Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Der "Best-Start-Position" Thread

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Uli
    Aber ist für den Palastvorbau nicht Steinmetzkunst vorrausgesetzt? Wer hat das schon so früh...
    Das ist das nächste Argument. Da gibts weiß Gott wichtigere Forschungsziele als Steinmetzkunst. Ich forsche immer sofort auf Eisen, denn ohne gesicherte Quelle siehts meistens schlecht aus, da Bogis einfach zu uneffektiv sind.

    Original geschrieben von Uli
    Offtopic @Judi

    Meinst du Myst III Exile? Ich habs durchgespielt und fands (abgesehen von dieser unübersichtlichen Dschungelwelt) richtig krass. Ich weiß gar nich was du hast....liegt wohl am Geschmack und an der Gedult...
    Hast Du den Thread nicht gelesen? Der allseits wachsame und gegenwärtige Delphin hat ein Myst-Diskussionsverbot ausgesprochen (siehe Nachbarthread-schwierigste Karteneinstellungen)
    Myst-Behind of Uruk o.ä. heißt es. Spielbeschreibung aaO (s.o.)...

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Judicator
    Hast Du den Thread nicht gelesen? Der allseits wachsame und gegenwärtige Delphin hat ein Myst-Diskussionsverbot ausgesprochen (siehe Nachbarthread-schwierigste Karteneinstellungen)
    Nur für dieses Forum! Im allgemeinen Spieleforum könnt ihr über Myst diskutieren bis die Tastaturen qualmen!

    Sorry für den
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Im Prinzip kann ja jeder spielen wie er will.

    Ich bevorzuge
    Alpa->Writing->Philo
    schnelle Kontaktaufnahme mit Curragh
    alle anderen Wissenschaften ertauschen,

    Bei den Einheiten statt Schwertis lieber Bogis und dann so schnell wie möglich viele Reiter.

    Außerdem spiele ich seit einiger Zeit nur noch Mass Regicide.
    Das macht es am Anfang sicher einfacher mit den vielen Königen, dafür ist Erobern viel schwieriger, weil die KI die Städte mit Def-Einheiten vollpackt, die man auch nicht rauslocken kann.

    Um aber beim Thema zu bleiben:
    wenn man 5 Kühe auf einem Haufen hat, kann man auch die dritte und vierte Stadt noch so platzieren, daß man ihr eine der Kühe zuweisen kann, hat also ein leistungsfähiges Städte-Cluster, das - egal ob man Schwertis oder sonstwas baut - schnell viel Output erzeugen kann.
    Das ist besser, als wenn man im Hinblick auf's Industriezeitalter alles weit auseinanderzieht, nur damit jede Stadt ihre eigenen 20 Felder bekommt.
    Geändert von Gutenberg (24. März 2004 um 18:46 Uhr)

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Da gehen die Spielarten auseinander, kein Problem.

    Aber dass das Spiel mit Königen das Erobern schwieriger macht, ist m.E. völlig unhaltbar. Die KI berechnet m.E. aufgrund der Stadtgröße/Wunderzahl/Hauptstadt eine Def.-Einheiten-Zahl. Überschüssige Einheiten werden rausgezogen, weshalb ich Städte meist auf 1 herunterbombe, wenn ein Krieg haarig ist.
    Die Könige kann man bis Kaiser sogar als Waffe einsetzen, indem man dem nächsten Nachbarn sofort den Krieg erklärt und die Könige an die Haupstadt stellt. Die KI traut sich dann nimmer raus. Die Könige können außerdem erkunden. Und wenn es mir gelingt, sie zu töten, ist mit der gegnerischen Civ Ende, ohne dass ich noch Städte auf irgendwelchen Inseln habe, die ein Überlaufen provozieren.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wer möchte dieses Spiel haben.

    Kelten. Große Karte. Level König.

    Schauts auf die Karte im Anhang. Allerdings startet das Spiel neu bei 4000v.C.
    Wer mit dem Worker zwei Schritte in die richtige Richtung geht, bekommt so
    einen Bonussiedler.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 18:09 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hier das Startsave.
    Geändert von Stonewall Jackson (19. November 2011 um 18:09 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446
    Da möchte ich auch meinen bisher schönsten Starplatz nicht vorenthalten:

    Vier Kühe mit Fluß und Wein
    Wikinger - Monarch - Huge Map - Archipelago (aber Start auf Kontinent)
    12 Civs - Barbaren mittel
    Version 1.22

    Falls es jemand spielt würden mich Ergebnisse interessieren. Bin gerade selber im Industriezeitalter angekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    Wie kriegt ihr bloß solche Startplätze ? Per Editor ? Ich habe in meinem ganzen Civ-Leben ( Civ3 seit Erscheinen , C3C seit letzter Woche ) nicht mehr als 2 Kühe oder 3 Wildtiere in einer Stadtmap gehabt.
    Oder startet ihr solange neu, bis das funktionert hat ?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446
    Nix Editor. War wirklich Zufall und auf Anhieb. Bisher hatte ich sowas aber auch noch nie. Vielleicht schon mal drei Kühe, aber ohne Fluss und mit massivem Ressourcenmangel.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Könntet ihr auch dazuschreiben, für welchen Patch das Spiel ist? Einfach wegen der Inkompatibilität von 1.22 mit den anderen (ich hab im Moment noch 1.15 drauf, weil noch ein paar Spiele fertig spielen will).

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von maus
    Könntet ihr auch dazuschreiben, für welchen Patch das Spiel ist? Einfach wegen der Inkompatibilität von 1.22 mit den anderen (ich hab im Moment noch 1.15 drauf, weil noch ein paar Spiele fertig spielen will).

    Das ist die 1.22 Version. Der Patch ist ja schon ne Weile draussen, und diese
    Startposi hab ich Ende der letzten Woche, gleich im ersten Anlauf, erworben.
    Übrigens ist mein Save auch mit 1.15 spielbar, da es im Grunde ein Szenario
    geworden ist, da ich die Korruption etwas gesenkt habe. Sonst wurde aber
    nichts verändert. Geringere Korruption stärkt die KI, da sie den Dreh mit den
    Gerichten nicht so drauf hat.

  12. #27
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Jojo, Stone, die Korruption stört dich nur, da du immer so ein Riesen-Imperium aufbauen willst und wegen der Korruption immer nur mickrige Städtchen kriegst, sobald sie zu viele werden. Aber mir geht das gleich

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von neutron
    Jojo, Stone, die Korruption stört dich nur, da du immer so ein Riesen-Imperium aufbauen willst und wegen der Korruption immer nur mickrige Städtchen kriegst, sobald sie zu viele werden. Aber mir geht das gleich

    Du kennst mich hier besser, als ich mich selbst.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Ich hatte neulich eine herrliche startposition mit 3 Kühen, Fluss, ein paar Felder weiter noch mal 3 Kühe
    und Elefanten!
    und im ersten Dorf einen Bonussiedler.

    Kurz und gut.
    Als ich meinen ersten Krieg anfing, mußte ich feststellen, daß durch das vorherige herumprobieren mit den Conquests als Siegbedingung Elimination eingestellt war.

  15. #30
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @ gutenberg mach replay last world und stells aus...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •