Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Morgans Pseudo-Geschichte

  1. #16
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2159 Hab an der Landbrücke Miriam (am stärksten) getroffen und Vertrag mit ihr und Krieg mit Yang gemacht. Obwohl ich an der Engstelle zu Miri besser verteidigen könnte... ich hoffe eben das Yang schwächer ist und schwach bleibt...
    2162 Miri wird Gov. Vertrag mit Lal. Polizeistaat. Verdammt! rechts ist frisches land... und ich Depp habs übersehen....
    2164 Yang fährt mit Massen Laser durch die Gegend und zerstört mir den zweiten Former.
    2166 Deirdre verliert ihre Blumen an Yang... geht das schon wieder los...
    2169 Yang hat seinen 4er Prototyp fertig ausserdem bald das Kommandonetzwerk. Vertrag mit Uni.
    2171 Deirdre verliert ihr Treibhaustor an den Kriegstreiber.
    2176 GaiasLanding ist leer.
    2179 Marktwirtschaft.
    2182 GLanding fällt an Yang.
    2184 MPharmazie ist leer!!
    2192 Miri erklärt mir den Krieg.
    2196 Gatling prototypiert. GAAANZ knapp bei der Einnahme von GLanding gescheitert.
    2198 Deirdre verliert ihre letzte Stadt an Yang.
    2201 Landzunge endlich komplett besiedelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2203 Miri hat mit einem angelandeten Rover eine junge Stadt auf der Landzunge zerstört
    2208 Greueltaten aufgehoben. Irgendwie waren nur Lal und ich dagegen... Werd ich eben umrüsten...
    2214 Verteidigung steht gut. Erste Eliten herangezüchtet...
    2217 Land wieder komplett besiedelt.
    2218 FU! Jetzt landet Miri schon wieder! Diesmal ganz aussen... Die Stadt geht auch drauf
    2219 Stadt zerstört scheint ne kleine Invasion von Miri zu sien...
    Von Yang fahren die ersten Raketen rum..., aber da er nie zum Angriff kommt... pfff
    2222 Brüderschaftspakt mit Zak. Als ich ein bisschen tauschen will schenkt er mir Fusionsenergie! Wie genial!
    2223 Vertrag mit Sparta. Raketenwerfer geklaut.
    2227 Vendetta von Lal. pfff
    2228 Öfters Zak kontaktieren. Der verschenkt tolle Dinge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Sieht ja ganz schön blau vor deiner Grenze aus.

  4. #19
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Das wird doch wieder nix

    Warte nur, bis Yang Luftmacht hat

    Btw warum sind Deine Städte immer noch so klein
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #20
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Ich hab jetzt nochmal das 1. Spiel angefangen und leide schon wieder an meinem alten SP Problem: Ich spiele zu schnel, übersehe viel und ärger mich...
    Aber eigentlich läuft es gut, nur Spart macht mir noch Sorgen (hat Yang besiegt, seh ich aber noch nicht und will ich auch gar nicht sehen)

    Also:
    2104: Durch Techtausch bekomme ich: Biogenetik
    (ich kaufe Recyclingtanks), Informationsnetzwerke, Mobilität und schließe Verträge ab (Päkte werden abgelehnt)
    2105: Ich erpresse Physik von Zak, Forschung auf Planetare Netze (leider Centauri Ökologie nicht möglich)
    2121: Ich klaue Soialpsychologie von Gaia-> Vendetta, kurz vorher Beginn der Forschung Centauri Ökologie.
    2124: Aufklärungsrover nimmt Gaias Landin ein, Morgan Transport ist meine 5. Stadt in der ich sofort ein Erholungsgebiet kaufe.
    2125: Centauri Ökologie erforscht-> Industrielle Ökonomie, Ich erpresse Geheimnisse d. Gehirns von Gaia
    2130: 4 Former bereit
    2131: Herrlich Eiche leer vorgefunden und Gaia ausradiert...
    2138: Marktwirtschaft
    2142: Universität versucht mit Artillerie und Sondierteams zu nerven.
    2149: Nichtlineare Mathematik erforscht-> Automation
    2151: Sparta zerstört Yang

    Ich könnte allerdings viel besser sein, wenn ich nicht andauernd meine Städte auf Energie Speichern vergessen würde etc....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #21
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Chris
    Das wird doch wieder nix

    Warte nur, bis Yang Luftmacht hat

    Btw warum sind Deine Städte immer noch so klein
    Bis jetzt siehts doch gut aus
    Yang rennt vergebens gegen meine Verteidigung (hab bis jetzt nur 3 Former und 3 1-3-1 verloren... und diverse rover zum ausfallen natürlich)

    Luftmacht wäre momentan nicht so schlimm. Ich habe Flak und 2er Reaktor.

    Wohnkomplexe sind noch in der Mache... bzw. doch etwas eng gebaut...

    Bleiben Sie dran, Ich pfeif äääh gleich gehts weiter!

  7. #22
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2231 Wohlstand.
    2234 Miri tauscht mir Luftmacht (trotz Krieg ), Yang hat schon den ersten Flieger.
    2238 GLanding erobert.
    2240 DieBlumenPredigen eingenommen. Wo sind Yangs Armeen hin?
    2245 MPharmazie an Nervengas eingegangen. Der erste wirkliche Angriff von Yang...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Sieht so aus, als wärest du wieder auf dem aufsteigenden Ast.
    Yang wird noch um Gnade winseln...oder doch eher nicht.

  9. #24
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2246 bevor der Krieg mit Yang ewig dauert werd ich versuchen ihm ienen Schlusspunkt zu setzen bevor er es tut. Er scheint nämlich umzurüsten auf Xgas und zerstört meine Städte damit! Das hätte ich nun garnicht gemacht. Mehr Nervengas also! Tragen wir den Krieg zum Feind!
    Treibhaustor eingenommen.
    2251 Habe LiedDesPlaneten nervenvergas-zerstört.
    2254 Yang hat Fusionsenergie geklaut.
    2255 GroßesKollektiv eingenommen.
    2257 SitzDerGutenGedanken eingenommen. Hab übrigens mit Asketischen Tugenden begonnen... ausser mir wills scheinbar niemand...
    2261 Jetzt gehts erstmal nicht weiter. Yang steht in seinen verbliebenen Städten mittlerweile mit Flak*2, und teilweise noch Aerospace-K. und Abfangfliegern. Schade... könnte man meinen... aber Zak ist zur Stelle und tauscht Fusionslaser gegen meine Baumfarm. Sprung von 6 auf 10... wie hübsch. Scheint momentan ein nettes Spiel zu werden... Zak forscht ohne Ende, Miri ist militärisch nicht zu verachten. Und im Schatten dieser beiden lauern alle... bis auf Deirdre. Und vll. Yang demnext...

  10. #25
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    möööh musstze ja irgendwann passieren... warum kann ich miene posts nicht löschen? bzw nachträglich dateien anhängen, wenn doch auch nachträgliches aktualisieren von angehängten dateien geht?

    naja... egal hier nun der Schirmschuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Sieht so aus, als machtest du das Rennen, auch wenn die anderen momentan mächtiger sind. Sehr schönes Spiel, da kann man richtig mitzittern.

  12. #27
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2265 Nervengas in Kombination mit Fusionslaser und Needlejet is was feines...DasKollektiv zerstört.
    2267 Miri schmeisst die erste Rakete auf mich... und Greueltaten sind immer noch aus... PBs? *zitter*
    2271 Fruchtbarkeitsturm eingenommen... der wollte da ne PB basteln...
    2272 Zak kündigt Pakt. Raumflug bei Yang geklaut.
    2273 Gemeinschaftsnexus erobert. Der Kontinent gehört MIR!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    achso...
    was meint ihr, wie soll ich jetzt weitermachen?

    Eigentlich hab ich kein Bock grosse Eroberungen zu starten, da mich da die Bürokratiedrohnen auffressen. Oder? Aus der Marktwirtschaft will ich eigentlcih nicht raus deswegen...

    Obwohl... wie clever dass ich demnext AsketischeTugenden krieg... damit kkönnt ih sogar Krieg ohne Drohnen führen. Aber die Bürokratie.. hmmm doof, das


    Aber eigentlich würde ich jetzt alles zusiedeln, äähm also einen auf Builder machen. Vielleicht von Wohlstand auf Wissen wechseln, damit Zak (Anti Wohlstand + Pro Wissen) sich wieder mit mir anfreundet, weil Miri hab ich wohl auf ewig gegen mich, seit ich einmal versehentlich so ne Klein-Invasion von ihr mit Nervengas verjagt habe... das war eigentlcih alles für Yang reserviert...
    und beide führenden will ich nicht gegen mich haben...

    ergo:
    Wissen, zusiedeln + einigeln.

    Oder?

  14. #29
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Mensch, kewl sone Geschichte hier. Ich erwäge schon fast auch mal wieder Sp zu zoggen... hm, nicht soviel zeit, aber am WE gönn ich mir mal ne Stunde oder zwei.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #30
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hmm werd mich vielleicht demnächst auch mal an einer Story versuchen, gestern hab ich auch mal winzig, Trans, Morgen, SMAC-Fraktionen gespielt, aber bei winzigem Planet gewinnt man zu schnell - war schon nach 2 Stunden durch

    Hatte da auf Speeder, Nichtlineate Mathematik geforscht und dann sofort Deidre's 3 Städte eingenommen, die nur mit 1-1-1 befestigt waren. Dann Wahl zum Oberkommandierenden gewonnen. Dann sofort auf Lal, der in Reichweite und auch nur 1-1-1 hatte, nach Einnahme 2er-Städte --> Paktbruder. Danach Miriam angegriffen - Hauptstadt eingenommen, 2. Stadt vernichtet - wo sind ihre verbleibenden Städte Dann auf 8-1-2 geforscht, während des Truppen sammelns Angriff von Santiago, glücklicherweise nur mit 1-1-2 (ob mein Vertragbrechen bei Deidre und Lal was damit zu tun hatte? ) Meine Städte hingegen hatten unter ihren Angriffen ganz schön zu leiden, konnten aber alle Angreifer zurückschlagen. Schnell noch 3 Sondierteams fertiggestellt, dann die Abwehrzone der 1. Stadt deaktiviert, mit Rovern reinmarschiert, Verteidigung fertiggekauft (mit Morgan ja kein Problem ), mit Sondierteam gesichert und mit verbliebenden Sondierteams noch 2 Techs abgestaubt. Ihre Truppen, die sich zum Angriff auf meine Städte formiert hatten und nun versuchten die Stadt wiederzuerobern wurden ohne Verluste niedergemetzelt, da es sich durchweg um 4-x-1-Truppen handelte Nach der Regeneration - Stadt 2 und 3 erobert...in der Zwischenzeit Luftmacht entdeckt - Prototyp fertiggekauft :o Ein Rover Richtung letzter Stadt geschickt und mit Fliegern leergebombt, achso zwischenzeitlich noch Zakharovs Angriffskontingent vernicht (Zakharov hatte mir gleich am Anfang Krieg erklärt), dann ein paar Rover Richtung Zakharov geschickt, Kontakt, er will Frieden ich sag nein, dann bietet er mir Paktbruder und alle Techs + Geld an Techs u.a. Fusionsenergie Nuja bleibt also nur Miriam, die sich auf die Meere ausgebreite hatte - komischerweise hat sie Flak-Schiffe, aber keine Flak-Verteidiger - der Rest ist Geschichte -> Flieger u. 1-3r-4-Boote, wobei sie auch relativ schnell aufgegeben hat, wenn man denkt, wie stur sie manchmal sein kann 2246 war Schluß
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •