Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unzerstörbare Schiffe in MoO 2 ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.03
    Beiträge
    1

    Unzerstörbare Schiffe in MoO 2 ???

    Ich hab mal ne ganz konkrete Frage, die ich gerne mal Beantwortet hätte...
    Kann es sein, dass man UNZERSTÖRBARE SCHIFFE bauen kann???????
    Das Prinzip lautet:
    Man kombiniert Die Phasentarnung mit dem Zeit-Komprimier-Dings (genauer name is mir grade entfallen, jedenfalls das gerät wo man 2 züge mit hat). Nun schiesst man in der ersten runde und tarnt sich in der zweiten, und da phasentarnung ein schiff unzerstörbar macht... ne klar worauf ich hinaus will???
    Wenn man nun strahlenwaffen einbaut und dazu Hyper-X-Kondensatoren kann man sogar acuh das normale schusspensum einhalten, wer der "gefahr" von reflektorfeldern ausweichen will kann man auch torpedos oder raketen einbauen. und da torpedos sowieso 2 runden nachladen is da das schusspensum auch so wie normal.
    ich empfehle aber sowieso schwarzes-loch-generator, is eh viel kewler und man kann dann dieses tödliche paket schon in nem kreuzer schnüren.
    meine frage: gibt es eine möglichkeit, solche schiffe aufzuhalten? ich hab es bei meiner version so, dass wenn der gegner auch so ein zeitkomprimationstüdel hat dann is wieder abwechselnd, ich hatte es aber vor ner neuinstallation anders. tja...
    ich warte auf kommentare

  2. #2
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Das war so ziemlich das letzte, was ich mit dem Spiel gemacht hatte, danach war es mir zu langweilig.
    Aber wenn beide 2 mal ziehen können pro Zug, dann ist es ja klar.

  3. #3
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Man kann soche Schiffe mit Areaattacks treffen. Kamikazeschiffe z.B. sollten funktionieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.05
    Beiträge
    2
    Ich hab mal versucht mit einer Fregatte(!!!), ausgerüstet mit Phaendeckung, Zeitsprung-aktuator und Plasmanetz (Miniaturisierung nötig) die antaranische Heimatflotte aufzureiben. Hat nur nicht funktioniert, weils im Gefechtt eine maximale Zahl an Spielzügen gibt. Man muß halt aufpassen, daß man weg ist bevor der Quantendetonator zuschlägt!

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    jo, die kombi scheint mir auch mehr ein Bug als ein Feature zu sein .. was den Schwarzen-Loch-Generator angeht : das dauert mir zu lang .. Lieber 60 Phasoren auf nem Todesstern, mit allen nötigen Verbesserungen (also SL, Shieldpiercing, Achilles, Strukturanalysator und diesen StrahlenFokus) . Denn rockt der Todesstern mal gerne bis zu 5 feindliche Sterne nieder.
    Gegen Antares die selbe Ausstattung, aber mit Plasmakanonen, und Anstatt Schild lieber dieses Antares-Dämpfungsfeld und diese Orion-Panzerung. Denn braucht man nur einen Todesstern hinschicken, der Antares in 4 Runden fertig macht, oder 2 Sterne für 2 Runden
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    @ Phasendeckung, Zeitsprungaktuator

    Diese Kombination ist nur dann absolut tödlich, wenn man ohne die Option Schiffsinitiative (wurde in 1.31 hinzugefügt) spielt. Ist Schiffsinitiative an, so kann man nur dann diese Taktik anwenden, wenn der Gegner die Initiative hat.

    (Dabei wird die Schiffsini wie folgt berechnet: BeamOffense/10+Combat Speed.)

    In MP-Games auf kali wird ohne Phasendeckung gespielt. Verfügen beide Seiten über diese Tarnung, tritt nämlich ein unfairer Bug auf: Nur eine Seite verliert die Tarnung nach 10 Zügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •