Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Der "Best-Start-Position" Thread

  1. #1
    CtP-Cheater Avatar von hannizkaos
    Registriert seit
    26.08.03
    Ort
    Artemistempel
    Beiträge
    7

    Der "Best-Start-Position" Thread

    Ich finde die Idee klasse. Mir geht es oft so, dass ich ein Spiel gleich wieder abbreche, weil die Start-Posi so grotten *******e ist. Mit ner geilen Start-Posi dagegen bringts gleich richtig Spass und man hat auch in den höheren Schwierigkeitsgraden eine Chance mitzuhalten (Ich zumindest).
    Deshalb die Idee für den Thread. Bitte einen oder mehr Screenshots der Startposi, ein Savegame 4000 v.Chr. und ein par Erläuterungen dazu, also Schweirigkeit etc.
    Hoffentlich stellt ihr mal ein par krasse Startposis ein, gibt nämlich echt unglaubliche Dinger

    Karthago mit Einstellungen:
    Schweirigkeit: Kaiser
    Karte: Gross, Kontinente, Gemässigt, Mittel, 5Mill.
    Bemerkungen: Die Umgebung ist ebenfalls nett, der Kontinent gross und man ist mit den Römern, Ägyptern und Byzantinern zusammen auf dem Kontinent, die Ägypter werden schnell penetrant, die Römer gleich nebenan dagegen kann man gut in Schach halten, haben wohl kein Eisen.




    ...und bitte nicht bloss rumspammen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hannizkaos (26. Januar 2004 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739


    Ich verlinke einfach mal auf meine beste Startposition
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=14597

  3. #3
    CtP-Cheater Avatar von hannizkaos
    Registriert seit
    26.08.03
    Ort
    Artemistempel
    Beiträge
    7
    doh! Das ist ja noch kranker
    hmmm, dann kann man ja diesen Thread dazu nutzen wirklich nur die Saves und Beschreibung zu posten und ein Mod passt auf, dass es nicht offTopic wird .... !?

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    So viel Schwein hatt ich noch nie. Wenns gut kommt, hab ich max. 2 Kühe in Reichweite. Da ist Civ bei mir wohl ausgeglichener...

    Aber schön wenn ihr die saves reinstellt

  5. #5
    Ringo
    Gast
    Glückwunsch. So 'ne Position hatte ich seit Civ 2 nicht mehr

  6. #6
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Könnt ihr auch die Karten-seeds mit reinstellen? (Für die TR-Play Last World Option)

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911

    Geile Startposi (C3C)

    Ich hab bei dem Spiel ne Saugeile Startposi erwischt!!! Der Siedler steht auf ner Bonuswiese und Kühe sind auch in der Nähe!

    Settings:
    Standart Map
    Continents
    60%
    Normal Climat
    Temperate Temperature
    5 Billions
    Raging Barbarians
    Civ Rome
    Gegner Random
    Least Agressiv
    Regent
    An ist das:
    CV
    AC
    UN
    Domination
    Conquest
    Cultural Conversions
    Cultural Loced Start

    Wer will das Save haben?

    Weil wir schon einen Thread für gute Startposis haben füge ich Deine Post mal dort ein.
    luxi68
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (22. Februar 2004 um 15:00 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Der Trick, eine gute Position perfekt auszunutzen, besteht wahrscheinlich darin,
    nicht die Hauptstadt auf der optimalsten Position zu errichten, sondern Stadt Nummer 2.

    Kühe dabei überlappend nutzen, Hauptstadt wird Siedlerfabrik und zweite Stadt baut Palast vor, um WW's abzufassen.

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Der Trick, eine gute Position perfekt auszunutzen, besteht wahrscheinlich darin,
    nicht die Hauptstadt auf der optimalsten Position zu errichten, sondern Stadt Nummer 2.

    Kühe dabei überlappend nutzen, Hauptstadt wird Siedlerfabrik und zweite Stadt baut Palast vor, um WW's abzufassen.
    Auf jeden Fall ein guter Ansatz! Die 2. Stadt macht ein occ und die Hauptstadt kümmert sich um die Expansion....

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Gutenberg
    und zweite Stadt baut Palast vor, um WW's abzufassen.
    Bei mir baut die 2.Stadt immer gleich Atomraketen, bevor ich auf die Idee komme, Siedler oder Worker zu bauen.

    PS: Erklär mich doch bitte, wie Du das machst, "WW abzufassen". Ich bau nur Worker und dann Siedler und werde trotzdem noch zugesiedelt...???

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tja Judicator... Mußt halt mal wieder ein bischen auf Kriegsherr spielen, nicht immer nur Sid.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Nene, Gottheit reicht mir. Ab und zu möchte ich dann zwischendurch doch auch mal gewinnen

    Aber trotzdem erstaunt es mich, was die Leute in aller Seelenruhe so bauen können. Da habe ich mich im Flottenthread schon gefragt. Der eine baut Artemis, der andere schickt Flotten mit Flugzeugträgern, Zerstörern und U-Booten los, der nächste will bei Civ4 mehr Gebäude, weil er nimmer weiß, was er bauen soll usw.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    In Schwierigkeitsgrad Kaiser sind zwei bis drei antike Wunder in einer Stadt schaffbar, wenn man sie ohne Verzug (Siedlerbau) gleich wachsen läßt.
    Das kann naturgemäß nur die zweite Stadt sein, da die erste keinen Palast vorbauen kann und die dritte wahrscheinlich schon zu spät kommt.

    Damit das geht, muß die erste Stadt ein bis zwei Kühe haben, um beim Worker- und Siedlerbau nicht ins Hintertreffen zu geraten.
    Die zweite Stadt muß an einem Fluss liegen (Aquädukt)
    Außerdem sollte man zwei Luxusgüter in der Nähe haben, um auch ohne Tempelbauerei eine erträgliche Zufriedenheitsrate zu bekommen.

    Dann sind wie gesagt drei antike WW drin.
    Das ist bei mir meist Mausolos (Zeus wenn Elefanten da sind), GL und/oder Hangig Gardens.

    Eine andere Frage ist es, ob man möglicherweise besser kommt, wenn man statt der WW's Siedler und Einheiten produziert.

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Na gut, wenn es um Zeus oder Pyras geht (GB ist bis Kaiser schlichtweg überflüssig, von der Kohle mal abgesehen), lass ich mit mir reden. Ab Halbgott (2 Siedler-KI) wird es schwierig und wegen der Produktionsboni gefährlich. Da bin ich eher für konservative Methoden: Krieger-Arbeiter-Siedler-Kaserne-Schwerti. Und bei rel. meinetwegen noch ein paar Tempel, da die am Anfang gebaut auch auf hohen Graden während des ganzen Spieles ein völliges kulturelles Zurückfallen unter (1 zu 5) verhindern.

  15. #15
    Uli
    Gast
    Aber ist für den Palastvorbau nicht Steinmetzkunst vorrausgesetzt? Wer hat das schon so früh...

    Offtopic @Judi
    Nun: Myst (Was für ein blödes Spiel! Hilfe!)
    Meinst du Myst III Exile? Ich habs durchgespielt und fands (abgesehen von dieser unübersichtlichen Dschungelwelt) richtig krass. Ich weiß gar nich was du hast....liegt wohl am Geschmack und an der Gedult...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •