Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Conquests: Übersichten und Hilfen

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Wichtig! Conquests: Übersichten und Hilfen

    Ich hab mir mal die Arbeit gemacht, den aktuellen Editorstand im Hinblick auf die Staatsformen auszuwerten und eine Tabelle zu machen. Vielleicht finden sich ja ein paar ähnliche Projekte, die wir gesammelt zum Runterladen reinstellen könnten.
    Der Editor gäbe ja an sich dafür genug her und die Anleitungen sind mir jedenfalls zu unsicher.

    Ich habe den Thread mal oben festgenagelt. Also bitte möglichst keine Kommentare, nur Ergänzungen
    luxi68
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von luxi68 (15. November 2003 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Übersicht über aller 31 Nationen in C3C

    Wie schon für PTW hab ich mal so eine Übersicht (englisch) für alle 31 Nationen erstellt.
    Diese beinhaltet alle Völker mit deren 2 Eigenschaften + deren Starttechnologien und Spezialeinheiten (ausführlich).

    Ich hoffe mal es ist kein Fehler mehr drin

    http://www.bei-andi.de/download/c3c_31civs.pdf

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739

    Linksammlung zu diversen C3C-Themen

    Geändert von luxi68 (04. August 2004 um 17:39 Uhr)

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hier habe ich mal eine Zusammenstellung aller Geländetypen und ihrer Erträge:

    Code:
    		Despotismus*		Monarchie*		Republik/ Demokratie**
    		normal	Bew.	Mine	normal	Bew.	Mine	normal	Bew.	Mine
    Wü.fluss	2/0	4/0	2/0	3/0	4/0	3/0	3/0	4/0	3/0
    Sch.weide	2/1	2/1	2/2	2/1	3/1	2/2	2/1	3/1	2/2
    Weide		2/0	2/0	2/1	2/0	3/0	2/1	2/0	3/0	2/1
    Ebene		1/1	2/1	1/2	1/1	2/1	1/2	1/1	2/1	1/2
    Wald		1/2	-	-	1/2	-	-	1/2	-	-
    Hügel		1/1	-	1/2	1/1	-	1/2	1/1	-	1/2
    * Strassen bringen immer 1 Handelsgut zusätzlich, auch bei Wälder und Bergen. Bei Bergen kommt ein Schild hinzu.
    ** Strassen bringen immer 2 Handelsgüter zusätzlich, auch bei Wälder und Bergen. Bei Bergen kommt ein Schild hinzu.

    Edit: Vielleicht schafft es einer der Mods, das Ding in Form zu bringen. Solange das Beitragsfenster geöffnet ist, zeigt er es korrekt an, während es im Beitrag "formatiert" angezeigt wird.
    Edit by Ingo: Umformatiert.
    Geändert von Ingo. (17. Mai 2005 um 18:46 Uhr)

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Aha! Er hat ungebeten die Tabelle formatiert.
    Ich hänge es als Word-Zip an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818

    WaldKühe

    Tachchen,

    ich bin gestern eher zufällig über etwas gestolpert. Als sich herauskristallisierte, dass es doch nicht so vielen oder gar keinem vorher bekannt war, hat Judicator mich gebeten, darüber Mal eine Aufstellung zu machen und es hier zu posten, damit alle was davon haben.

    Es ist möglich Kühe zu bewalden!

    Das sieht nicht nur lustig aus, sondern bringt dann 3! Schilde, man verliert aber 1 Nahrung -->von 4 auf 3. Einschränkung: Dies gilt für Wiesenkühe.

    Plainskühe können auch bewaldet werden, aber es bleibt bei 3 Schilden. Natürlich darf ich nicht mehr im Despo sein .

    Dieses gilt auch für Weizen auf Wiese. 2 Schilde und 3 Nahrung.

    Ich sollte ja erst ne Tabelle machen. Aber da es nur bei Nahrungsboni auf Wiesen konkrete Auswirkungen hat, habe ich mir mal die Mühe gespart.

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hier ist mal wieder was Aktuelles und vermutlich auch sehr Nützliches:
    Alle Civ-Präferenzen in Tabellenform für 1,22
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    31 Civs als PDF

    Hier ist eine Tabelle mit einer Übersicht über die 31 Civs, diese enthält infos über die UU, die Bevölkerungspräferenzen(i.e.Commercial), die Starttech.
    Desweiteren die Farbe, Regierungsformen, bevorzugte Bauvorhaben(maximal 3).

    Eigentlich sollte sie dem Stand von Version 1.22 entsprechen, wenn jemand doch irgendwelche Fehler findet bitte ich um eine kurze Nachricht!

    edit: Ach ja die Zahlen unter dem A ist der Agressivitätslevel der KI höhere Werte = höhere Agressivität.
    Sowohl die Regierungsformen, als die Agressivität, als auch die Bauvorhaben, und Kulturzugehörigkeit, haben nur Einfluss, auf das Verhalten der KI!

    Update unter:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...855#post471855
    Geändert von mace (15. Februar 2005 um 14:06 Uhr)

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Kommt eigentlich noch mal ein Update

    der Civ3c3cdata.pdf?
    Weiss nicht, hier jemand Kontakt zu Julian Egelstaff hat, oder er selbst hier schreibt/liest.
    Seine Pdfs sind sehr gut und nützlich, aber soweit ich wei müssten sie zu 1.22 geändert werden!

    Mir sind noch einige andere Sachen aufgefallen, die ich wünschenswert fände!

    Zusätzliche Infos:
    - Bei Technologien sollte ein "Basic Gold Value" stehen, damit man sich selbst errechnen kann, was die einzelnen Technologien kosten.
    - Einheiten mit "Lethal Bombardment" kennzeichnen
    - Tribes Goverments-Region-Aggressiveness(evt. Bauneigungen) [okay kann man auch aus meiner Datei entnehmen

    Folgende Einträge fehlen noch:
    Ecology - Beim Verkauf von Gebäuden bekommt man auch Schilder zur Produktion
    Philosophy - Der erste der es erforscht kriegt seine nächste Technologie geschenkt!
    Shakespeare's Theater: Stadt kann grösser als 12 werden
    Great Library - "known" Cilvilizations wurde gestrichen, keine Ahnung wieso!
    Smith Trading Company - Harbors, Marketplaces, Banks, Airports, Commercial Docks, Stock Exchange
    Secret Police HQ - Benefit of a second Palace only for Communist governments

    Fehler:
    Taste für "Worker auto clean up pollution" = Ctrl-D;
    Incense/Weihrauch bringt +2 Handel

    Ach ja ich sollte mich mal für meine Deutsch/Englisch Mischungen entschuldigen, aber nachdem ich die Einheiten auf D+E habe, und mein Englisches Spiel in Deutsch geupdatet habe, bringt es Sätze wie "The Maya people are freundlich toward us" hervor!
    Naja wenn irgendwas unklar ist könnt ihr ja nachfragen
    Geändert von mace (13. Juni 2005 um 21:25 Uhr)

  10. #10
    Seine Majestät
    Registriert seit
    25.01.05
    Ort
    Görlitz (most Eastern City)
    Beiträge
    4

    Bewaldung ist unrentabel

    Zitat Zitat von Kogan
    ...Es ist möglich Kühe zu bewalden!
    Das sieht nicht nur lustig aus, sondern bringt dann 3! Schilde, man verliert aber 1 Nahrung -->von 4 auf 3. Einschränkung: Dies gilt für Wiesenkühe...
    Die Bewaldung funzt, ist aber nicht von Vorteil . Die Gleise erhöhen den Output der ersten Verbesserung um 1 Punkt. Jeweils bei Bewässerung oder Mine. Beim Wald wird nichts verbessert, sodass beim Bau eines Gleises auch keine Output-Steigerung auftritt. So gesehen ist das Bewalden kein guter Zug .

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von König Thomas I.
    Die Bewaldung funzt, ist aber nicht von Vorteil . Die Gleise erhöhen den Output der ersten Verbesserung um 1 Punkt. Jeweils bei Bewässerung oder Mine. Beim Wald wird nichts verbessert, sodass beim Bau eines Gleises auch keine Output-Steigerung auftritt. So gesehen ist das Bewalden kein guter Zug .
    Doch klar lohnt sich das, du kannst dann nähmlich schon vor der Schiene drei Schilder kriegen, wenn Du eine Stadt mit viel Nahrungsüberschuss hast.

    Es kommt halt immer auf die Situation drauf an und solche Tricks sind immer gut zu wissen

  12. #12
    Seine Majestät
    Registriert seit
    25.01.05
    Ort
    Görlitz (most Eastern City)
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von sansi
    Doch klar lohnt sich das, du kannst dann nähmlich schon vor der Schiene drei Schilder kriegen, wenn Du eine Stadt mit viel Nahrungsüberschuss hast.

    Es kommt halt immer auf die Situation drauf an und solche Tricks sind immer gut zu wissen
    Ok, da muss ich dir recht geben . Ich hab schon weitergedacht ans Spielende hin. Kostet ja auch wieder Zeit, die Bautrupps loszuschicken um erst Wald zu forsten, dann später wieder abzuholzen und Gleise zu bauen. Na gut, in der Demokratie auch nich mehr DAS Problem. Wie du schon sagtest, "immer gut zu wissen" .

  13. #13
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Gibt es auch ne Tabelle oder Liste von Wertigkeiten bzw. Forschungsaufwand für Technologien?
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Naja Tabelle würde ziemlich lang. Die Werte sind nämlich noch zusätzlich abhängig von Kartengröße und Schwierigkeitsgrad. Ferner verringern sich die Kosten, wenn eine andere Zivilisation die betreffende Tech schon hat.

    Aber interessieren würde mich das auch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Keine Tabelle, aber vielleicht ist dir (bzw.euch) hiermit geholfen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •