Seite 2 von 789 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 11821

Thema: Die tägliche Fernseh-Empfehlung

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ähm, habt ihr es schon mal mit einer Onlinefernsehzeitschrift versucht?
    Es ging mir im Thread nicht darum zu wissen, was im Ferbsehen kommt. Sinn der Sache war eigentlich, dass jemand, der was Interessantes findet, es hereinpostet, damit es niemand übersieht, wie ich zB. die 100 Jahre-Doku gestern.

    Nicht übel nehmen, aber das hat Marx auch schon gesagt ... der ist jetzt tot und die Religion gibt es immer noch (Ist zwar kein völlig schlüssiges Argument, aber trotzdem finde ich, kann man das ganze nicht bloß über 'Wille zum Selbstbetrug > Wille zur Selbstaufklärung' erklären )
    Marx hatte ja auch überwiegend recht . Schadet es dem Kommunismus, wenn der Mensch für ihn zu schlecht ist?

    Was den "Willen zur Selbstaufklärung" betrifft, bezweifle ich das nachhaltig. Denn dann müßte es auch Religionen geben, die alternativlose (!) Horrorszenarien fürs Jenseits propagieren, weil diese Möglichkeit rein logisch genauso wahrscheinlich ist, wie das ewige Glück. Allein der Umstand, dass es sich überwiegend um tröstliche Aussichten handelt, belegt ja schon, dass sie Selbsttröstung statt Selbstaufklärung betreiben.

    Hmmmm, aber wer hat dann diese Gleichung aufgestellt? Aus sich selbst heraus? Irgendwie will mir nicht logisch erscheinen, dass es da am Anfang (Was fürn Anfang überhaupt) mal so nen Knall gab und dann ist da plötzlich ein riesiges Universum entstanden, das auch noch funktioniert.
    Der Rückschluss auf Gott erklärt es auch nicht: Denn das wäre ein astreiner Zirkelschluss.
    Denn wenn "Gott" das komplexe Universum geschaffen hat, verlagert sich die Frage nur eine Stufe weiter, weil sich dann die Frage stellt, wer Gott geschaffen hat.
    Wenn Du aber davon ausgehst, dass Gott schon immer da war, kannst Du genauso gut unterstellen, dass das Universum schon immer da war...

    ... (eigentlich schade, denn ich habe ja schließlich Recht *Spaß*) ...
    Im Leben ändert man seine Ansichten manchmal schneller, als man glaubt.

  2. #17
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    In Arte kommt jetzt der Radetzky-Marsch

  3. #18
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Schadet es dem Kommunismus, wenn der Mensch für ihn zu schlecht ist?
    Scheint so ...

    Denn dann müßte es auch Religionen geben, die alternativlose (!) Horrorszenarien fürs Jenseits propagieren, weil diese Möglichkeit rein logisch genauso wahrscheinlich ist
    Wieso? Wenn es das gäbe, dann wäre eher belegt, dass es keine Wahrheit diesbezüglich gibt, sondern, dass jeder Depp sich seine Nachwelt so zusammenbastelt wie er gerade meint .

    Wie auch hier:
    Der Rückschluss auf Gott erklärt es auch nicht: Denn das wäre ein astreiner Zirkelschluss.
    Denn wenn "Gott" das komplexe Universum geschaffen hat, verlagert sich die Frage nur eine Stufe weiter, weil sich dann die Frage stellt, wer Gott geschaffen hat.
    Wenn Du aber davon ausgehst, dass Gott schon immer da war, kannst Du genauso gut unterstellen, dass das Universum schon immer da war...
    versuchst du wieder einmal etwas zu berechnen und logisch zu begründen, was man - wenn es denn existiert, ich weiss es nicht, aber es gibt eben nicht wie du sagst einen Beweis, dass es nicht so ist - nicht begründen und berechnen kann.

    kannst Du genauso gut unterstellen, dass das Universum schon immer da war...
    Bin ich recht informiert, ist die Theorie so, dass auch das Universum erst beim Urknall entstanden ist ... unterstellen kann man viel, aber noch nicht einmal die Wissenschaft unterstellt, dass das Universum schon immer da war

    Im Leben ändert man seine Ansichten manchmal schneller, als man glaubt.
    Wohl wahr. Man kann aber natürlich auch alles, was eine Veränderung bewirken könnte von vornherein als Blendwerk abtun ... dann ist man mit seiner Meinung relativ sicher vor Veränderung
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    , dass jeder Depp sich seine Nachwelt so zusammenbastelt wie er gerade meint .
    Sehr treffend ausgedrückt. Genauso ist es nämlich auch, auch wenn Du das Gegenteil belegen willst.

    versuchst du wieder einmal etwas zu berechnen und logisch zu begründen, was man - wenn es denn existiert, ich weiss es nicht, aber es gibt eben nicht wie du sagst einen Beweis, dass es nicht so ist - nicht begründen und berechnen kann.
    Ich habe nur dargelegt, dass DEIN logischer Schluss von einem komplexen Universum auf Gott ein Zirkelschluss ist.

    Bin ich recht informiert, ist die Theorie so, dass auch das Universum erst beim Urknall entstanden ist ... unterstellen kann man viel, aber noch nicht einmal die Wissenschaft unterstellt, dass das Universum schon immer da war
    Erstens ist das nur eine Theorie und zweitens erklärt es nicht, was vor dem Urknall war. Wenn ich einen Kürbis auseinanderschieße, dessen Teile dann auseinanderfliegen, ändert das nur an der Darstellungsform etwas, was nahelegt, dass auch der Urknall wohl nur ein Zwischenstadium in einer ewigen Kontinuität war.

    Wohl wahr. Man kann aber natürlich auch alles, was eine Veränderung bewirken könnte von vornherein als Blendwerk abtun ... dann ist man mit seiner Meinung relativ sicher vor Veränderung
    Die zementiertesten Meinungen haben immer die mit einem festen Glauben, zB. den an Gott.

  5. #20
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Genug jetzt, sofort wieder vor die Glotze, alle beide...
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Sulla
    Genug jetzt, sofort wieder vor die Glotze, alle beide...
    Jo, richtig!
    Wird Dich sicher auch interessieren: Mo 22.45 in Phönix kommt eine Nachstellung des Röhm-Putsches. Da freue ich mich schon drauf.

    Mein "Gong" hat leider kein Phönix-Programm, aber in der Vorschau kam es gerade eben.

  7. #22
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Danke, werd ich mir wohl anschauen.
    In unserer Fernsehzeitung, der TV Movie,
    gibt es kein Phönix- seltsam.
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  8. #23
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    --------------------------------------------------------------------------------
    , dass jeder Depp sich seine Nachwelt so zusammenbastelt wie er gerade meint .
    --------------------------------------------------------------------------------


    Sehr treffend ausgedrückt. Genauso ist es nämlich auch, auch wenn Du das Gegenteil belegen willst.
    Na, anscheinend nicht, denn dann müsste es ja eine viel viel größere Vielfalt an Ideen und Vorstellungen geben.

    Ich habe nur dargelegt, dass DEIN logischer Schluss von einem komplexen Universum auf Gott ein Zirkelschluss ist.
    ewigen Kontinuität
    Bloß wenn das Universum eine ewige Kontinuität sein kann, dann kann auch Gott eine ewige Kontinuität sein ...

    Die zementiertesten Meinungen haben immer die mit einem festen Glauben, zB. den an Gott.
    So wie es hier scheint, ist deine Meinung ebenso ... zementiert ... wie meine ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Sulla
    In unserer Fernsehzeitung, der TV Movie,
    gibt es kein Phönix- seltsam.
    Holt euch doch mal eine "anständige" Fernsehzeitschrift, die TV-Spielfilm! Da ist auch Phoenix drin...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von luxi68
    Holt euch doch mal eine "anständige" Fernsehzeitschrift, die TV-Spielfilm! Da ist auch Phoenix drin...

    Genau, best Zeitschrift auf the Fernsehzeitungmarkt.

    Leser seit 12 Jahren.

  11. #26
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Na, anscheinend nicht, denn dann müsste es ja eine viel viel größere Vielfalt an Ideen und Vorstellungen geben.
    Die gibts ja auch (Bsp. USA).
    I.ü. setzen sie sich halt meist nicht durch.

    Bloß wenn das Universum eine ewige Kontinuität sein kann, dann kann auch Gott eine ewige Kontinuität sein ...
    Das hatte ICH nie bestritten. DU hattest die ewige Kontinuität des Universums bestritten.
    Ich für meinen Teil treffe da gar keine Aussagen, weil ich weder etwas weiß, noch etwas glaube.
    Darum stimmt auch die Aussage nicht
    So wie es hier scheint, ist deine Meinung ebenso ... zementiert ... wie meine ...
    Ich bin nämlich mittlerweile ein Nihilist und glaube nur noch, dass zwei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben; und selbst das nicht immer.

    In unserer Fernsehzeitung, der TV Movie, gibt es kein Phönix- seltsam.
    In meinem Gong eben auch nicht. Logisch wäre der Grund, weil sie nur aktuelles Tagesprogramm machen. Aber Luxis Zeitung hat es dann trotzdem drin

    Da gab es früher übrigens auch mal eine Nachstellung über die Absetzung Blombergs und Fritschs. Die wird seltsamerweise nicht mehr wiederholt. Weiß wer, wie die hieß und wo man die bekommt?
    Selbiges gilt für "Ich Claudius, Kaiser und Gott". Warum wiederholt das keiner mehr?

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Judicator
    In meinem Gong eben auch nicht. Logisch wäre der Grund, weil sie nur aktuelles Tagesprogramm machen. Aber Luxis Zeitung hat es dann trotzdem drin
    Das dürfte auch der Grund sein, warum das abgedruckte Programm wochentags nur von 18:30 bis 24:00 Uhr und am Wochenende von 13:00 bis 24:00 Uhr geht. Tagsüber kommt aktuelles und Abends dann die Dokus.

    Heute Abend (Mo) z.B. etwas für Dich:
    21:00 Uhr, Weltmacht im Treibsand - Bush gegen die Ayatollahs.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    I.ü. setzen sie sich halt meist nicht durch.
    Warum aber sich die einen durchsetzen und die anderen nicht, hast du auch noch nicht gesagt

    DU hattest die ewige Kontinuität des Universums bestritten.
    Wo soll ich denn bitte das getan haben? Ich sagte, ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Anfang mal so ein Knall war und daraus dann alles entstanden ist. Damit widerspreche ich dir keineswegs ...

    Ich bin nämlich mittlerweile ein Nihilist und glaube nur noch, dass zwei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben; und selbst das nicht immer.
    Und ich bin es eben nicht und akzeptiere deine MEinung trotzdem ... wie ich schon weiter oben sagte, ich finde es nur einfach schade ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Heute Abend (Mo) z.B. etwas für Dich:
    21:00 Uhr, Weltmacht im Treibsand - Bush gegen die Ayatollahs.
    Oweh, das hättest Du wohl früher posten müssen...
    Ich stelle fest, dass eine fehlende Information über Phönix durchaus ein Verlust ist. Gar nicht daran zu denken, dass so etwas wie der Röhm-Putsch kommt und man versäumt es einfach.
    Ich sehe schon, da wird Luxi öfter ran müssen

    Warum aber sich die einen durchsetzen und die anderen nicht, hast du auch noch nicht gesagt
    Och. ich glaube, dassdas ganz trivial ist, wie bei einem Erfolgs-Rollenspiel: Böser Endgegner (= Teufel), guter Gott, suchender Mensch, alte weise Propheten, etwas Kitsch (Mutter und Kind), geheimnisvolle Rätsel usw..
    Dogmatisch muss sie sein, wie der Massemensch: Nicht zu intelligent.

    Und ich bin es eben nicht und akzeptiere deine MEinung trotzdem ... wie ich schon weiter oben sagte, ich finde es nur einfach schade ...
    Ist es ja auch. Man kann Dich um Deinen Glauben nur beneiden, schützt er Dich doch vor der "Erkenntnis", dass alles völlig sinnlos ist.

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Judicator
    Oweh, das hättest Du wohl früher posten müssen...
    Och nöö, warum? Heute ist doch erst Montag!? Du hast jetzt (2:20 Uhr) noch genau 18 Stunden und 40 Minuten Zeit den Videorecorder zu programmieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 789 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •