Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Morgans Pseudo-Geschichte

  1. #31
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2274 Bin also von Wohlstand auf Wissen.
    2275 AskeischeTugenden abgeschlossen. Pakt mit Zak und Santiago. Seidenstahl von Zak.
    2276 Yangs Ozeankern vergast. Zeit die Greueltaten abzuschaffen. Letzter Antrag war 2268.
    2279 Miri vergast mir Morgan-Vertrieb. Miris Menschenfischer vergast.
    2288 Greueltaten wieder verboten. Jetzt bloss nicht versehentlich Gas aktivieren...
    2290 vorletzter Penetrator draufgegangen, Polizeistaat --> Demokratie
    2293 Kontinent wieder mal besiedelt. Städte sollten jetzt halten. Anlandungen von Miri werden nix, und bei Luftgasangriff gibts Sanktionen. Lal wird in Kürze gegen Zak sterben.
    2294 Yang holt sich Sanktionen beim Kampf gegen meinen Former...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    So hab das Save auch mal gespielt. Alllerdings bin ich sofort auf Polizeistaat gegangen und hab das gesamte Spiel über dieses Modell beibehalten. Amsonsten hatte ich knowledge (Effiziens) und survival. Bin eigentlich nur auf Einheiten gegangen und hab die Forschung, nachdem ich Plasma Steel und Impact Weapons hatte ziemlich hinten angestellt. Meine Umgebung hab ich möglichst friedlich gehalten, d.h. mit Gaia und Zak Pakt, mit Lal Frieden und möglichst nicht mehr ansprechen sodass er mir wegen meines brutalen und verbrecherischem Regimes nicht den Krieg erklärt. So hab ich meine Kräfte gegen Sparte, Miriam und Yang frei. Letzterer wurde allerdings, wie bei Chris, recht schnell von Sparta überrannt. Mit Miriam hab ich einen kurzen Krieg geführt, den ich Siegreich durch die Einnahme einer Stadt beendete. Von nun an herrschte auch an dieser Front Frieden und ich konnte mich voll und ganz um Sparta kümmern, oder besser ihren Ansturm erwarten. In der Zwischenzeit ist sie mit ihren Rovern über den halben Kontinent geprescht und hat Lal, Zak und Miriam gehörig zurechtgestutzt. Ich hatte einen großen Fehler begangen und vergessen mir die Rover-tech zu besorgen, was sich als äußerst nachteilig erweisen sollte. Zum Glück war ich vorerst sowohl an Waffen als auch an Panzerung überlegen was natürlich den angeborenen Heimvorteil (kürzere Nachschubwege) nochmal um einiges aufwertete. Das Santiago, wengistens vorerst, ihre Truppen ungepanzert in den Kampf schickte muss man allerdings auch noch erwähnen. Dies hat die Abwehrschlacht deutlich vereinfacht. Unterstützt durch den Command Nexus, und massenhaft Impact Infanterie und Garnisionen konnte wurde Spartas Vormarsch endlich gestoppt. Nachdem ich dann endlich eine ansehnliche Rovertruppe (ca.8 Stück, Impact) aufgebaut hatte konnte ich die Stoßrichtung umkehren und ihr Territorium bedrohen. Dieser erste, nur mäßig vorbereitete Konter blieb allerdings relativ ergebnislos. Die zweite Welle, ungefähr gleichviele Rover (inkl. überlebende von der ersten), Infanterie und einige Probes haben dann die erste erfolgreiche Invasion im Gebiet des ehemaligen Territoriums von Lal gestartet. Von nun an ging es mit Sparta konstant bergab und das Kapital begann seinen Siegeszug über den Globus.
    Zwischendrurch kam dann noch die lustige Chaoskanone, sodass ich nun ihren neuesten Gatlingtruppen einiges, stärkeres entgegensetzen konnte.
    Wie eingangs schon erwähnt, lag für mich der Schlüssel zum Sieg "Außenpolitisch" in der Tatsache mit den "Buildern" Frieden zu halten und "Innenpolitisch" nur auf Militär zu setzen. Einziges Risiko dabei war, dass Zak mit nem Fusionreaktor mich überrennen würde. Da er aber von Sparta so schnell zurechtgestutzt wurde war diese Gefahr auch gebannt.
    Ich wurde sogar zum technologisch führenden, nur weil ich zwischen Gaia-Zak-mir andauernd getauscht habe. Schluss war 2229.
    Geändert von Assur (26. Januar 2004 um 23:32 Uhr)
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  3. #33
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    hier mein Siegsave und ein zwischensave (kurz vor der Invasion).
    ich bitte um Kritik.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #34
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2297 Holla! Miri hat ganz im Osten am letzten Zipfel meiner Landbrücke das Gelände aufgeschüttet und unsere Kontinente verbunden... da wirds wohl nix mit friedlich einigeln...
    2305 Zak schenkt mir Kopter und Jets mit Plasmalanze. Dadurch neue Waffe, aber auch jede Menge Drohnen-Aufstände. Miris Angriff geht voll in die Hose, ich glaub ich könnt bei ihr einmarschieren. Hab aber keine Lust wegen Bürokratie dazu und beschränke mich auf die offensive Defensive. Lal hat sich wieder von einer auf drei Städte hochgeobert.
    2308 Habe WasserZuWein jetzt doch erobert. Miri droht mit PB. Wahrscheinlich fliegt sie nexte Runde... dann könnts übel werden. WzW an Santiago verschenkt, die unten gegen Miri am verrecken ist. Wird wohl trotzdem sterben... Ts,ts,ts, will ihr einen Einheit zur Verteidigung reinstellen, sie meldet sich kündigt den Pakt... jetzt sind beide ihrer letzten Städte leer. Dann geht sie sicher drauf...
    2309 Unten hat sie ihre letzte eigene Stadt verloren. Bleibt ihr noch die geschenkte, die ich ihr mit ien paar Fliegern gerettet habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Hehe
    Das macht ja gleich mal wieder Spass. Yang als Nachbar.... wie lange überlebe ich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    mm damn, doofer Rechner. Schmiert mittendrin ab. Es lebe das Autosave trotz ironman

    Naja. mittlerweile krieg mit yang, hab dummerweise den partikelstrahl noch nciht
    Aber mit Laser kommt er auch nciht weit. Wir sind beide bei 2-3-2. Sollte zu halten sein.
    Miri hat gaia gekillt.

    btw. in meinen städten wirken 2 Polizeieinheiten. per engineering dürfte nur eine... who knows... oder is das bug? hmm patchen muss ich ja auch noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    OK... dumme Sache. Mein rechner schmiert in ner gewissen Regelmässigkeit ab. Irgendwie läuft der zu warm bei Smac, hab ich das gefühl

    naja irgendwo bei 2260 war Endegelände. Von links kam Miri, die Sparta geplättet hat, von rechts Yang.
    Und ich mittendrin.

    Naja nu kann ich mal den Patch draufhauen. Aber ob der was verbessert...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •