Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: SCENARIO: Colonization for Conquests

  1. #46
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Kann es sein, dass der Techtree im Mittelalter recht "durcheinander" ausschaut (auch mehrere Techs übereinander gestapelt) und sich da keine wirkliche Reihenfolge erkennen lässt?

    Ist aber nicht so tragisch...

    Ist ein tolles Szenario, und steckt sicher sehr viel Arbeit drin.

    p.s.: Spiele grad mit den Engländern...

  2. #47
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Jo, den Techtree könnte ich mal aufräumen. Ich habe damals nur die Techs eingefügt, aber mich nicht darum gekümmert, den zu visualisieren.
    @Arne : nein, das ist immer noch die alte Version, aber ich bekam ne e-mail, ich sollte die mal wieder online stellen. Ich glaube aber, ich werde die version nochmal überarbeiten, auch wegen diesen "Engl. Migration"´s Bug ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #48
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    @vadus hast du irgend etwas an der KI verändert denn ich habs mal getestet die kennt nix trotz fälliger gpt zahlungen und laufendem durchreise abkommen greiffen die anderen europäer an und das ohne provokation meiner seits

    und kann es sein das in der diplomatie die aufforderung zeiht euch zurück nicht gibt ??

  4. #49
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von vadus
    @Arne : nein, das ist immer noch die alte Version, aber ich bekam ne e-mail, ich sollte die mal wieder online stellen. Ich glaube aber, ich werde die version nochmal überarbeiten, auch wegen diesen "Engl. Migration"´s Bug ..
    Achso, schade, ich hatte mich schon auf eine neue Version gefreut. Nun, falls du es doch nochmal überarbeitest, kann ichs ja hier lesen.

  5. #50
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von bischop
    @vadus hast du irgend etwas an der KI verändert denn ich habs mal getestet die kennt nix trotz fälliger gpt zahlungen und laufendem durchreise abkommen greiffen die anderen europäer an und das ohne provokation meiner seits

    und kann es sein das in der diplomatie die aufforderung zeiht euch zurück nicht gibt ??
    Das ist der einzige und große Nachteil bei einer Modification wie dieser. Die KI kommt mit einer Stadt auf einer kleinen Insel nicht klar, und produziert einen Haufen Landeinheiten. Irgendwann fühlt sie sich so mächtig, dass sie den menschlichen Spieler angreift. Das ist auch ein Problem beim StarTrek Mod bei civfanatics. Eine Lösung wäre es, Europa größer zu machen, dass jede Civ mind. 4 Städte hat (siehe Age of Discovery Conquest) , oder aber die Hauptstadt gleich auf den amerikanischen Kontinent zu legen. Dann aber hat die Europäische Stadt fast keinen Sinn mehr, es würden erheblich weniger Schiffe gebaut und die Schätze müssen nicht mehr nach Europa verschifft werden
    Ich werde bei meinen Test-Läufen der neuen Version versuchen etwas daran zu drehen..

    @Arne
    ja, hab gestern angefangen
    Mehr Einheiten, neue Grafiken und einen visualisierten Tech-Baum
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #51
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    @vadus
    ich hoffe es ist ok wenn ich dir dinge poste an denen noch gefeilt werden könnte!!

    aber wenigstens verstehe ich nun warum die KI so durch dreht

  7. #52
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    sicher, immer her mit den Vorschlägen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #53
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Bei meinem Spiel hat es die KI irgendwie geschafft, die "Schützen" (wie die jetzt heißen, weiß ich nicht) von ihren europäischen "Inseln" zu entfernen. Es sind jetzt keine mehr da.

    Daraufhin haben die Portugiesen versucht, die spanische Hauptstadt einzunehmen, was bisher aber nicht von Erfolg gekrönt war.

  9. #54
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Die könnten die Loyalisten aufgelöst haben, die Blödmänner
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #55
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Hab mal im Editor rumgespielt... Ist zwar nicht so ganz realistisch, aber so kann die Hauptstadt nur mit Marineeinheiten eingenommen werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    da hat man dann aber das Problem, dass die Hauptstadt über die wichtigen anfänglichen Resourcen verfügen muss (wie Salpeter, Eisen, Vieh )
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  12. #57
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Stimmt, das geht ja "über Wasser" nicht...
    Das war mir schon bewusst, dass die Hauptstadt die Ress braucht, hatte es ja auch angedeutet.

  13. #58
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    als meine spielweise die sich bisher als die effektivste bewährt hat ist die franzosen zu nehmen mit 20 % luxus zu forschen und erst mal in der karibik in seln zu nehmen die sind ja schnell zu geparkt quasi ohne marines nicht einnehmbar und von dort aus dann weiter denn die ki kann man bezirzen wie mann will die greiffen trotzdem an

  14. #59
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Olé ! Die neue Version ist raus (hab sie mal Version 3.0 getauft )
    (gerade noch rechtzeitig, sollte Civ4 wirklich schon in 7 Wochen rauskommen )
    Mit dabei sind neue Grafiken, ein visualisierter Tech-Baum, neue Einheiten und sogar ein neues Indianer-Völkchen.
    Viel Spass !
    Fehler oder Verbesserungsvorschläge bitte posten
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #60
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Probiere ich dieses Wochenende gleich mal aus

    Die Units brauche ich nicht neu runterzuladen, oder?

    Edit: Da es neue Einheiten gibt, braucht man ihn wohl doch

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •