Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: SCENARIO: Colonization for Conquests

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    SCENARIO: Colonization for Conquests

    !! Es ist vollbracht !!

    Ich habe mein Colo-Scenario nun rund um geupdatet. Es gibt viele viele Neuerungen, die erst durch Conquest möglich gemacht wurden

    Da dieses Colo bis auf die Map und das Spielsprinzip kaum etwas mit der PTW Version zu tun hat, erstelle ich gleich einen neuen Thread.

    Allgemeine Informationen

    Colonisation spielt im Zeitraum 1492 - 1792 und behandelt die Kolonisation Amerikas. Jede Runde entspricht ein Jahr.
    Dabei sind alle Siegarten des Spiels eingestellt.

    Prinzipiell gibt es 2 Seiten, auf denen man spielen kann:
    Die Europäer starten jeweils mit einer Inselstadt (Europa) und sind technologisch ein Zeitalter weiter als die Indiander.

    Jedes Indianervolk startet mit ein paar kleinen Städten und einigen Starttechnologien. Das Spiel ist mit den Indianern deutlich schwieriger zu gewinnen, was es aber auch um so intressanter macht .

    Spieler
    Die Europäer sind seefahrerisch und starten (bis auf die Franzosen) mit der Katholischen Monarchie. Dennoch besitzen alle zudem sehr differenzierte Eigenschaften.
    Mit den Kolonien kann erst ab Navigation gehandelt werden.
    Die Europäer können keine Kolonisten bauen. Ein Balacing-Effekt zwischen KI und menschlichen Spieler..
    Ab Migration und den Emigraten können dann aber beliebig viele Städte geründet werden.

    Europäisch :

    Spanien :
    Die Spanier sind religiös, militärisch und starten mit der Entdeckung Amerikas, so dass sie schon in der 1. Runde eine Kolonie gründen können. Ebenfalls starten sie mit einen Truppenverband.
    Zudem besitzen sie die Conquista:
    ein Weltwunder, dass Veteraneinheiten bauen lässt und mit dem die Spanier eine höhere Wahrscheinlichkeit haben einen Anführer zu bekommen.
    Die Spanier besitzen die Spezialeinheit 'Konquistador', der gerade am Anfang Kriege entscheiden (aber auch das Goldene Zeitalter früh auslösen) kann
    Die Conquista produziert alle 8 Runden einen Kolonisten.

    England:
    Die Engländer sind industriell, kommerziell und besitzen die Englische Migration , die allen Schiffen eine erhöhte Bewegungsrate verleit (+1). Zudem wird alle 6 Runden ein Kolonist produziert.

    Holland:
    Die Holländer sind kommerziell, landwirtschaftlich und haben sich durch ihre weitreichenden Handelsbeziehungen einen Namen gemacht. So besitzen sie die Handelsgesellschaft, die alle kommerziellen Gebäude bezahlt und für 5% höhre Einnahmen sorgt. Die Handelsgesellschaft produziert alle 8 Runden einen Kolonisten. Natürlich starten sie mit einem Handelsschiff.

    Frankreich:
    Die Franzosen sind religiös, industriell und besitzen die Hugenotten Migration, welche alle 8 Runden einen Kolonisten produziert. Der Vorteil der Franzosel liegt aber in der Regierung : Sie haben den Merkantilismus , welcher jeden Handelsertrag einen Bonus bringt. Jedoch gibt es eine minimale Kriegsverdrossenheit im französichen Volk.

    Portugal:
    Die Portugisen sind industriell, kommerziell und besitzen das Portugisische Großreich, was die den Stolz des portugisischen Volks erhöht. So sind in Lisboa 6 weitere Menschen glücklich und in jeder anderen Stadt 3 (leider nur kontinental ). Jedoch ist Lisboa somit am produktivsten von allen europ- Städten, was zu Anfang ebenfalls einen erheblichen Vorteil darstellt.
    Es wird alle 8 Runden ein Kolonist produziert.


    Indianer
    Bis auf die Atzeken und Inka haben die Indianer-Völker kaum eine Siegchance.

    Atzeken :
    Die Atzteken besitzen den Mesoamerikanischen Kalender, welcher in der Hauptstadt zu 50 % mehr Wissen führt. Ebenfalls kennen sie die "Stadt der Geister", welche in jeder Stadt einen Bürger glücklich macht.
    Die Atzeken starten mit der Regierung 'Blutkult', welche es ihnen erlaubt, Menschenopfer durchzuführen. Durch ein Menschenopfer wird die Kultur erheblich gesteigert.

    Inka:
    Die Inka besitzen den Andenpalast, welcher die Menschen in der Hauptstadt glücklich macht. Ebenfalls kann er als Sitz der Könige auch nach einer möglichen Eroberung zum Zentrum der staatlichen Organisation gemacht werden (ein Palast, der sich erobern lässt). Auch sie leben im "Blutkult", was Menschenopfer möglich macht.

    Siox, Irokesen, Cherokee, Apachen, Aruak, Tupi, Inuit :
    Alles kleine Völker, die es wirklich schwer haben werden


    Wichtige Gebäude
    Die Gebäude wurden fasst alle geändert, so hier eine Übersicht :

    Europäisch:
    Dock : Hafen
    Lagerhaus : Kornspeicher (braucht Holz)
    Palisaden : Stadtmauer (braucht Holz)
    Fort : Kaserne (braucht Palisaden)
    Palisaden : Stadtmauern (braucht Holz)
    Handelshaus : Marktplatz
    Schule : Bibliothek (braucht Rathaus)
    Ratshaus : Gerichtshof
    Migrantenverwaltung : Aquadukt (braucht Ratshaus)
    Kirche : Katherdale , senkt Korruption
    Universität : Universität
    Mühlen : Fabrik (keine Verschmutzung, braucht Holz, Eisen)
    Manufaktur : Fertigungsanlage (keine Verschmutzung, braucht Mühlen in der Stadt und ein Gutshaus in der Nähe)
    Hospital : Krankenhaus (braucht Migrantenverwaltung)
    Abwassersystem : Öffentl. Verkehrssystem
    Küstenfestung : (braucht Eisen, Salpeter)
    Schiffswerft : (Veteran Schiffe, Schilde im Wasser ; braucht Holz)
    Gouverneursanwesen : Polizeiwache (braucht Ratshaus)
    Festung : Zivilverteidigung (braucht Granit, Eisen)
    Zollstation : Bank (braucht Handelshaus)
    Vogtei : Börse (braucht Zollstation, Gutshaus im Stadtgebiet)
    Handelshafen : braucht Dock, mehr Handel im Wasser

    Pelzhandelsposten : (braucht Pelz im Stadtgebiet, erhöht Einnahmen, produziert Schatzeinheiten )
    Silbermiene : (braucht Silber im Stadtgebiet, erhöht Einnahmen, produziert Schatzeinheiten )
    Goldmiene : (braucht Gold im Stadtgebiet, erhöht Einnahmen, produziert Schatzeinheiten )
    Edelsteinmiene : (braucht Edelsteine im Stadtgebiet, erhöht Einnahmen, produziert Schatzeinheiten )
    Tabackplantage : macht einen Bürger glücklich, ( braucht Tabak im Stadtgebiet)
    Tabakwarenfabrik : macht einen Bürger glücklich, produziert Schatzeinheiten ( braucht Tabak im Stadtgebiet, Tabakplantage)
    Baumwollplantage : macht einen Bürger glücklich, ( braucht Baumwolle im Stadtgebiet)
    Baumwollspinnerei : macht einen Bürger glücklich, produziert Schatzeinheiten ( braucht Baumwolle im Stadtgebiet, Baumwollplantage)
    Zuckerrohrplantage : macht einen Bürger glücklich, ( braucht Zucker im Stadtgebiet)
    Rumbrennerei : macht einen Bürger glücklich, produziert Schatzeinheiten ( braucht Zucker im Stadtgebiet, Zuckerrohrplantage)
    Waffenfabrik : Erhöht Produktion, Kultur -1 , produziert Veteraneinheiten (braucht Fort, Salpeter, Eisen)


    Indianisch:
    Tempel : macht einen Bürger glücklich (braucht Granit)
    Tempelberg : macht 3 Bürger glücklich (braucht Granit, Tempel in der Stadt)
    OPferaltar : macht einen Bürger unglücklich, Opfern zählt doppelt, Korruption gesenkt

    Kulturelle Einrichtungen/Weltwunder (nicht alle):
    Kolonialer Senat - Ermöglicht den "Bau" von Gründervätern
    Vizepalast : Verbotene Stadt
    Sklavenmarkt - produziert alle 5 Runden einen Sklaven (küstennah, braucht Hanfgarn im Stadtgebiet)
    Sonnenpyramide : Macht einen Bürger glücklich in allen Städten
    Goldrausch - produziert alle 6 Runden einen Planwagen, +1 Handel in jedem Stadtfeld, +2 Bürgerwachstum, ein Lagerhaus in jeder Stadt (braucht Gold und eine Goldmine im Stadtgebiet, sowie eine Goldmine in der Stadt)
    Wehrpflicht - produziert alle 8 Runden eine Kontinental Kavallerie (braucht Kupfer im Stadtgebiet)
    Bürgermiliz - produziert alle 12 Runden eine Miliz (braucht Salpeter)
    Großes Eisenwerk : (braucht Eisen und Kupfer im Stadtgebiet)


    wichtige Einheiten

    Sklaven : sind farbar, dh. sie können nicht auf Berge etc.
    Kolonisten : können nicht auf Dschungel siedeln, ihn jedoch roden
    Koloniale Unterstützungstruppen : brauchen 1 Bevölkerung
    Sklavenfänger : bewegt sich überall wie auf Strasse, hat Stealth-Eingenschaft
    Schatz (-Einheiten) : müssen von einer Kampfeinheit "genommen" werden. Anschließend ist diese Einheit rot markiert und setzt den Schatz in der Hauptstadt wieder ab (indem er in die Hauptstadt gelangt) Es werden 200 Gold und 1000 Siegpunkte gut geschrieben.
    Missionar : Eine Angriffseinheit mit einen Lebenspunkt-Malus. Er kann besiegte Gegner zu Kolonisten missionieren.

    Arbeiteraufträge
    Die Arbeiter bekommen erst mit Nutztierhaltung die Möglichkeit Strassen zu bauen. Ab Ackerbau können sie Felder pflügen. Minen können erst mit Kolonisation (2. Zeitalter) errichtet werden.
    Ab "Plantagen" kann auf jedes beliebige Feld gepflügt werden.
    Brückenbau ab Urbanisierung.

    Siegesbedingungen

    1. Eroberungssieg : 75 % des Landes erobern
    2. Bevölkerungssieg: 75 % der Bevölkerung kontrollieren
    3. Kultursieg : 40.000 für Stadt / 200.000 für Civ
    4. "Senatssieg" : Alle Gründerväter "bauen" und starten
    5. Diplomatiesieg : Pax Amercana bauen und zum Präsidenten wählen lassen
    6: Siegpunkte-Sieg : 75.000 Siegpunkte (zb. 75 Schatzeinheiten)
    Geändert von vadus (11. September 2005 um 18:38 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hier ein paar Bildchen dazu ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von vadus (10. September 2005 um 14:55 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Version 3.0 Colonisation for Conquests

    Das Scenario:
    Download

    Die Units gibt es hier

    - Das Units-Archiv muss im Conquest/Scenarios/Colo/Art/ - Ordner installiert werden !
    - Falls ihr ältere Colo-Versionen besitzt, könnt ihr den Ordner "Conquests\Scenarios\Scenario Units" löschen
    - Im Hauptverzeichniss liegt auch ein StartScreen für Conquests (siehe Screenshots).
    Um ihn zu verwenden, musst du die x_title.pcx im Civ3/COnquests - Verzeichniss ablegen

    10.09.05 Update 01
    11.09.05 Update 02
    Bitte die Colo_3_Update02.zip im Scenarios Ordner entpacken, und die entsprechenden Dateien ersetzen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (14. September 2005 um 17:45 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Ich hab mir das ganze jetzt mal gezogen aber irgendwie find ich die Biq Datei nicht!

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ist die nicht im zip ??

    Stimmt, ich habe die .zip Datei geupdatet. !!

    War wohl doch schon zu früh ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Das Scenario zu starten funktioniert jetzt! Nur wenn ich in den Stadtbildschirm wechseln will stürtzt das Spiel ab! Keine Fehlermeldung man wird direkt zurück ins Windows geschmissen!

  7. #7
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Also bei mir funktioniert es .. Was fürn Volk hast du denn genommen ? und hast du diesen Sprach-Patch drauf ? Ich habe den nicht installiert.

    Zudem wurde das mit der deutschen Version geschaffen. Ich hoffe, das steht da oben irgendwo ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Ich habe die deutsche Version daran kann es also nicht liegen!
    Das Problem hab ich mit jedem Volk!
    Dann könnte es noch der Sprachpatch sein den hab ich drauf!

    Es haben sich ja noch ein paar Leute das Scenario gezogen mich würde interssieren ob es bei denen läuft?

    Dann werd ich mal weitersuchen!

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Na super. Mit der deutschen Version erstellte Szenarien sind immer noch nicht mit der Amiversion spielbar.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Es läuft endlich! Der ZuluWorker ist Schuld gewesen! Beim entpacken hat der sich ins Hautverzeichnis der Units geschlichen und mir die units_32.pcx überschrieben!
    Da hab ich gleich mal ne Frage zu, welches ist eigentlich die Richtige units_32.pcx Datei???
    Hab jetzt vorerst mal die vom Orginal C3C genommen damit geht es da sind dann halt die Bilder nicht ganz korrekt!

  11. #11
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hmm, ich habe die units_32 von C3C genommen. Zwar sind dann ein paar Bilder im Bau-Menu nicht richtig zugeordnet, aber das sollte eigentlich kaum auffallen ...

    ZuluWorker : Muss ich den im Einheitenlisting ne Beschreibung mitgeben, falls andere den selben Fehler machen ?
    entpacken hat der sich ins Hautverzeichnis der Units geschlichen und mir die units_32.pcx überschrieben!
    Also nur ein Entpack-Destination Problem ?

    @Morla : Liegt es immer noch an den Units-Verzeichnissen ?
    Geändert von vadus (27. November 2003 um 20:22 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von vadus



    Also nur ein Entpack-Destination Problem ?

    Genau!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    24
    Hallo

    Funktioniert es jetzt? Wenn ja, hat vielleicht jemand einige Tipps für die Atzeken für einen Civ-Neuling?

    Danke,
    palme

  14. #14
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wenn du die Deutsche Version hast, sollte es ohne Probleme funkionieren

    Azteken : Sind nach den Inkas die einfachsten zu spielenden Indianer , aber dennoch ist bei denen nur der Kultursieg drin.. Alles andere wirst du ohne zu cheaten wohl nicht schaffen , aber dafür sind auch die Europäer da

    BTW: hast du dir das schon runtergeladen ? (samt Einheiten)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    24
    Die Inkas könnte man eigentlich stärker machen, da diese, soweit ich mich richtig erinnere, eigentlich stark waren, den Europäern aber durch (vor allem) dumme Zufälle besiegt wurden. (U.a weil diese auch Pferde und Hunde mitbrachten welche den Inkas fremd waren...wäre nur ein Vorschlag diese einwenig zu stärken...wäre doch interessant wie es aussehen würde wenn die Koloniealisierung in Amerika fehlschlagen wäre...

    Ich kapiere die Installation nicht ganz: Ich muss also die *.zip in den Concquest\Scenario Ordner entpacken, das Colo-Package in Conquests\Scenarios\Scenario Units\Art\Units, und die Extra-Einheiten auch ins Conquests\Scenarios\Scenario Units\Art\Units, und wohin kommt diese *ini?
    Könnte man nicht einen Download machen, wo man danach einfach das Scenario in das Scenario-Verzeichnis kopieren und danach starten kann? So schafft es mir einwenig viel Unordnung...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •