Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: MOD: Zu Gunsten der AI

  1. #91
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, das scheine ich verplant zu haben.
    Du müsstest dann später zwar sowohl die Pikes als auch die Musketeers zu Riflemen upgraden können aber mit den ganzen (oder zumindest vielen) UUs hab' ich da glaube was kaputt gemacht aus versehen.

    In meinem neuen Mod wird aber eh alles anders und an dem alten fix ich das nun glaube auch nicht mehr.

  2. #92
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    problemlösungsvorschlag für den subbug von nem moddernoob gefällig? Alle schiffe haben keinen angriffswert sondern können lediglich tödlich die see bombardieren.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  3. #93
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Klingt gut. Ich probier's aus!

    Edit:

    Tjo, klappt nicht. Die KI weigert sich die Schiffe zu bauen, wenn sie kein Attack haben.
    Geändert von AIL (17. Januar 2012 um 01:19 Uhr)

  4. #94
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hätte da mal eine Anregung zwecks der Uboot-Problematik:
    sobald ein Schiff auf ein "eigentlich unsichtbares" Uboot fährt, wird ja der Krieg erklärt und es kommt zum Kampf.

    Nun gibt es aber im PBEm 246 eine besondere Einheit (dank d7) deren Eigenschaften, übertragen auf das uboot, das Problem evtl. beheben könnten

    und zwar handelt es sich hier um "Späher" die nur von bestimmten Einheiten entdeckt werden können. Läuft zB ein "blinder" Krieger auf das Feld dieser Einheit, so findet kein Kampf statt und die Einheit bleibt am Leben. Was genau d7 da für Settings eingestellt hat weiss ich nicht, aber vlt. kann er das ja mal hier präsentieren


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #95
    ausgetreten
    Gast
    Ewig kein Civ3 mehr gespielt und mehr zufällig über diesen Thread gestolpert (in dem ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch schon mal gepostet hab)

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Dass sie zu wenig Landeinheiten einpackt, konnte ich nicht nachvollziehen. Ab und zu kam es vor, dass ein Transportschiff nicht komplett voll war aber in den allermeisten Fällen kamen da auch 6 Einheiten raus.
    Es liegt wie gesagt alles lang zurück...aber das gefühlte Problem in meinen Spielen war immer, dass die KI nie viele Transporter nutzte. Jede amphibische Invasion war schon zum scheitern verurteilt, weil eh maximal 2 oder 3 Transporter verwendet wurden und dann halt auch nur entsprechend viele Landeinheiten auf einmal angelandet wurden. Vielleicht hat sich da ja geändert, weil die KI nun mehr Ressourcen zum bauen von mehr Transportern übrig hat. Falls nicht nicht kann man es aber probieren, in dem man die Ladekapazität pro Transporter vergrößert. Kann mich damals an Tests von mir erinnern, wo pro Transporter 30 oder 40 Einheiten erlaubt waren...da ging es dann rund

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •