Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Der "Best-Start-Position" Thread

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    So sah es aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von Tweedledee
    Da möchte ich auch meinen bisher schönsten Starplatz nicht vorenthalten:

    Vier Kühe mit Fluß und Wein
    Wikinger - Monarch - Huge Map - Archipelago (aber Start auf Kontinent)
    12 Civs - Barbaren mittel
    Version 1.22

    Falls es jemand spielt würden mich Ergebnisse interessieren. Bin gerade selber im Industriezeitalter angekommen.
    Das ist wirklich die unglaublichste Startstellung, die mir bisher untergekommen ist. Für Seefahrer hat die Hauptstadt sehr wenige Seefelder, und nach Verlassen des Despotismus erzielt man genau 30 (!!!) Schilde.
    Wenn Du nochmal die Seed-Nummer hättest, könnte man sie auch mal auf höherem Schwierigkeitslevel spielen

    Bin bisher bis 1275 vorgedrungen, hatte ein wenig Glück, dass ich das Orakel der KI noch wegschnappen konnte. Das Fehlen von Pferden fiel gar nicht ins Gewicht, da man mit den Beserker ordentlich aufräumen kann. Habe gerade die Amis ausradiert, nun kommen die Araber dran. Der einzige Gegner, der mit der Forschung hinterherkommt, scheint mir der Irokese zu sein...

    Es bleiben wohl alle Gewinnarten möglich...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Axayacatl
    Das ist wirklich die unglaublichste Startstellung, die mir bisher untergekommen ist. Für Seefahrer hat die Hauptstadt sehr wenige Seefelder, und nach Verlassen des Despotismus erzielt man genau 30 (!!!) Schilde.
    Wenn Du nochmal die Seed-Nummer hättest, könnte man sie auch mal auf höherem Schwierigkeitslevel spielen
    Freut mich, dass noch jemand dieses Spiel testet. Die Seed-Nummer weiss ich nicht (aber denke, dass man sie über 'Play last World' herausfinden kann!?).


    Zitat Zitat von Axayacatl
    Bin bisher bis 1275 vorgedrungen, hatte ein wenig Glück, dass ich das Orakel der KI noch wegschnappen konnte. Das Fehlen von Pferden fiel gar nicht ins Gewicht, da man mit den Beserker ordentlich aufräumen kann.
    Mir fiel nicht mal auf, dass da Pferde fehlen. Die interessieren mich meist eh erst, wenn die Kavallerie kommt. Ich bin immer noch bei dem Spiel, gerade im 17. Jh. gelandet und seit 4000 Jahren im Dauerkrieg mit den Amerikanern (früh ausgelöscht), Arabern (gleich danach -> der Kontinent ist mein), Japanern, Irokesen und Zulus. Die haben mir allesamt noch im ersten Jahrtausend den Krieg erklärt. Jedes Friedensangebot habe ich abgelehnt. Als sehr praktisch erweist sich mein gleichfalls viertausendjähriges Dauerbündnis mit den Koreanern, Osmanen, Persern und Azteken. Mit jedem von denen habe ich eine Allianz gegen alle meine Kriegsgegner, und sobald einer es wagt, mit einem Frieden zu schließen zahlen die sogar viel Geld oder guten Luxury-Tausch dafür, wieder Krieg zu erklären, wenn ich in der nächsten Runde wieder das alte Bündnis gegen alle 3 -5 Gegner anbiete. ("Wollt ihr den totalen Krieg? - Für nur 33 Gold pro Runde!")

    Dadurch bin ich eine halbe Epoche im Techvorsprung, habe fast alle Weltwunder, baue gerade den Hoover Damm und von den Irokesen und Zulus ist auch nicht mehr viel übrig nachdem zunächst deren Küstenstädte von Berserkern und dann der Rest von meinen 16 mit Kavalleries gefüllten Armeen überollt wurde. Zum Nachtisch gibts noch Sushi am nordöstlichen Speisetisch, danach werde ich langsam über einen angemessenen Abgang nachdenken.

    Die einzige Gefahr sehe ich in einem plötzlichen kulturellen Sieg.
    Geändert von Tweedledee (06. Mai 2004 um 01:41 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446
    Das schönste überhaupt war eigentlich, dass die Amerikaner gleich zu Anfang die Pyramiden und den Artemistempel gebaut haben. War dann nach der Übernahme ein regelrechter Kulturschock.

  5. #35
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ja die kann man über last world sehen finden (oben rechts). Stell den unbedingt rein möcht damit mal nen Sid Versuch wagen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Gutenberg
    So sah es aus:

    Wo bleibt denn das Save !

    Wir wollen das runterladen, das geile Teil.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Wo bleibt denn das Save !

    Wir wollen das runterladen, das geile Teil.
    Das wird dir nichts nützen.
    Der 4000BC Spielstand ist leider verloren.
    Hab nur einen von 3950 BC, wo wie gesagt Elimination eingestellt ist, weil ich vorher den Fall von Rom ausprobiert hatte und das Programm diese Einstellungen übernahm.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von Tweedledee
    Freut mich, dass noch jemand dieses Spiel testet. Die Seed-Nummer weiss ich nicht (aber denke, dass man sie über 'Play last World' herausfinden kann!?).
    Ich fürchte nein. Wenn Du dies nicht gleich danach machst (also kein weiteres Zufallsspiel neu eröffnest), dürfte die Seed-Nummer wohl verloren sein

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Das wird dir nichts nützen.
    Der 4000BC Spielstand ist leider verloren.
    Hab nur einen von 3950 BC, wo wie gesagt Elimination eingestellt ist, weil ich vorher den Fall von Rom ausprobiert hatte und das Programm diese Einstellungen übernahm.

    Danke.

    Für diesen Fall ist das mehr als ok.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Axayacatl
    Ich fürchte nein. Wenn Du dies nicht gleich danach machst (also kein weiteres Zufallsspiel neu eröffnest), dürfte die Seed-Nummer wohl verloren sein
    Schade, ist wohl zu spät.

  11. #41
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Ist die Startpostition nicht trotzdem zufällig, auch wenn ich die Seed-Nummer habe? Dann könnte ich ja nie sicher sein die gleiche Startposi wieder zu bekommen...

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja ist glaube auch so. Mann könnte die Karte allerdings im Editor mit der Seesnummer laden und dann seine Startposition festlegen.
    Aber dann kennt man ja schon die ganze Karte. Aber evtl. könntest du das ja machen.
    Sig sauer

  13. #43
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ja ist glaube auch so. Mann könnte die Karte allerdings im Editor mit der Seesnummer laden und dann seine Startposition festlegen.
    Aber dann kennt man ja schon die ganze Karte. Aber evtl. könntest du das ja machen.
    Das ist ja cheaten! puuuuuuuuh

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja mag sein, aber wenn man unbedint die gleiche Startposition haben möchte dann ist es mittlerweile nur noch so möglich. Außerdem könnte man dann noch die Siegeinstellungen verändern.
    Sig sauer

  15. #45
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Bei dem hier sind mir grad die Augen rausgefallen, unglaubliche 8Kühe und 4 Weizen im direkten Umland zur Hauptstadt, dazu noch Elfenbein.


    Einstellung war feucht, warm, große Karte, Pangea, no barbs, Sid
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •