den wir einsteigen mussten (mithilfe des Wagenstandsanzeigers). Nunja, wir sind eingestiegen und saßen neben illegalen Auswanderen aus Eritrea.
    Dann fuhr der IC los. Knackendvoll. Ständig liefen Leute durch den Gang, es war laut und überfüllt. An Komfort nicht zu unbertieten!
    Als dann der Zug anhielt...Nunja weil irgendein was elektronischen schrott war... 20 Minuten später gings jedoch weiter.
    Dann mussten wir jedoch nochmals warten, weil der Zug woanders her fuhr, und das Gleis nur eingleisig ausgebaut war. 15 Minuten warten.
    Dann: Außerplanmäßiger Halt in Ascheberg (Westf). Jetzt stellt euch mal so n riesen IC auf so nem kleinen Waldbahnhof vor! Der passte da fast nicht ganz drauf. Nunja.
    Die Polizei stieg hinzu, um die illegalen Auswanderer festzunehmen. Der IC fuhr weiter. Ja, richtig. Die Ermittlungen liefen direkt neben uns!
    Also schauten auch alle auf uns. Und neben uns wurds laut. Und unruhig. Grässlich!
    Dann ging die Fahrt weiter, neben uns ständig die Polizei. Und die liefen hin und her und so.
    Nunja, dann erreichten wir Bremen Hbf, wo die illegalen Auswanderer aussteigen sollten. Ab dann hatten wir wenigstens etwas von unserer Ruhe.
    (Man muss ja noch den Lärm der anderen Fahrgäste berücksichtigen).
    Und dann kamen wir in Hamburg an.

Fazit: Nächstes Mal 1. Klasse, damit wir vom gemeinen Pöbel Abstand erhalten!!

AKK = Merkel 2.0 Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Fazit: Jetzt weißt du, wieso ich Öffentliche Verkehrsmittel grundsätzlich nur in absoluten Notfällen nehme und immer mit dem Auto fahre. Dagegen kann jede erste Klasse abstinken.

(Ehe jemand fragt: Das gilt natürlich nicht für Flugzeuge.)
    PBs - 4 Siege:

Banned
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Fazit: Jetzt weißt du, wieso ich Öffentliche Verkehrsmittel grundsätzlich nur in absoluten Notfällen nehme und immer mit dem Auto fahre. Dagegen kann jede erste Klasse abstinken.

(Ehe jemand fragt: Das gilt natürlich nicht für Flugzeuge.)
    Auf der Rückreise hatten wir den Fernbus genommen. Der hatte sogar dauerhaftes 20mbit Wlan
    Achja,
    Mein Vater fährt mir zu betrunken als das ich da einsteigen würde.

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ██ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Dann mach schnellstens den Führerschein .
    PBs - 4 Siege:

Banned
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dann mach schnellstens den Führerschein .
    Ja, nach dem Abi
    Aber das heisst nicht das ich dann n Auto hab
    Wenn ich bspw. in Paderborn studiere... Braucht man dann n Auto?

Moderator
    Man braucht generell kein Auto . Hätte gern das Geld für den Führerschein zurück.

Man braucht immer ein Auto. Und wenns irgendeine alte Schrottmühle ist, für die der TÜV schon ne Herausforderung darstellt. Das ist dann zwar nicht so schön wie nen Audi (oder BMW), aber lieber schlecht Autogefahren gut Busgefahren.
    PBs - 4 Siege:

Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Paderborn ist echt bitter

Banned
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Paderborn ist echt bitter
    Wieso?

Weils ein Kaff ist Spgar meine Oma hat mehr Action und die ist tot

Banned
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Weils ein Kaff ist Spgar meine Oma hat mehr Action und die ist tot
    Und wo soll ich dann studieren?
    Clausthal-Zellerfeld?

Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Und wo soll ich dann studieren?
    Clausthal-Zellerfeld?
    Da heiratet meine Cousine
    ABer vieleicvht in einem richtigen Bundesland

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Münster. Da braucht man kein Auto.

Also, mal generell gesprochen: Wenn man nur für eine Person einkauft, Leitungswasser trinkt oder einen Sprudler hat und wohnt, wo man arbeitet bzw. studiert, braucht man kein Auto. Spätestens, wenn man eine Familie gründen will und/oder einen Arbeitsweg hat, der aus der eigenen Stadt rausführt, ist ein Auto extrem praktisch.

Registrierter Benutzer
    Oder man arbeitet bei der Bahn.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Fragwürdig
    Paderborn... mein Opa ist glücklich gestorben und war nie da...
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte