Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Master of Orion 2 unter XP ???

  1. #16
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von siron Beitrag anzeigen
    Legale Downloadmöglichkeit, sicher. Nur halt nicht für umsonst.

    MOO2 gibts bei download.com für 20 Tacken oder so.

    Atari wird das voraussichtlich auch bald zum DL anbieten....für einen "VERY reasonable" Preis meinten die.
    Absofort kann man es nun bei Atari herunterladen: KLICK!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Leider momentan nur für Nordamerika.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    2

    MOO2 im Multiplayer?

    Hallo Leute...

    sagt mal wer hat Erfahrungen mit MOO2-Multiplayermodus?
    Ich hab das mit Freunden vor Jahren mal probiert (so Win95 oder 98 Zeiten), da war's katastrophal, denn das Spiel crashte ca. bei jedem dritten oder vierten Zug.
    Wir haben daher jede Runde abgespeichert, allerdings funktionieren die Spielstände dann nicht immer, so daß wir ältere Stände nehmen mussten.

    Als wir auf diese Art dann 20 oder so Züge verloren hätten, haben wir's aufgegeben.

    Wir überlegen grad für einen WE-LAN-Party MOO2 wieder auzugraben...Ratschläge?

    -Meta

  4. #19
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Spontan: Leider nein, aber vielleicht hilft Dir die Lektüre von diesem Thread etwas weiter.

    Und eventuell findest Du hier etwas: KLICK!

    Solltest Du Fortschritte machen, dann sag' bitte Bescheid - würde mich interessieren; danke!

    EDIT: Ach, und unbedingt DAS hier durchlesen! Das sollte helfen.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Ich spiele immer noch recht regelmäßig MOO2 online im MP.

    Ich habe ebenfalls früher schlechte LAN-Erfahrung in den 90ern gehabt. Schuld war orion95.exe, die halt für MP ungeeignet ist. MOO2 wurde damals halt für DOS ausgelegt und mit der heißen Nadel kurz vor Release win95-kompatibel gemacht. MP mit orion95.exe hat unter keinem OS je sauber funktioniert.

    Es ist also absolute Pflicht auf die orion2.exe (DOS-Version) zurückzugreifen, die auf 99.9% aller MOO2-CDs enthalten ist. Wenn nicht ist das auch kein großes Problem, da die Versionen sich nur in der exe unterscheiden, und die DOS-Version zusätzlich die Datei rkernel.com benötigt.

    Wenn man die orion2.exe allerdings direkt unter einem neuen Betriebssystem oder neuer Hardware startet, dürfte man mehr und mehr Kompatibilitätsprobleme bekommen. Auf meinem neuen Rechner startet z.B. kein DOS mehr...(wahrscheinlich Hardware schuld)...

    ...dieses Problem ist allerdings letztes Jahr mit DOSBox geloest worden, da es seit Version 0.65 IPX simulieren kann. Die Version 0.71 ist absoluter Standard in online games. Selbst interkontinentale 6ways (Nordamerika-Europa-Australien) sind ohne Probleme spielbar. (Es dauert 4-5 Sekunden dann zwischen den Turns...bei orion95.exe im LAN hatte ich manchmal minutenlange Lags beobachtet)

    Ich empfehle daher zunächst den deutschsprachigen DOSBox-Guide auf ALEXDs Seite. Von LordBrazens LAN-Guide rate ich ab, da er mit DOSBox in 2006 obsolet geworden ist. Wenn ALEXDs Guide nicht weiterhilft...hab auch einen etwas detaillierteren hier:
    http://masteroforion2.blogspot.com/2...box-guide.html
    Der Guide hat auch ein paar Screenshots, die helfen sollten...ist allerdings in englisch....wenn etwas unklar ist....einfach fragen.

    Vor ein paar Wochenenden übrigens waren mehr als 20 Spieler im IRC-Channel anzutreffen. Auch viele neue Spieler...nicht nur Freaks wie mich, die schon jahrelang spielen...ich so seit 2004 übrigens...als ich nach MOO3-Enttäuschung zufällig von MP-fähiger DOS-Version hörte..

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    2
    Liebe Leute,

    vielen Dank für Euren schnellen und hilfreichen Antworten!
    Werde berichten ob's gefunkt hat. Unsere LAN-Party (im Ferienhäuschen samt Grillen etc.) wird allerdings erst Ende Oktober (statt August) statt finden....jaja für 4 Leute mit Jobs einen Termin zu finden ist so eine Sache...aber immerhin!

    -Meta

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.07
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich habe mit Dosbox auch ein Problem.
    Und zwar habe ich nur noch eine laufende Version von Master of Orion 2, aber weis nicht, welche Sound-einstellungen dabei waren.

    Ich glaube, die sind in der mox.set müsste das stehen, aber ich weis halt nicht, was da steht.

    Kann mir einer sagen, ob das die Konfigurationsdatei ist?

    Und wenn ja, könnt ihr mir mal eine schicken, und mir sagen, mit welchem Soundblaster, IRQ und DMA ihr arbeitet? Dann kann ich das über Dosbox emulieren lassen!

    Bis dann,
    Flöle

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    öhm, bei mir läuft moo2 unter XPsp2 ganz normal, ohne dass ich irgendwas einstellen muss.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Er will halt die DOS-Version spielen. Für die Version gibt es halt Patches/Mods etc., und mittels DOSBox in einem Fenster spielen, ist auch recht bequem. Und MP ist mit Windows-Version erst gar nicht möglich.

    @Flöle

    Bist Du den Einstellungen von LB gefolgt? Ich bin nicht mehr 100pro sicher, ob das notwendig ist, oder ob setsound.exe Einstellung reicht. Ich werde mal am Wochenende die Dateien für die Sound-Konfiguration raussuchen und dann zippen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.08
    Beiträge
    1

    unglücklich

    Ich Habe Das Selbe Maus Problem mit der Maus Un Moo2
    In Probleme steht Das es an Der Hardwarebeschleuningung
    liegt Aber es soll auch an einem logitech treiber liegen Ich hab die hwbs langsamer gemacht dann ging gar nix mehr die Dosbox version läuft nicht
    Pc Vun Mir
    AMD Athlon II
    1700+
    Via Geforce 6500gx
    HAbe aber gemekt das ein problem mit meinem USB Controller auftat
    Da Wo meine maus Dran iss Ich komm im spiel zu den planeten un dann muss Ich immer links klicken damit sich über haubt was tut
    naja.... Aber Wenn ich mit alt+Tab Raussgehe iss mein pc total langsam obwohl das Spiel schun immer auf dem pc ging bis jetzt ich neues win 2k draufhabe geht es nimmi scheiße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •