Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Morgans Pseudo-Geschichte

  1. #1
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Morgans Pseudo-Geschichte

    Ich glaub ich mag Morgan und ich start auch mal so ne Pseudo-Story wie im Civ-Bereich...
    Werd mal en Spiel machen und zwar meine neue Lieblings-Stellung ...
    Einstellung natürlich...

    die da wäre:
    Morgan auf winzigem Random-Planet, Transzendent,
    alle Siegbeingugnen,
    Leben oder Tod an,
    flexible Startpos aus,
    Techstag an,
    keine Kriegsbeute,
    keine ziellose Forschung,
    keine starke Rivalität,
    Weltkarte nicht sichtbar,
    keine Versorgungskapseln,
    keine zufälligen Ereignisse,
    kein Zeitsprung,
    Iron Man an
    und Zufallsgenerator aus (was machen die überhaupt )

    Mal schauen wie viele Anläufe ich benötige bis ich mal ins Jahr 2200 komme...

    2104: Deirdre im Norden... ersma Frieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von A.D.D. (18. Januar 2004 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2104 Uni im Südwesten, auch nen Vertrag. Lals Frequenz für 5 gekauft. Vertrag mit Lal und Kartentausch. Mal sehen wer im Süden noch wartet... Yang oder Santiago und ich bin tot...

    2120 Miri getroffen, 4. Vertrag. bin mal gespannt ob ich auf den Zipfel Richtung Miri noch ne Stadt kriege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2128 Sieht richtig gut aus. hab noch ne Stadt auf den äussersten Zipfel gekriegt. Mittlerweile Forschung bei 4-3-1. Defensive sollte also stehen. Jetzt gehts Richtung Morgan weiter.
    2135 Von Deirdre für 10 Energie Yangs Freq gekauft, Brüderschaft mit Deirdre. Yang --> Konzil: Lal gibt mir 25 E und wird Gov. Mit Yang und Santiago Frieden erreicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2139 So langsam meckert die Bevölkerung. Genug gesiedelt... 2 Städte noch und dann in die Marktwirtschaft. Dann meckert Deirdre und ich hau ihre Hauptstadt (nur 2 1/1/1) weg, ihre restlichen Städte sind entfernt... so viel zu meinen prophetischen Vorhersagen...
    2142 Marktwirtschaft? ist das gesund so früh? eine Polizei weniger und eine Drohne mehr... viellleicht wart ich doch och länger (HoloTheater?)
    2147 hmmpf So langsam könnt ich Terraforer brauchen (Deirdre rückt nix raus, weil das WetterP noch aussteht...) obwohl... hatte nch nie so nen sauberen Start wie diesen mit Morgan.
    2153 --> Marktwirtschaft. Wenn das mal nicht zu früh war.
    2156 --> Wohlstand, hab mit M.Industries mal die Handelsbörse begonnen... das hab ich sonst noch nie hingekriegt, aber schau mer mal...
    2164 Kollektiv vernichten Spartaner
    2165 Kriegserklärung vom Kollektiv. Kümmert mich ersma nicht. Forschung Richtung Abwehrzone. Bis die 4er Angriff haben muss ich die ham. Bis jetzt alle nur Laser.
    2166 Pakt mit Uni. Yang ist auf dem gleichen Kontonent. Bedrängt Zak.
    2167 Deirdre kündigt den Pakt... meine Vorhersehung Ihre Hauptstadt praktisch immer noch unverteidigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2175 Handelsbörse fertig.
    2176 Krieg macht sich breit. Yang hat Krieg mit mir/Zak, Zak verzettelt sich gegen alle ausser mir und Deirdre... Wahrscheinlich bin ich demnext mit Miri im Krieg.
    2178 Deirdre klaut mir ne Einheit
    2181 Zak kündigt Pakt, weil ich Vertrag mit Lal beibehalte. Momentan also Vendetta mit Yang und Deirdre, mit den anderen 3 Verträge.
    2182 Deirdre rüstet auf und komme mit zu vielen Sondierteams und macht meine Ausbauten putt. Meine Einheiten reichen noch nicht zur Einnahme. Verdammt!
    2184 Deirdre brich an ihrer Westfront zu Yang ein.
    2185 Miri verliert ihre Hauptstadt, mein Puffer zu yang ist also flöten. ich lass mich erpressen und geb ihm zwei Techs für Frieden... irgendwie is plötzlich alles nimmer so rosig... Deirdre macht sämtliche Ausbauten bei mir kaputt
    2186 LÄUFT Morgan Interstellar zur Uni ÜBER!! Das zerreisst mir natürlich alles... nur weil Deirdre Erholung, Holo nacheinander zerstört (und ich einaml Pazifismus übersehe) *grrr*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von A.D.D. (17. Januar 2004 um 14:00 Uhr)

  6. #6
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Dafür kann ich noch im gleichen Zug endlich Gaia's Lnding einnehmen. jetzt siehts also so aus. und Yang wird gewinnen... aber 2200 erreich ich noch...

    ach verdammt. Schluss für gestern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    endlich mal ne smac-geschichte. Versuchs nur weiter!

  8. #8
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    denkst du ich geb schon auf??
    der einzige Fehler bis jetzt war die Handelsbörse... besser mal en bissel Militär gemacht...

    2187 Frieden mit Deirdre. Muss ich mich nur auf den Schlag des Kollektivs vorbereiten...
    2191 Kollektiv gruppiert sich schon im Osten... vielleicht schlägt er zuerst gegen die Uni. Deirdre verhält sich an der Grenze auch unruhig...
    2193 Yang greift Uni an. Scheint aber gut zu verteidigen.
    2195 GatlingLaser von Lal.
    2198 Vendetta von Deirdre.
    2199 Yang vernichtet Gläubige.
    2201 Yang will GatlingLaser, deswegen beleidigt erklärt er mir den Krieg. Wenn Deirdre jetzt auch richtig anfängt bin ich weg... zwei Fronten...
    2202 Raketenwerfer erforscht. Zak (wütend) will, dass ich Krieg mit Lal anfange... und bevor ich Zak auch noch gegen mich habe, mach ich also Krieg mit Lal und nen Pakt mit Zak. Dadurch also Krieg mit allen, ausser zak. Bin trotzdem noch in Marktw. und Wohlstand. Geht ganz gut.
    2206 Deirdre ist wiedermal so clever sämtliche Infantrie ohne Panzerung zu schicken... von der Front also noch kein Problem. Yang konzentriert sich - ohne Fortschritte - auf Zak.
    2210 Deirdre wird wohl bald von Yang vernichtet.
    2211 Yang zieht Truppen von Deirdre zu mir. Jetzt gehts bald rund. Obwohl er bei Zak auch nicht vorwärts kommt...
    2212 -->Polizeistaat, der Unterstützung wegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2214 Hochschule ist erstmals leer. Hab ne 6-3-1 reingefahren (zufällig in der Nähe) um die zwei angeschlagenen Angreifer abzuwehren.
    2215 Frieden mit Lal gemacht, und von Zak verlangt, dass er auch die Vendetta gegen Lal beendet. Vielleicht klopfen sie jetzt mal zusammen gegen Yang. Deirdre hat mich ignoriert, aber die stirbt sowiso an Yang. Selbiger bringt 6-3-1er über die Grenze...
    2216 Deirdre meldet sich und VERTRAeGt sich wieder mit mir.
    2219 Zak kündigt den Pakt. Meine Einheit wird also verlegt. Im nächsten Zug wird dann konsequenterweise seine Hauptstadt fallen. So ein Trottel...
    2220 Hochschule und UN-Soz.rat von Yang eingenommen.
    2224 Yang wird Gov.
    2226 Zak verliert Überwachungsstation.
    2228 Eine Herrliche Eiche wird von Yang gefällt. Deirdres Exodus. Superstring-Theorie von Yang geklaut.
    2229 Überwachungsstation von Yang eingenommen. Dafür Verteidigung vernachlässigt... Meine übergelaufene Interstellar is nu ne schöne Insel in meinem Reich... kann die nich zurücklaufen?
    2231 Yang kommt von drei Seiten. Von Wohlstand auf Macht gewechselt. Vertrag mit Lal.
    2232 Spinnenseide entdeckt.
    2234 Yang zerstört Zaks vorletzte Stadt. D.h. jetzt krieg ich fast alles ab. Z. hat nur noch die Insel bei mir. Yang ist spätestens jetzt übermächtig. Hat hinten bei Deirdre einen Riesenteil des Kontinents für sich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von A.D.D. (17. Januar 2004 um 18:15 Uhr)

  10. #10
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2235 Massiv Artillerieangriffe, jetzt gehts bergab.
    2237 Lal tot.
    2238 Da fliegt so was seltsames blaues durch die Luft
    2241 Überwachungsstation leergekämpft. Wieder Pakt mit Zak, das rettet mich jetzt.
    2244 ÜStation fällt dank seiner Needlejets. Luftmacht geklaut.
    2247 Zak geht über den Jordan. Jetzt hab ich einen 5-Fronten-Krieg.
    2249 M-Transport fällt.
    2251 M-Minen fällt. Needlejet-Prototyp in M-Industries fertig
    2252 M-Industries leer. Da will ich mit dem NeedleJet nach MI und retten was noch zu retten ist (nichts mehr) und dann steht mir sein ganzes Gerümpel im Weg! (Anhang)
    2253 MI, Hauptstadt und Handelsbörse, fallen in Feindeshand.
    2254 MBau fällt per Gedankenkontrolle.
    2256 MRoboter fällt. Mein Needlejet wütet unter den gegnerischen Truppen und durch ein letztes Aufbäumen erobere ich MRoboter zurück.
    2257 Gaia's Landing fällt, MVerarbeitung wird vernichtet, MRoboter per Gedankenkontrolle übernommen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Morgan-Solarfex.
    2258 Frieden gegen 2 Techs.
    2273 wird MHydrochemie gegründet.
    2274 Frieden abgelaufen.
    2279 MHydrochemie zerstört. MSolarfex per Gedankenkontrolle übernommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Da ist nichts mehr zu machen. Mein Respekt, dass du so lange durchgehalten hast.

  12. #12
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Hast du noch ein save von ganz am Anfang? Ich würde mich vielleicht auch mal an dem Spiel versuchen, auch wen ich eigentlich seit ~2 Jahren kein SP mehr Spiele.

  13. #13
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    hab ich noch...

    ... kommt sofort...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    So.

    Zeit für einen nexten Versuch.
    Irgendwie wird das wohl einr echt kurzer Versuch werden... mit Yang als Nachbar... je nachdem wie er sich entwickelt... immer hin hat er mir mal Frieden angeboten...
    Und den Bauplatz links hat er mir schon weggeschnappt.... obs gross was bringt wenn ich mich etwas aufs Wasser wage? Schau mer mal wies wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    2131 Vielleicht etwas dicht gesiedelt... aber was solls...
    2141 Zeit für mich zu sterben... meint Yang wieder mal. Laser gegen Plasmastahl. Man darf gespannt sein.
    2145 Da stehen sieben Laserinfanteristen vor der Tür...
    2146 *puuh* alle ohne Verluste verteidigt
    2152 5 weitere abgehalten.
    2154 Partikelstrahl
    2157 Yang bietet mir einen Vertrag an! Hat mir bis dato nur einen Former zerstört.
    2158 Pakt mit Deirdre. Ich hab eine Landbrücke nach Osten übersehen ... Ver****** ******** !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •