Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: TOOL: ALLE deutschen UND englischen Szenarien spielen

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986

    TOOL: ALLE deutschen UND englischen Szenarien spielen

    Hallo Leute,

    ich habe einmal einen anderen Ansatz gewählt, um den Besitzern der deutschen Civ-Versionen das Spielen von englischen Szenarios zu ermöglichen.

    Das Problem dabei ist ja, dass bei der Lokalisierung des "normalen" Civs übers Ziel hinausgeschossen wurde. Die Lokalisierung ging soweit, dass auch die Datei- und Verzeichnisnamen eingedeutscht wurden. Bei PTW und C3C wurde dieser Fehler gottseidank nicht mehr gemacht.

    Ich habe deshalb ein Batchprogramm geschrieben, das die komplette Verzeichnisstruktur aus dem Civ3\art\units-Verzeichnis verdoppelt und dabei die englischen Bezeichnungen einsetzt. Das nicht zu lösende "Panzerproblem" wird hier beschrieben.

    Gestartet wird das Programm im Original-Civ3-Verzeichnis. Näheres siehe in der Readme.

    Historie:
    Version 1.03 - Deutscher Panzer hinzu; Logdatei hinzu
    Version 1.02 - Zerstörer hinzu; 853 Downloads
    Version 1.01 - Kosak hinzu; 5 Downloads
    Version 1.00 - nach 16 Downloads



    PS: Für den umgekehrten Fall, dass einer mit englischem Civ deutsche Szenarios spielen möchte, gibt es hier auch eine entsprechende Batch-Version.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goethe (21. April 2005 um 19:12 Uhr) Grund: hab' mal ein bißchen aufgeräumt ;)

  2. #2
    El Rey del Mundo Avatar von Sven_Shady
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    37
    Ich habe das Programm noch nicht ausführlich getestet, aber immerhin startet bei mir jetzt die englische Version von DYP. Werde jetzt mal ein paar Szenarien bei den Civfanatics runterladen.

    Bis jetzt würde ich sagen sehr gute Arbeit.

  3. #3
    El Rey del Mundo Avatar von Sven_Shady
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    37
    Ich habe mal dieses Szenario hier
    ausprobiert und es funktioniert bis jetzt ohne Fehler.

    Nochmals gute Arbeit.

  4. #4
    El Rey del Mundo Avatar von Sven_Shady
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    37
    Ich glaube du hast den Kosaken vergessen, denn einen Cossak (Ich hoffe es ist richtig geschrieben) Ordner gibt es nicht. Habe in einem anderen Szenario deswegen eine Fehlermeldung bekommen.

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    Danke für den Hinweis, Sven_Shady.

    Ich werde den Kosaken nachtragen und im ersten Post wieder anhängen. Freut mich aber, dass es sonst funktioniert.

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    So, ich habe eine neue Version mit Kosaken dem ersten Post angehangen.

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hey, super! Danke.

    Ich habe mal ein wenig Farbe in deinen Beitrag gebracht, weil ich annehme, die damit hervorgehobene Stelle ist für die Nutzer wichtig. Außerdem ergänze ich mal im Beitragstitel "Scn-Tool:". Ich glaube, das macht es leichter zu finden.

    PS: geht das auch andersherum? (=deutsche Scns für die US-Version aufbereiten)

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    Arne schrieb:
    Ich habe mal ein wenig Farbe in deinen Beitrag gebracht
    Ich fühle mich geehrt, dass mir der große Moderator unter die Arme greift. Bisher habe ich es nur geschafft, mir die Codes für Fett und kursiv zu merken. Vielleicht krieg ich das mit der Farbe und Schriftgröße auch noch hin. BTW, was soll "ScN" bedeuten?

    Arne schrieb:
    PS: geht das auch andersherum? (=deutsche Scns für die US-Version aufbereiten)
    Ich wüsste nicht, was dagegenspricht, ich kann das aber leider nicht selber testen.

    Dateianhang für Arne (aus englisch mach deutsch):


    EDIT: Letzter Versionsstand siehe hier: http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=32839
    Geändert von goethe (16. Juni 2005 um 22:48 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von goethe
    BTW, was soll "ScN" bedeuten?
    Ähm, "Scn" steht für "Scenario". Das N ist mir zu groß geraten. Vielleicht irritiert das ja? *änderngeh*

    Ich habe aber auch nicht die US-Version, kann's also auch nicht testen. Bei meiner Frage hatte ich an die User mit der US-Version hier in diesem Forum gedacht. Die soll's ja auch geben. Vielleicht kann jemand von denen mal testen und sagen ob/wie es klappt?

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    "Scn" steht für "Scenario",
    puhh, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    Schande über mich.

    Beim Nachtragen des Kosaken ist der Zerstörer abhanden gekommen. Deshalb ist ein weiterer Patch 1.02 fällig. Ich denke aber, dass jetzt alles komplett ist. Siehe erster Post.

    Es werden 70 Verzeichnisse erzeugt. Die Einheiten Bomber, Cruise Missile, F-15, ICBM, Impi und Samurai sind in beiden Versionen vorhanden.
    Die Kombinationen Panzer <-> Tank und Deutscher Panzer <-> Panzer nehmen eine Sonderstellung ein.

    In meinem US-Civ-Verzeichnis gibt es noch die Verzeichnisse Palettes und Engeneer. Ich weiß nicht, wofür sie gebraucht werden. Sie werden deshalb nicht erzeugt bzw. dupliziert.

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    Den Patch 1.02 habe ich auch in der Version "aus englisch mach deutsch" nachgezogen. Ich habe sie jetzt auch testen können. Mein Spiele-PC läuft gottseidank nach kurzer Krankheit wieder.

  13. #13
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    wie funktioniert denn das jetzt genau??

    Mal angenommen ich habe nur die deutsche Version von civ3 installiert.

    Danach führe ich dann den Batch aus, kann ich dann noch die deutschen Scens ohne weiteres spielen???

    Oder muss ich vorher noch irgendeinen Ordner umbenennen??

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    Das Tool verdoppelt die Einträge im Civ-Verzeichnis. Damit kannst du also deutsche und englische Szenarios spielen.
    Einzige Einschränkung: Bei englischen Szenarios erhältst du für die Einheiten "Tank" und "Panzer" die gleichen Animationen. Bei deutschen Szenarios ändert sich nichts.

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.986
    Nachdem nun alles fehlerfrei läuft, habe ich Arne gebeten, diesen Thread in dieses Forum zu verschieben.

    Viel Spass an alle und Dank an Arne.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •