Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Spiel stürzt immer ab?

  1. #31
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Schon mal was von Kopierschutz gehört?

    SMAC läuft bei installierter AX-Version ohne CD, weil die Entwickler das damals so eingerichtet haben. Sowas wird's heutzutage nicht mehr geben, dass eine Grundversion ohne CD läuft, wenn man das Add-On draufhat.
    Da hast du einfach Glück gehabt.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    hmm klar hab ich, aber das schien mir bis jetzt zu unrealistisch als das das der fehler hätte sein können...aber gut, so wie du das jetzt sagtst klingt das plausibel..

    dann werd ich mal noch ne woche smac zocken und wenns wirklich so gut ist wie alle sagen dann werd ich mir das original auch besorgen.

    besten dank für eure hilfe

    gruss

  3. #33
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von marakain Beitrag anzeigen
    es gibt eine Lösung, die aber nicht immer funktioniert (einfach testen)
    in der Datei "Alpha Centauri.ini" folgende Zeile eingeben

    [PREFERENCES]
    ForceOldVoxelAlgorithm=1

    die Fehlermeldung taucht zwar immer noch auf, aber das Spiel sollte jetzt funktionieren.
    Also das hat ja sowas von gefunzt Ic h hatte das spiel vor fast einem jahr bei ebay gekauft und hatte fast schon aufgegeben

    wie hast das denn herausgefunden dass das geht

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    38
    Läuft jetzt auch auf meinem Laptop unter Vista einwandfrei!

    1. SMAC Vollinstallation
    2. aktuellesten Patch
    3. Kompatibilitätspatch
    4. die Sache mit der .ini
    5. nochmal den aktuellesten Patch, damit die Sprache wieder Deutsch ist


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    11
    Ich hab mir den deutschen Patch 4.0 runtergeladen um das Spiel wieder auf rein Deutsch spielen zu können nachdem ich den 2000-XP Patch geladen habe(ich kann zwar Englisch aber so ein Sprachmischmasch ist irgendwie nervig). Leider hats nicht funktioniert. Muss ich den Patch in ein bestimmtes Verzeichnis speichern oder brauch ich dafür einen anderen Patch und wenn ja wo finde ich diesen Patch.

    Danke^^
    Chrisael

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.07
    Beiträge
    5
    Tja, bei mir stürzt Alpha Centauri nicht ab.

    Zumindest nicht nach dem Start.

    Habe mir vor ~2 Wochen das Planetary Pack aus dem Internet runtergeladen. Hab mich dann auch gefreut wie ein kleines Kind, als es nach den üblichen Mühen wegen XP & co. dann doch endlich lief - und gleich mal eine schöne lange Partie auf einer riesigen Planetenkarte angerissen.
    Tja. Ich hatte wohl in etwa 6 Stunden in die Partie gesteckt, als das Spiel plötzlich und ohne erkennbaren Grund abstürzte. Ist natürlich besonders lustig bei Iron Man. Egal, letzten Spielstand geladen - und juhu, ungefähr im selben Missionsjahr wieder ein Absturz. Wieso? Keine Ahnung. Prozedur mehrfach wiederholt, Absturz konnte nicht vermieden werden, nur hinausgezögert. Grund war nach wie vor keiner erkennbar.

    Ich hab dann resigniert und es auf die 'illegale' Version geschoben, und SMAX vorerst wieder aufgegeben.

    Nach intensiver Suche hab ich dann doch noch mein Original - Planetary Pack gefunden, gefreut wie ein kleines Kind, und... tja. Siehe oben.

    Bin nach wie vor ratlos, und hab keine Ahnung, woran die Abstürze liegen. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

  7. #37
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Hi.
    Vorweg, Beiträge in Bezug auf illegale Kopien sind hier im Forum nicht erwünscht sind.

    Zu deinem Problem: Ich hatte es auch schon wenige Male, dass das Spiel sich an einer Stelle aufhängt. Ich habe es damals darauf geschoben, das der Komp halt an einer Stelle was bestimmtes Rechnen muss, das ihm nicht gut tut. Durch weiteres Probieren und einige etwas andere Züge (insbesondere im Sichtbereich der AI, denn der Fehler war immer während der AI-Zugphase) habe ich es dann hingekriegt, dass es wieder funktioniert.
    Ein tolles Workaround ist das jedoch nicht...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.07
    Beiträge
    5
    Lustigerweise habe ich den Bug bei einem meiner Spiele "eingekreist" - er tritt in diesem speziellen Fall in meiner eigenen Spielphase auf, und zwar jedesmal dann, wenn ich mit einer meiner Flugeinheiten einen Angriff auf eine Stadt bzw. einen Terraformer nahe der Stadt unternehme.

    In welchem Zusammenhang die involvierten Einheiten stehen, darüber kann man natürlich nur spekulieren, aber ich denke, dass vor allem der räumliche Faktor eine wesentliche Rolle spielt.

    Frage am Rande, Lord_of_Shadow: weisst du, ob der Bug bei dir in Spielen mit eigens erschaffenen Fraktionen aufgetreten ist? Ich hab nämlich jetzt vor kurzem ein Spiel mit 'normalen' Fraktionen beendet, und da war nix. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

    Kleiner Nachsatz noch: da ich das Spiel besitze, ist die heruntergeladene Version auf meiner Festplatte an sich nicht illegal - ist amüsanterweise ja genau die Nutzungsart, auf die sich die 'Tauschbörsen' im Hinblick auf Illegalität ja immer hinausreden...

  9. #39
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    Hi,
    ich habe mir letztens das Addon geholt und installiert. smac hatte ich vorher schon drauf. wenn ich in das menü mit "classic" und "crossfire" komme, stürzt das spiel ab, ohne irgendeine fehlermeldung. smac lässt sich danach auch nicht mehr spielen, vonwegen was mit "win32" geht nicht...
    kann mir jemand helfen?
    MfG
    Maquis
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hast du schon mal den XP-Patch ausprobiert?

  11. #41
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hast du über Smac drüber installiert oder in anderes Verzeichnis?
    @ Polly - schön, dass du wieder reinschaust ... schon vom neuen DG gehört?

  12. #42
    Meister aller Klassen Avatar von Maquis
    Registriert seit
    09.06.07
    Beiträge
    795
    ich habs in das selbe verzeichnis gepackt.
    Entfacht das Sternenfeuer!

    Quantencomputer
    Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und
    kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
    Amazon.de

  13. #43
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Gehen die Ausführungsdateien von Smac bzw. Smax direkt anzusteuern, sprich ohne Start über den Auswahlschirm (terran.exe und terranx.exe?)?

    Ich habs in ein extra Verzeichnis installiert. Vielleicht liegts daran.

    Vorher den Vorschlag von Polly ausprobieren:
    http://aliencrossfire.civ3.de/down/smacxgv2.exe

  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    @ Polly - schön, dass du wieder reinschaust ... schon vom neuen DG gehört?
    Ich schaue häufiger ins Forum, aber es ist ja selten, dass es mal einen Nicht-DG-SMAC-Thread gibt.

    Vom DG werde ich mich erstmal fernhalten. Ich hätte momentan nicht mal zum passiven Mitlesen Zeit und schulde außerdem noch meinem Team aus dem Civ4 DG1 die Aktivität.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Vom DG werde ich mich erstmal fernhalten. Ich hätte momentan nicht mal zum passiven Mitlesen Zeit und schulde außerdem noch meinem Team aus dem Civ4 DG1 die Aktivität.
    wenigstens kennst du dein team noch

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •