Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Spiel stürzt immer ab?

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Eventuell ist deine CD zu stark verkratzt/verschmutzt. Ansonsten versuche es mal mit aktualisierten Treibern für dein CD-ROM-Laufwerk.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37
    Nee, die CD ist völlig kratzfrei. Und mein PC ist nen Monat alt, da sind die Treiber schon sehr neu.

    *Kopf kratz*

    Was kann es denn wohl noch sein?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich habe heute auch smacx installiert und habe das problem das wenn ich die jungfräuliche, also ungepatchte, version von smacx starten will komm ich zu dem auswahlbildschirm. wenn ich classic wähle macht er das, wenn ich aber alien crossfire starten will, dann springt er wieder zu windows...

    wenn ich den XP patch einspiele und den ini eintrag ändere ändert sich nichts am verhalten von smacx...
    einmal war ich dann bei dem gleichen problem wie mein vorredner. er vermisste dann auf einmal die cd, obwohl die im laufwerk liegt..

    hab nen athlon xp und win xp...

    hat dazu noch irgendwer ne idee ??

    lg

  4. #19
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Und wie sieht es mit smax 2.0 patch aus?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    jo den hab ich auch...
    habt ihr irgendwie ne feste reihenfolge eingehalten oder wie ?

    das komische ist ja, im gegensatz zu ich glaub allen hier startet bei mir die classic variante auch ganz normal...nur halt alien crossfire nich...

    einmal hatte ich es ja auch das er wieder zu windows gesprungen ist, aber dann meinte die cd wäre nicht da...

    nach ner neuinstallation kam selbst die meldung nicht mehr und er ist einfach zurück zu windows gesprungen...

    ich werd das auf jeden fall nicht aufgeben...möchte das unbedingt mal ausführlich spielen...ich war früher civ 1 süchtig

  6. #21
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Naja Riehnefolge ist einfach SMAC SMAX und dann patch SMAX 2.0 (der enthält ja auch SMAC 4.0). Danach ist alles da und ggf musst du kurz smax starten, damit die ini angelegt wird und dann die modifikationen machen.

    ggf vielleicht nochmal directx 6.1 (oder höher) neu installieren..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    so hab nu

    1) smac installiert / volle installation

    2) smax installiert / volle installation

    3) smax 2.0 installiert

    4) einmal smac gestartet, damit er die ini schreibt (smax startet er ja nicht)

    5) ForceOldVoxelblabla = 1 gesetzt

    6) spiel gestartet, alien crossfire gewählt, zack nach windows, aber diesmal wieder mit der fehlermeldung "Bitte CD einlegen"...ist natürlich drin. im hintergrund son nettes bildchen von ner alien basis oder so..


    was ist den mit dem winXP patch ? garnich installieren ?
    ich probier das mal..

    edit: der patch hat nichts verändert..immer noch die meldung "cannot locate cd.."

    so langsam seh ich kaum noch hoffnung..
    Geändert von oh,no! (24. August 2006 um 01:08 Uhr)

  8. #23
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Sicher, dass es keine gesaugte Image-Version ist?

    Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn er die CD nicht erkennt, dann solltest du einmal den Treiber deines CD-Laufwerkes aktualisieren bzw schauen, ob die CD beschädigt ist.

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Arathas
    Und mein PC ist nen Monat alt, da sind die Treiber schon sehr neu.
    Um nochmal kurz darauf zurückzukommen: Das Alter des PCs hat nichts über das Alter der Treiber zu sagen. PCs werden normalerweise mit den Treibern eingerichtet, die bei den Hardwaregeräten in der "Kiste" lagen - und die können stellenweise schon Jahre alt sein.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    und seit wann brauchen cd-rom´s treiber ???

    *schnipps*

    Bitte keine Kommentare zu Raubkopien. Support bekommst du hier nur für Originalversionen - Polly
    Geändert von Polly (24. August 2006 um 15:01 Uhr)

  12. #27
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Das wird auch gebrannt so ohne weiteres nicht laufen. Tipps wirst du hier dafür nicht erhalten.
    Besorge dir das Orginal!
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    naja wo soll ichs denn hernehmen ??

    und ich glaube das es reichlich blöd wäre geld für ne original version auszugeben die dann nichmal läuft..

    naja trotzdem besten dank..

  14. #29
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn es Original wäre würde es ja laufen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.06
    Beiträge
    7
    hmm hab bei ebay zumindet original cd´s entdeckt...
    muss mal schauen ob mein geldbeutel bereit ist für so eine investition..

    aber warum um himmels willen sollte es mit den original cd´s laufen ?

    is ja nich so das das spiel garnich läuft..smac geht ja...nur smax leider nich..

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •