Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: TOOL: ALLE deutschen UND englischen Szenarien spielen

  1. #31
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Sarim
    Das ist es ja... nix... einfach beendet wirds... aber erst seit ich das tool angewand habe....
    Hm, das klingt für mich so aus der Ferne eher nach einem fehlenden Eintrag im Szenario, als einem Fehler im Tool. Prüfe doch mal im Editor, ob alle Einheiten einen Eintrag "PRTO_Name der Einheit" haben.

    @ThorMic: Ich würde vermuten, da hast du recht.

  2. #32
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    ich denke ich habs.... thxy @ arne
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Ort
    Baden
    Beiträge
    6

    Verbesserungsvorschlag

    hallo
    ich spiel zur zeit aufgrund dieses Tool das Warhammer scn..
    Deshalb erst mal danke an Goethe.
    Aber dort gibt es die Einheit Deathroller und deren Sound ist die Panzerrun.wav aus den Verzeichnis Panzer.
    Nur das findet C3C naklar nicht weil es das Geräusch vom Deutschen Panzer ist und beendet sich dann.
    Nun kommt mein Verbesserungsvorschlag.
    Das ließ ist theoretisch lösen wenn das tool die (wav) Dateien aus den Verzeichniss Deutscher Panzer in das Verzeichniss Panzer reinkopiert.
    Theoretisch deshalb nur weil die blöden Zwerge jetzt nachdem ich das von Hand gemacht hab nicht mehr mit der Einheit über mein Gebiet fahren wollen.
    Und ich jetzt nicht weiß wie es kontrollieren könnte, außer ich würde ein neues Spiel anfangen und das dauert mir zu lang.
    Was sagt ihr dazu? Könnte es so klappen wie ich es mir vorstelle?

    Gruss Tyrion

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    @Tyrion: kannst du mal die Datei "Deathroller.ini" hier hochladen?

    Ich verstehe nämlich noch nicht ganz, wo das Problem liegt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Ort
    Baden
    Beiträge
    6
    Na Klar kann ich das.
    Die entscheidene Zeile ist unter Sound effects diese hier
    ROAD=..\Panzer\PanzerRun.wav
    und diese PanzerRun.wav liegt in der Deutschen Version im Verzeichnis
    Deutscher Panzer und im Panzer verzeichnis liegt nur eine TankRun.wav
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Tyrion
    Na Klar kann ich das.
    Die entscheidene Zeile ist unter Sound effects diese hier
    ROAD=..\Panzer\PanzerRun.wav
    und diese PanzerRun.wav liegt in der Deutschen Version im Verzeichnis
    Deutscher Panzer und im Panzer verzeichnis liegt nur eine TankRun.wav

    Wieso hat mir noch keiner in den Hintern getreten. Mann, 800 Downloads und da ist noch ein solches Ding drin. Dachte, es würden nur die Grafiken vertauscht.

    So nun ganz ruhig nachdenken. Da werden wir doch eine einfache Lösung finden. Ich melde mich nach der nächsten Maus wieder.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Edit: Beitrag gelöscht
    Geändert von goethe (04. Oktober 2004 um 11:30 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Tyrion
    Die entscheidene Zeile ist unter Sound effects diese hier
    ROAD=..\Panzer\PanzerRun.wav
    und diese PanzerRun.wav liegt in der Deutschen Version im Verzeichnis
    Deutscher Panzer und im Panzer verzeichnis liegt nur eine TankRun.wav
    Okay, das Problem ist gelöst. Ihr könnt mich steinigen oder in den See schmeißen (mit einem schweren Gewicht an den Füßen). Aber ich habe in dem Batch-Programm tatsächlich den Deutschen Panzer vergessen.

    Den habe ich nun nachgetragen und eine neue Version 1.03 in den ersten Post eingebunden. Falls ihr auch Probleme mit Panzer-Dateien habt, habt ihr zwei Möglichkeiten:

    1) Die neue Version 1.03 herunterladen und nochmal starten. Ist einwandfrei möglich, solange ihr an den Originaldateien von Civ3 nichts geändert habt. Ansonsten würden diese Änderungen evtl. überschrieben.

    oder

    2) Manuell alle Dateien aus dem Verzeichnis "Deutscher Panzer" in das Verzeichnis "Panzer" kopieren. Falls eine Meldung kommt, dass eine Datei schon vorhanden wäre, dann braucht ihr die nicht überschreiben lassen.

    Das eigentliche Problem, das von mir wiederholt beschrieben wurde, ist damit noch nicht gelöst. Es kann also auch weiterhin vorkommen, dass in englischen Szenarien der Deutsche Panzer mit den Animationen des Tanks durch die Gegend zuckelt und umgekehrt.


    So, das war ein mistiges Wochenende. Dicke Erkältung mitten im Urlaub (warum werde ich eigentlich immer nur im Urlaub krank ), Stress mit der Bank und nun das noch. Naja, ab Mittwoch geht die Arbeit wieder los, endlich.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Ort
    Baden
    Beiträge
    6
    Zitat von goethe
    Dicke Erkältung mitten im Urlaub
    Das ist na klar ungünstigt mitten im Urlaub, jedenfalls wünsche ich dir ein Gute Besserung.

    Zu dem Panzer Problem hätte ich eine Frage, die Datei in der englische Version für den Deutschen Panzer heißt die dann Panzer.ini oder hat die einen anderen Namen?

    Tyrion

  10. #40
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Tyrion
    Zu dem Panzer Problem hätte ich eine Frage, die Datei in der englische Version für den Deutschen Panzer heißt die dann Panzer.ini oder hat die einen anderen Namen?
    Ich nehme deine Frage zum Anlass, einen Erklärungsversuch des weiterhin unlösbaren Punktes zu starten.

    In der US-Originalversion von Civ gibt es die Panzereinheiten "Tank" (für alle Zivs außer D) und "Panzer" (unique unit für D).

    Zum "Tank" gehören u.a. die Dateien:
    \Tank\
    \Tank\Tank.ini
    \Tank\TankAttack.amb
    \Tank\TankDeath.flc
    \Tank\TankRun.wav

    Zum "Panzer" gehören u.a. die Dateien:
    \Panzer\
    \Panzer\Panzer.ini
    \Panzer\PanzerAttack.amb
    \Panzer\PanzerDeath.flc
    \Panzer\PanzerRun.wav



    In der deutschen Version wurde "Tank" in "Panzer" übersetzt, was ja auch korrekt ist. Eine Namensgleichheit für zwei Einheiten lässt civ aber nicht zu. Daher wurde aus dem ursprünglichen "Panzer" nun der "Deutsche Panzer".
    Es gibt also nun die Panzereinheiten "Panzer" (für alle Zivs außer D) und "Deutscher Panzer" (unique unit für D).

    Zum "Panzer" gehören u.a. die Dateien:
    \Panzer\
    \Panzer\Panzer.ini
    \Panzer\TankAttack.amb
    \Panzer\TankDeath.flc
    \Panzer\TankRun.wav

    Zum "Deutschen Panzer" gehören u.a. die Dateien:
    \Deutscher Panzer\
    \Deutscher Panzer\Deutscher Panzer.ini
    \Deutscher Panzer\PanzerAttack.amb
    \Deutscher Panzer\PanzerDeath.flc
    \Deutscher Panzer\PanzerRun.wav



    Mein Tool stellt durch Kopieren und Umbenennen der ini für alle Einheiten den englischen Originalzustand wieder her. Nach dem letzten Update geschieht dies auch für den "Deutschen Panzer". Dort wird allerdings ausnahmsweise die ini-Datei nicht kopiert.

    Das Verzeichnis "Panzer" enthält nach Durchlauf des Tools u.a. die Dateien:
    \Panzer\
    \Panzer\Panzer.ini
    \Panzer\TankAttack.amb
    \Panzer\TankDeath.flc
    \Panzer\TankRun.wav
    \Panzer\PanzerAttack.amb
    \Panzer\PanzerDeath.flc
    \Panzer\PanzerRun.wav


    Die Animationsdateien sind also doppelt vorhanden. Einmal in der Version "Tank" und einmal "Deutscher Panzer". Das hat die folgenden Konsequenzen:

    Wenn man deutsche Szenarien spielt, hat sich nichts geändert. Die überzähligen Dateien im Verzeichnis "Panzer" stören niemanden und werden nicht benutzt.
    Wenn man englische Szenarien spielt, wird der "Tank" wie gewünscht dargestellt. Der "Panzer" aber, der ja eigentlich ein "Deutscher Panzer" sein soll, wird ebenfalls mit den Animationen des "Tanks" dargestellt.

    Der Grund dafür ist, dass in der Datei "Panzer.ini" z.B. auf die "TankRun.wav" verwiesen wird, und nicht auf die "PanzerRun.wav".Man könnte den Effekt natürlich korrigieren, indem man die Einträge in der "Panzer.ini" korrigiert. Nur dann hätte man beim Spielen von deutschen Szenarien den genau umgekehrten Effekt.
    Und es ist nicht möglich, zwei ini-Versionen in einem Verzeichnis zu halten. Civ ignoriert sowas, es wird nur die ini eingelesen, die genau so heißt, wie das Verzeichnis.

    Einen Tod muss man da leider sterben.


    @Tyrion: Ich hoffe, ich konnte das Thema ein wenig erhellen. Deine Frage beantwortet sich also mit ja. Der "Deutsche Panzer" heißt im Original nur "Panzer" und daher darf die ini auch nur "Panzer.ini" heißen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Ort
    Baden
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von goethe

    @Tyrion: Ich hoffe, ich konnte das Thema ein wenig erhellen. Deine Frage beantwortet sich also mit ja. Der "Deutsche Panzer" heißt im Original nur "Panzer" und daher darf die ini auch nur "Panzer.ini" heißen.
    Ja jetzt bin ich erhellt
    Naja das hab ich schon beinahe vermutet also bleibt nur der manuelle Weg übrig wenn einen das stört.
    Also jenachdem welches Szenario man spielt eine angepaßte panzer.ini in das Verzeichnis kopieren.
    Wobei das naklar auch nicht die ideale Lösung ist.
    Aber trotzdem ist dein Tool top.
    Seitdem ich englische Szenarien spielen kann macht mir C3C auch wieder viel mehr Spaß.

    Tyrion

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    11
    Kann es sein, das das Tool nicht funktioniert, wenn mein Ordner "Civ3" statt "Civilization III" heisst ?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Prinzipe
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Guddy
    Kann es sein, das das Tool nicht funktioniert, wenn mein Ordner "Civ3" statt "Civilization III" heisst ?
    nein das macht nichts

    du musst das tool in deinen civ3 ordner entpacken und dann starten

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    11
    Beim Starten eines Spiels bekomme ich nach der Auswahl, welches Volk ich spielen möchte, die Fehlermeldung

    Datei nicht gefunden
    Art\Unit\Tribe\..\warrior\warriorrun.amb

    Kann es sein, das die Dateien bei mir in falschen Ordnern stecken ?
    Bin der Meinung ich hab alles so installiert, wie in den ReadMe Dateien beschrieben.

    Eher ein RaR Problem, denn eines von der Übersetzung hier, anscheinend.

  15. #45
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hast du die neuste Version von RaR?
    Ozeman

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •