Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Der "Best-Start-Position" Thread

  1. #61
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Tweedledee
    wo ist das Problem?
    Das Problem ist das das nicht doc gesagt hat sondern helios

  2. #62
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    also ich hab mir gedacht versuch ich mich mal an nem 1on1, ich gegen sid, die alteingesessenen inka gegen die kolonisationsmacht portugal!
    und was seh ich?? zwar kein wasser direkt bei mir und alles steppe aber! von jedem essens boni 1 oder 2
    Und wie ging die Sache aus ? Hast Du die Portugiesen platt gemacht ?

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    470
    Ehrlichgesagt so glücklich bin ich nicht über 6 Kühe...das ist irgendwie die Garantie dass danach nichts mehr kommt. Das Spiel pickt nunmal Starts nach 'Boni'.
    Für mich ist n großartiger Start n Fluß mit ein oder 2 Kühen/ Wild/ Weizen, allen Terrains, und n Lux in Sichtweite.

  4. #64
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    alle verwöhnt hier.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  5. #65
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von teastar
    Und wie ging die Sache aus ? Hast Du die Portugiesen platt gemacht ?
    ne bis ich das so schaffe wie du muss ich noch n bissl üben aber ich hab sie immerhin bis auf ein paar städte reduziert...dann standen aber ca 20bogis vor meiner hauptstadt und ich hab aufgegeben...ich glaub ich bin einfach nich so der krieger typ
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #66
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362

    Prima Startposition, aber...

    Hallo zusammen!

    Mit dem MapFinder-Utility habe ich unter anderem die beiliegende sehr gute Startposition gefunden. Leider hatte ich als Schwierigkeitsgrad Emperor eingestellt, und ich bin leider bei weitem nicht geschickt genug um auf so einer Karte etwas reißen zu können. Um 50 AD bin ich beim "Score" zwar noch knapp auf Platz 3, wissenschaftlich aber schon deutlich im Rückstand. Ich konnte kein einziges Weltwunder bauen, da ich erst voll auf Expansion gesetzt hatte und dann ständig Einheiten bauen musste, um mich halbwegs über Wasser zu halten.
    Ich denke mal, diese Karte stellt eine echte Herausforderung dar, da es schwer ist, die richtige Balance zwischen Expansion, Militär und Kultur/Wissenschaft zu halten. Das Gelände ist zwar sehr gut, aber man ist halt von Anfang an von Feinden umzingelt und die Gefahr eines Mehrfronten-Kriegs ist groß.
    Im Anhang die Startposition als Spielstand (C3C 1.22) und ein Screenshot aus 50 AD, wo ich dann mangels Erfolgsaussichten aufgehört habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #67
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Leider erkennt man relativ wenig auf dem Screenshot, sehen würde ich alles dennoch gerne mal... aber mein Laufwerk lässt das im Moment nicht zu.
    Ozeman

  8. #68
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Tuvok694
    Leider hatte ich als Schwierigkeitsgrad Emperor eingestellt, und ich bin leider bei weitem nicht geschickt genug um auf so einer Karte etwas reißen zu können.
    Normalerweise kann man mit der Startoption "Letzte Welt spielen" die Karte erneut spielen und dabei einen anderen Schwierigkeitsgrad einstellen. Geht das nicht auch, wenn man den MapFinder genommen hat?
    Ist im übrigen echt ne schöne Startposition, die Tuvok da hat, Ozeman. Ich hänge mal einen Screean an, auf dem Du hoffentlich etwas mehr erkennen kannst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civven und civven lassen ...

  9. #69
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Danke, Willi Sieht ja wirklich schön aus...

    @Play Last World
    Meinst du das jetzt direkt auf diese Map von Tuvok bezogen?
    Falls ja, dürfte das nicht gehen, denn du lädst das Spiel ja. Soll heißen, du hast dieses Spiel nicht als "Neues Spiel" begonnen...
    Ozeman

  10. #70
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Ozeman
    Falls ja, dürfte das nicht gehen, denn du lädst das Spiel ja. Soll heißen, du hast dieses Spiel nicht als "Neues Spiel" begonnen...
    Daß ich die Tuvoksche Welt nicht neu beginnen kann, weiß ich. Aber Tuvok selbst vielleicht?
    Civven und civven lassen ...

  11. #71
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    So weit ich weiß, funktioniert "play the last world" jeweils nur mit der unmittelbar zuvor generierten Welt. Außerdem gibt es wohl auch Probleme, wenn man ein Szenario benutzt hat (bei mir war es "Snoopy's Terrain").

    @Willi: An deinem Screenshot erkenne ich, dass man das SAV-File offenbar auch laden kann, wenn man Snoopy's Terrain nicht benutzt und die deutschsprachige Version spielt - wieder was dazugelernt.

  12. #72
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wieso sollte es denn Probleme geben, wenn du mit Snoopy's Terrain spielst?

    Das ist doch lediglich eine Alternativ-Grafik zu der noemalen.
    Ozeman

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    bitte zum save jeweils das GESAMTE setting sagen

    Dann kann man die karte/startposi mit dem civ/schwierigkeitsgrad was man will nachspielen, so wie es im moment hier gehandhabt wird kann man ja nur das save spielen .
    play last world übernimmt leider nur die seed nummer von einem save, aber nicht den rest kartengröße wasseranteil landform etc.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #74
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Tuvok694
    aber man ist halt von Anfang an von Feinden umzingelt
    Feinde habe ich auf dieser netten Karte noch nicht gefunden... Naja, jedenfalls hat mir noch niemand den Krieg erklärt...
    Vielleicht bist Du nicht kommunikativ genug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civven und civven lassen ...

  15. #75
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Inka, König,Pangäa,80%, Barbaren in Dörfern,alles andere in der Mitte.
    zum Bild: Beim Roten Punkt ist Eisen.
    zum Save: Ist vom Anfang,also ohne Späher Bewegung.

    viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •