Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168

Thema: TOOL: ALLE deutschen UND englischen Szenarien spielen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von goethe
    Danke für die Lorbeeren.

    Hier im "Fertige Dateien"-Subforum gibt es übrigens auch eine deutsche Version von DyP. Ebenso eine deutsche Version von RaR, dem Nachfolger-Mod auf Basis von C3C. Viel Spaß beim ausprobieren.
    Danke für die Hinweise, auch zu meinen Fragen. Ich hatte immer nur gelesen, dass die Civ-3-Standard-Version nirgends übersetzt sei.
    Ich studiere Englisch, so dass ich mit der englischen Version ganz gut klar kommen sollte . Außerdem will ich so schnell erstmal nicht wieder 3 Stunden an meinem Modem hängen. Werde mich mit der dt. Version aber gelegentlich mal befassen, wenn sie wirklich 1.01r ist.

    Add-On-Versionen wie PTW/Civ3C etc. habe ich noch nicht. Bin fürs erste ganz happy mit Civ3, nachdem ich knapp 15 Jahre Civ1+2 treu geblieben war Ich hoffe, dass ich PTW/Civ2C etc. irgendwann mal genauso billig schießen kann wie Civ3 (Game of the year-Edition, fehlerfreie Fassung, ohne Handbuch, 10 oder 20 Euro, Geschenk meines Bruders).

  2. #77
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Du brauchst PTW nicht extra kaufen....PTW ist in C3C enthalten.
    Abgesehen davon rate ich dir dringenst C3C zu besorgen (gibt es schon überall recht günstig...zT sogar in Zeitschriften), denn erst mit C3C kommst du in den vollen Genuss der Spieltiefe, einmal C3C gespielt wird dir Civ3 Basic wie kastriert vorkommen.
    Ausserdem sind 95% aller MODS und Scenarien für C3C entwickelt.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Aragon
    Du brauchst PTW nicht extra kaufen....PTW ist in C3C enthalten.
    Abgesehen davon rate ich dir dringenst C3C zu besorgen (gibt es schon überall recht günstig...zT sogar in Zeitschriften), denn erst mit C3C kommst du in den vollen Genuss der Spieltiefe, einmal C3C gespielt wird dir Civ3 Basic wie kastriert vorkommen.
    Ausserdem sind 95% aller MODS und Scenarien für C3C entwickelt.
    Das kann ich nur unterschreiben. Die ca. 10 Euronen für C3C lohnen sich auf jeden Fall.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von goethe
    Das kann ich nur unterschreiben. Die ca. 10 Euronen für C3C lohnen sich auf jeden Fall.
    Na, wenn's so billig ist und Ihr es so sehr lobt, dann werde ich mal die Augen offen halten!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Sorry, wenn ich in diesen alten Thread schreibe - aber mein Problem passt wohl doch am besten hierher. Ich hatte schon einige lobende Worte über den RAR-Mod gelesen und wollte diesen daher auch einmal ausprobieren - also habe ich mir auch goethes tool dazu herunter geladen. Aber beim Ausführen trat folgender Fehler auf:

    FEHLER: Das Originalverzeichnis \art\units\\ existiert nicht.
    Fehler beim Erstellen der Datei.
    Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich.
    Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich.

    Außerdem wurde keine Protokolldatei erzeugt.

    Ich verwende Windows ME (worüber hier schon geschimpft wurde ). Die Datei civ3d2us.bat befindet sich im Civ3-Basisverzeichnis, das bei mir allerdings Civilization III heißt (nach einer Umbenennung in Civ3 kam allerdings die gleiche Fehlermeldung).

    In der zugehörigen txt-Datei steht zwar "Ein weiterer Abbruchgrund liegt vor, wenn das Unterverzeichnis art\units nicht gefunden wird", aber das Verzeichnis existiert, und ich weiß nicht, wie ich dem Computer das erklären soll...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    4
    @Benjamin
    Ihgittigitt, ME Hatte ich auch mal, ist echt der letztes Sch...
    Tipp 1: Neuinstallation von Civ3 und dabei NICHT DIE VORGEGEBENEN PFADANGABEN ÄNDERN, nochmals versuchen.
    Tipp 2: Dos-Box runterladen, falls ME nicht mit DOS klar kommt.
    Tipp 3: Windows 98 oder XP installieren. Bei mir funzt mit diesen Windows-Versionen alles.
    Tipp 4: Kein Speicherplatz? Festplatte zu klein?

  7. #82
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Das Tool sucht gezielt nach der Datei "\art\units\units_32.pcx", um festzustellen, ob das ganze Verzeichnis vorhanden ist.

    Gibt es diese Datei?

    Wenn ja, habe ich auch keinen Rat. Ich habe keinen Schimmer, was Microsoft bei ME alles so verschlimmbessert hat.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich habe Civ nun neuinstalliert (diesmal ohne die Pfadnamen zu ändern) - leider tritt danach bei Verwendung des Tools derselbe Fehler auf.

    Mit DOS kam ME bisher eigentlich bisher ganz gut klar. Bei Dosbox habe ich leider keine Ahnung, wie ich da in Verzeichnisse wechseln kann, deren Namen aus mehr als 8 Buchstaben bestehen.

    Ein neues Betriebssystem möchte ich mir eigentlich nicht installieren, dazu ist mir der Aufwand dann doch etwas zu groß.

    Am Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen, ich habe auf diesem Teil der Festplatte noch knappe 8 GB frei.

    Die Datei "\art\units\units_32.pcx" existiert. Ich fürchte, dann wird das ganze bei mir wohl nicht funktionieren...

    Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

  9. #84
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich.
    Daran muss es liegen.

    Vielleicht weiß noch einer, wie man diesen Speicherbereich erhöhen kann. Ging irgendwo in der config.sys, wenn ich mich richtig erinnere.

    Also noch nicht aufgeben. Irgendeinem der alten Knacker wird das bestimmt noch einfallen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.04
    Beiträge
    9
    Hallo Goethe!
    Habe mir das Rise and Rule Mod installiert!
    Wollte dann das Gothe Tool benutzen um es auf Deutsch zu spielen!
    Es öffnet zwar,aber da steht bei allen Einheiten zugriff verweigert!
    Habe Windows Vista!? Könnte es daran liegen?

  11. #86
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Führe die Batchdatei als Admin aus.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  12. #87
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Ich habe Civ nun neuinstalliert (diesmal ohne die Pfadnamen zu ändern) - leider tritt danach bei Verwendung des Tools derselbe Fehler auf.

    Mit DOS kam ME bisher eigentlich bisher ganz gut klar. Bei Dosbox habe ich leider keine Ahnung, wie ich da in Verzeichnisse wechseln kann, deren Namen aus mehr als 8 Buchstaben bestehen.

    Ein neues Betriebssystem möchte ich mir eigentlich nicht installieren, dazu ist mir der Aufwand dann doch etwas zu groß.

    Am Speicherplatz kann es eigentlich nicht liegen, ich habe auf diesem Teil der Festplatte noch knappe 8 GB frei.

    Die Datei "\art\units\units_32.pcx" existiert. Ich fürchte, dann wird das ganze bei mir wohl nicht funktionieren...

    Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
    Mit der DOSBOX mußt du zuerst das Verzeichnis mounten:

    mount o c:\moo2 würde ein Laufwerk o mit einem Verzeichnis c:\moo2 deiner Festplatte emulieren. Danach o: eingeben und du bist in dem gewünschtem Verzeichnis.

    Verzeichnisnamen, die größer 8 Zeichen sind, sollten mit der "Tilde" abgekürzt werden.

    "Programme" würde "PROGRA~1" entsprechen. Die Zahl ist für den Fall, das es mehr als ein Verzeichnis mit den gleichen sechs ersten Buchstaben gibt.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  13. #88
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Daran muss es liegen.

    Vielleicht weiß noch einer, wie man diesen Speicherbereich erhöhen kann. Ging irgendwo in der config.sys, wenn ich mich richtig erinnere.

    Also noch nicht aufgeben. Irgendeinem der alten Knacker wird das bestimmt noch einfallen.


    wenn es um den DOS Hauptspeicher geht, die ersten drei Zeilen so:

    device= c:\dos\himem.sys /testmem:off
    device= c:\dos\emm386.exe
    dos=high, umb

    alle anderen installierten devices als:

    devicehigh= ...

    In der autoexec.bat Programme mit lh (loadhigh) in den oberen Speicher laden.

    z.B.

    lh c:\dos\mouse.exe

    weiter sollte es unter dos ein Programm geben, was den Speicher automatisch vergrößert:
    memmaker

    So aus dem Kopf, Garantie gibt es da keine Ob das mit der DOSBOX geht, ist zweifelhaft.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.04
    Beiträge
    9
    Habe ich schon gemacht!
    Geht ja auch so weit.....aber da steht dann immer zugriff verweigert!
    Die Einheiten werden nicht übersetzt!

  15. #90
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    es scheint, du hast keine Berechtigung, Verzeichnisse anzulegen. Hast du es mal als Admin versucht, wie Keltset vorgeschlagen hat?


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •