Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Spiel stürzt immer ab?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Niklas
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    Spiel stürzt immer ab?

    Hallo.

    Wollte mir nach langem wieder mal das Alpha Centauri anschauen bzw. bei aufkommender Lust nach Betrachtung wieder spielen. Jetzt habe ich das Spiel installiert, und dann komm ich ins menü wo ich "normal" oder "crossfire" auswählen kann, egal auf welchen knopf ich gehe, er stürzt mir immer ab und sagt dass "es meine cpu nicht unterstüzt und es zu abstürzen kommen kann"! Hat das schon wer gehabt? Versteh das nicht, vorletztes Jahr ist es noch gegangen!

    Habe ganz normal installiert, nur directx 7 habe ich nicht installiert da ich schon einen neueren oben habe und der mir sonst es gar unmöglich macht andere spiele zu starten.

    Weiss da wer was da sein kann? Verträgt es sich vielleicht mit win xp nicht?

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Probier's mal mit dem Win 2000/XP-Patch - ansonsten weiß ich jetzt auch erst einmal nicht...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    es gibt wohl keine lösung für "prozessor wird nicht unterstützt" ....

    hab jetzt mit meinem neuen 3200 64er das gleiche problem ..... hab patch für smax und auch den compatiblitätspatch von firaxis schon probiert (wohlgemerkt ich hab ac extra unter win 98 installiert weil ich von dem 2k/xp prob wußte )

    wenns nachher unter xp auch nicht läuft heisst das wohl nie mehr alpha centauri ? (geb meinen alten comp her)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    1
    es gibt eine Lösung, die aber nicht immer funktioniert (einfach testen)
    in der Datei "Alpha Centauri.ini" folgende Zeile eingeben

    [PREFERENCES]
    ForceOldVoxelAlgorithm=1

    die Fehlermeldung taucht zwar immer noch auf, aber das Spiel sollte jetzt funktionieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Panoramix
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    5

    Mad Spiel auf englisch nach XP-Update

    Zitat Zitat von Chris
    Probier's mal mit dem Win 2000/XP-Patch - ansonsten weiß ich jetzt auch erst einmal nicht...

    Habe den Patch von o.g. Url geladen und installiert.
    Danach ist die Spielsteuerung auf englisch (Orginalspiel ist auf deutsch).
    Ist wohl auch ein US-Patch, laut Downloadseite.

    Kennt jemand einen deutschen Patch ? Oder eine möglichkeit nach dem einspielen des US-Patches wieder auf eine deutsche Oberfläche zukommen ?

    Antwort/Hilfe wäre super.
    Danke.

    War wohl schneller als Ihr:

    Habe den smac_patch4 auf deutsch installiert und siehe da:
    Alles auf deutsch unter xp.

    Trotzdem meinen Dank an die, die schon nach einer Lösung gesucht haben.
    Geändert von Panoramix (24. April 2004 um 17:31 Uhr)
    Pano
    :laola:

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.04
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2
    Hallo,

    zu der installation von smac auf p4 systemen. ->
    einfach smac installieren, dann 4er patch drüberspielen und die Alpha Centauri.Ini www.schnogehals.de/alpha centauri.ini ersetzen. hat bis jetzt bei jedem p4 system mit xp funktioniert und man benötigt den xp patch nicht.

    gruss
    Axt

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von marakain
    es gibt eine Lösung, die aber nicht immer funktioniert (einfach testen)
    in der Datei "Alpha Centauri.ini" folgende Zeile eingeben

    [PREFERENCES]
    ForceOldVoxelAlgorithm=1

    die Fehlermeldung taucht zwar immer noch auf, aber das Spiel sollte jetzt funktionieren.


    DAS FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH!!!!!!!! (zumindest bei mir^^)

    win98, amd 3200 64er smacx mit letztem patch - jetzt hau ich noch heuschrecken hotfix drüber und hava hat wieder funzendes smacx auf nem comp mit dem die ki berechnung nicht von 2-10 minuten dauerst


    achja: und das gehört in die blibliothek .... mit ner rießen leuchtreklame drumrum ...

  8. #8
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von marakain
    es gibt eine Lösung, die aber nicht immer funktioniert (einfach testen)
    in der Datei "Alpha Centauri.ini" folgende Zeile eingeben

    [PREFERENCES]
    ForceOldVoxelAlgorithm=1

    die Fehlermeldung taucht zwar immer noch auf, aber das Spiel sollte jetzt funktionieren.

    Damn.
    Ungepatcht noch gelaufen.... zuweilen abgeschmiert, mit dem 4er-patch kommt cpu-fehlermeldung und er startet nicht.

    Das forceold-ding hab ich grad probiert, gibt 3 andere fehlermeldungen zu armor, waffen und nochwas.... aber starten tut er danach auch nicht

    Jetzt saug ich in voller verzweiflung schon den 2k/xp-patch obwohl ich W98 habe.
    denn laut firaxis.com is das mit dem voxel nur nach dem XP-patch gedacht.



    jemand ne andere Idee? *snief*

  9. #9
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Man, wie lolig.
    Hab jetzt auf 2k/xp gepatcht und es tut wieder. Läuft zwar nicht stabil, aber besser als garnicht.

    Und damit nicht alles auf englisch ist, einfach nochmal den Patch 4 deutsch drüber .... tsss ich hoffe das passt jetzt wieder

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    4
    Hallo.
    Ich hatte schon alle Lösungsvorschläge durch, die hier genannt wurden, dennoch stürzte das Spiel immer kurz nach dem Start ab. Was auffällig war, war, dass es genau dann abstürzte, wenn ich in der ersten Basis den Gouverneur ausgeschalten habe. In diesem Falle schien es wohl auch mit dem Sound zu tun zu haben. Ich rede deswegen in der Vergangenheitsform, weil ich dann tatsächlich die Lösung gefunden habe. Sollte also jemand trotz allem immernoch Abstürze haben, kann er dies mal versuchen:

    öffne die Datei "Alpha Centauri.ini"
    Setze unter

    [ALPHA CENTAURI]

    ds3d=0
    eax=0

    Bei mir hat es geholfen.


    Gruß
    Maedhros

  11. #11
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Nachdem SMAX seit heute bei mir auch immer wieder abschmiert, und ich schon völlig konfus bin und auch ne ziemliche Paranoia krieg,
    würde mich interessieren, ob es normal ist, daß im Spiel der normale WIN-Zeiger erscheint?
    Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wie's vorher war.
    Wie schon gesagt, völlig zerüttete Nerven.

  12. #12
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ich habe den normalen windows Mauszeiger...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  13. #13
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow
    Also ich habe den normalen windows Mauszeiger...
    Puuh.../Paranoia_off/

    Nach Neuinstallation stürzt es auch nimmer ab.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jungwirsch
    Registriert seit
    28.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Nur so als Kommentar: Das funktioniert auch mit Athlon CPUs
    May the farce be with you!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    37

    Frage

    Mh, das letzte Posting hier liegt ja schon ne Weile zurück. Hoffentlich ist hier noch jemand aktiv.

    Also ich hab SMAC ganz kürzlich entdeckt und es jetzt ne Weile normal gespielt. Lief auch einwandfrei auf WinXP mit SP2.

    Dann hab ich SMACX installiert und hatte die "normalen" Bugs, dass das Spiel wieder zu Windows zurück geht, sobald man auf Originalspiel oder SMACX klickt. Den Patch hab ich installiert und auch die ganzen Sachen in die Ini eingetragen - nur dummerweise sagt er mir nun, wenn ich mit der Terranx.exe starten will:

    "Cannot locate the CD-ROM

    Please insert the correct CD-ROM, select OK and restart application".


    Was äußerst seltsam ist, weil ich die CD drin habe. Sogar wenn ich meine SMAC CD im einen CD-Rom habe und im zweiten die SMACX, oder andersherum - er fragt weiterhin nach der CD-ROM.

    Warum findet der die plötzlich nimmer?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •