Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Hilfe beim Install

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    2

    Hilfe beim Install

    An alle Staatsoberhäupter,

    habe seit ewigkeiten mir mal wieder einen PC zugelegt und bin deshalb ziemlich aus der Materie raus aber ich hab damals civ 1 wie ein irrer gezockt und habe jetzt civ 3 für mich wieder entdeckt.

    Also bin ich gestern los gegangen und hab mir civ 3 Best of Atari uns das Add on gekauft. Zu Haus angekommen sofort Disc ins Laufwerk und .... ******e... wie jetzt ? Das Programm installiert 73 % und will dann Disc 2 von mir haben !?!??
    ...hab ich natürlich nicht.... hab das noch mal versucht aber immer dasselbe. Dann hab ich die minimal Install ausprobiert und siehe da es funzt... das Problem ist nur das ich keine halben sachen will und nicht möchte das irgendwelche features oder Animationen etc. fehlen.

    Was soll ich jetzt also machen? das Spiel reklamieren oder zieht er sich den rest dann vom DVD-Laufwerk und ich habe gar keine einschränkungen?

  2. #2
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Ich habe mir auch die Best of Atari Version von Civilization 3 geholt und exact den gleichen Fehler. Es scheint an der CD zu liegen, da die Installation auch auf meinem anderen PC nicht funktioniert. An Atari habe ich schon eine Mail geschrieben, aber die haben mir noch nicht geantwortet.
    Die Frage ist jetzt ob die ganze Produktion, ein Teil oder nur wenige Spiele betroffen sind.
    Wenn alle betroffen sind werde ich wohl leider auf einen Patch warten müssen. (nett ist auch, dass wenn ich das Programm dann als minimal installiert habe, bei mir kein Patch für das Spiel funktioniert; der Kopierschutz sagt dann "keine Original-CD")
    Wenn nur wenige betroffen sind, tausche ich das Spiel dann um, denn es nervt, dass das CD-Laufwerk dauert ließt und es so sehr laut ist). Um das heraus zu finden frage ich mal:

    Hab sonst noch einer Civ 3 in der Best of Atari Version?
    Wenn ja funktioniert die Installation oder nicht.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.515

    Re: Hilfe beim Install

    Original geschrieben von Marodeur
    das Spiel reklamieren oder zieht er sich den rest dann vom DVD-Laufwerk und ich habe gar keine einschränkungen?
    Wohl eher letzteres. "Minimale Installation" heißt ja nichts anderes, als das das Programm sich während des spielens das meiste von der CD ziehen muß. Das Programm ist trotzdem vollständig.
    Nachdem Du das Add-On (PTW oder C3C?) installiert hast dürfte sich das sowieso erledigt haben, da dann sowieso alles auf die Festplatte kopiert wurde. Oder konntest Du beim AddOn auch die minimale Installation auswählen?

    Original geschrieben von Vander
    der Kopierschutz sagt dann "keine Original-CD"
    Das ist meistens dann der Fall, wenn Du ein virtuelles Laufwerk oder einen Brenner installiert hast. Da hilft nur eins oder beide "abzuschalten".
    Oder vielleicht doch den Umtausch versuchen!? Aber Du scheinst ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    2

    @ Vander

    ... falls Du eine Antwort von Atari bekommst wäre es nett mal bescheid zu geben damit ich auf dem laufenden bin...

    Hat man sonst noch nachteile außer dem Laufwerkgeräusch ??

    Und mal ne klassische Anfängerfrage: warum hast du den Patch installieren wollen, sollten nicht alle Bugs ´bei der Atari version entfernt worden sein? Ich mein das Spiel ist uralt und die AV ist doch brand neu oder täusch ich mich da ?

    Vielleicht ne dumme Frage aber ich war wohl zu lang vom geschehen entfernt.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.515
    Original geschrieben von Marodeur
    sollten nicht alle Bugs ´bei der Atari version entfernt worden sein? Ich mein das Spiel ist uralt und die AV ist doch brand neu oder täusch ich mich da ?
    Wenn Du schon länger in diesem Forum wärst wüßtest Du: bei Atari darfst Du nichts erwarten und muß mit allem rechnen.

    Die Versionen sind aktuell:
    Civ3 - 1.29f
    PTW - 1.27f
    C3C - 1.02f offiziell und 1.15b (=beta) inoffiziell
    Welche Civ-Version hast Du? (Startbildschirm links unten, wenns läuft. )

    Vor ca. einem halben Jahr kam die Civ3-Goldedition auf den Markt, enthalten waren:
    Handbuch nur auf CD
    Civ3 - 1.16f
    PTW - 1.01f
    Obwohl da auch die Patches schon monatelang draußen waren.

    Ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    3
    Hab genau das selbe Problem. Er sucht aufeinmal eine bla bla EUROP ALL.pdf im /Manual Verzeichnis. Die ist natürlich nicht da, weil es im Verzeichnis nur die Spielerhandbuch.pdf ist.

    Echt mal dermaßen nervend. Ich hoffe man kann ersatz dafür bekommen.

  7. #7
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Ich war gerade beim Media Markt, indem ich das Spiel auch gekauft habe. Der Verkäufer hat dann ein anderes Spiel aus der Verpackung genommen -natürlich war da keine CD 2 drin- und hat mit der CD versucht das Spiel zu installieren. Erfolglos.
    Geld zurückbekommen, dann bin ich zu Karstadt gegangen, gleiches Spiel gekauft und gerade eben wieder der Fehler "CD 2 einlegen"

    Aber mittlerweile stört mich das alles wenig, da ich das Spiel genial finde.
    Ich hoffe aber, das sich trotzdem Atari nochmal meldet, bisher haben sie es nicht.

    PS:
    Best of Atari Version hat nach der Installation V 1.16f,
    ändert sich auf 1.29 f viel?
    @ Thompson
    Installier auf minimal dann funktioniert das und bei dem genial Spiel merkst du die CD-Lautstärke kaum.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.515
    Original geschrieben von Vander
    ändert sich auf 1.29 f viel?
    Was genau sich alles ändert weiß ich nicht mehr, schau Dir einfach die Readme von dem Patch an. Aber er hatte schon einige Änderungen und Bugfixes gebracht. Ich würde Dir absolut empfehlen den Patch aufzuspielen. Du findest ihn hier.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    3
    jo hab soeben auch ne Antwort von Atari bekommen:

    Sehr geehrte(r) ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bei der Variante "Typische Installation" ist ein kleiner Fehler in dem Installationsprogramm, der die von Ihnen geschilderte Fehlermeldung auslöst.

    Bitte wählen Sie die "Minimale Installation" aus. Bei dieser Variante werden zwar hinterher beim Spielen einige Daten von der CD-ROM nachgeladen, jedoch funktioniert hier das Installationsprogramm einwandfrei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc Scheuffler
    Atari Support Team



    Sehr schön soweit waren wir schon *g. Ändert aber nichts daran, das ich vielleicht doch gerne alles auf Platte hätte .

    Abgesehen davon läuft bei mir nach der Installation von v. 1.29f nichts mehr. Also er erkennt die Cd nicht an. Die Tipps hier im Forum hab ich schon alle durch, bis jetzt ohne Erfolg.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.515
    Hast Du beim Patch auf die richtige Sprachversion geachtet?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Beiträge
    3
    Ja hab ich

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Soll ich was sagen....

    darf ich lästern, sollte ich besser schweigen .....



    ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.......
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #13
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Das man nicht Patch 1.29 installieren kann ist wirklich nervig.
    Dabei habe ich weder ein virtuelles Laufwerk, noch einen Brenner.
    "kleiner Fehler" finde ich wirklich amüsant.
    Es scheint so als ob man noch nicht mal das Master einmal getestet hat, so ein grober Fehler hat aufzufallen.
    (Lieber Kunde,
    leider ist uns erst jetzt auf gefallen, dass Ihr Auto keinen Rückwärtsgang hat, man kann aber auch einfach wenden, weshalb Sie den Gang eigentlich nicht brauchen )
    Ich hab noch keine Antwort erhalten, aber wenn Atari jetzt einen auf Stur schaltet, werde ich gewiss auch an die PC Games oder Gamstar schreiben, denn wenigstens den Patch 1.29 möchte ich haben.
    Geändert von Vander (29. Februar 2004 um 14:04 Uhr)

  14. #14
    Bald viertklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.045
    Hast du stets auf die Sprachversion des Patches geachtet?...also, dass er mit der Version von Civ3 übereinstimmt?
    ...oder geht gar kein patchen?

    @Macintosh

    Sag ruhig, was du denkst
    Ozeman

  15. #15
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Ja habe ich. Das Patchen funktioniert zwar, aber danach will das Spiel nicht starten, weil angeblich die Original CD nicht eingelegt ist, obwohl sie natürlich da ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •