Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Alternative Civ2-Grafiken

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Civ2_Scn Alternative Civ2-Grafiken

    Ich bin gerade dabei, meine "eigene" Version von civ zu überarbeiten und such noch nach netten Graphiken für die Icons, städte, units, terrains 1 + 2.

    Hat jemand was anzubieten?

    Ich hänge schon mal meine units an. Sieht sehr wüst aus, ich weiß.
    Ein paar würde ich gerne verändern, also wenn irgendwer nen netten Ingenieur, Kara, Karavelle, Rebellen oder Reiter hat, aber nicht seine ganzen units reinstellen will, mir trotzdem mal bescheid geben bitte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Original geschrieben von Prince Charming
    @Yttrium

    Ein paar schöne units hast du da. Ich würde gerne ein paar übernehmen. Kannst du mir eine "scharfe" Version von deinem Gif(t) schicken? Besonders gefallen mir die mech. Infanterie, der Ersatz-Panzer, der LKW, der Elefant und die Flugzeuge.
    Hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    hier sind meine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich benutze zwar eigentlich auch die Standard-Version, aber hier hänge ich mal eine anscheinend relativ unbekannte Zusammenstellung von Arhur Miller an, die ich sehr für hochwertig halte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    Graphiken für Civ2

    da ich jetzt schon 3mal nach meinen grafs gefragt wurde hier
    ein zip...


    hier ein Beispiel:







    danke an alle die das gepixelt haben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wie der OCC-Thread zeigt, scheint weiterhin Bedarf am Austausch von veränderten Grafiken zu bestehen, deshalb habe ich mal diejenigen Beiträge aus dem Thema "Civver präsentieren ihre Galerie" hierhin kopiert, deren Anhänge im .gif-Format waren und somit brauchbar waren (jpgs sind werden von civ2 nicht akzeptiert und jede Konvertierung ins .jpg-Format bringt hohe Qualitätsverluste). Neue Anhänge bitte nach Möglichkeit im gif-Format und soweit möglich mit Quellenangabe posten.

    Wer nicht weiß, wie er .bmps ins gif-Format konvertiert, möge sie hier oder im alten Thread anhängen. Ich werde mich bemühen, sie dann zu konvertieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.04
    Beiträge
    7
    servus, ich hab mir eigene grafiken für civ2 runtergeladen. jetzt meine frage wie bekomme ich die ins spiel. z.B. die fahnen die in es in einer stadt gibt wenn eine einheit drinn ist, dann ist die fahne blau oder gelb. wie kann ich das ändern?

  8. #8
    fozzie_bear
    Gast
    Wenn du nur einzelne Grafiken umändern willst, würde ich die auschneiden und einfach über das entsprechende Feld in den *.gif-Dateien kopieren. Die sind im Hauptverzeichnis und heißen unit, city, icon-gif.. oder so..

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.04
    Beiträge
    7
    das hab schon ausprobiert, da hat sich aber mein civ2 aufgehängt. gibts noch andere möglichkeiten oder ideen.

  10. #10
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von ][G_C][
    das hab schon ausprobiert, da hat sich aber mein civ2 aufgehängt. gibts noch andere möglichkeiten oder ideen.
    ich weiß, was das für ein problem ist. wahrscheinlich hast du die grafik-datei als 24bit-grafik, statt 256 farben abgespeichert. darauf sollte man achten, civ2 kann nicht mehr als 256 farben erkennen. solltest aber auch drauf achten, dass die tabellengrafiken so bleiben, wie sie sind, ansonsten könnte es zu merkwürdigen farbeffekten im spiel kommen

  11. #11
    fozzie_bear
    Gast
    Was für Farbeffekte? Kannst mir mal ein Screenshot schießen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.04
    Beiträge
    7
    thx dafür,
    mit den farb effekten hast recht meine einheit hat kein blaues schild/zeichen mehr sondern ein graues, wie kann man das umgehen?

  13. #13
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    häng mal die grafiken hier an

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.04
    Beiträge
    7
    sorry aber ich kann hier nix finden

  15. #15
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von ][G_C][
    sorry aber ich kann hier nix finden
    unter dem schreibfeld, wenn du einen neuen beitrag postest, gibts ein feld, da steht links "Datei Anhängen". Da gehst du auf den Button "Durchsuchen..." und suchst dir die datei raus, die du editiert hast und mit der du probleme hast

    so kannste dateien anhängen. entweder ich oder aic werden dann die file so bearbeiten, dass du damit spielen kannst und sie dann ebenfalls wieder hier hochladen
    wenn es sich um eine BMP-Datei handeln sollte, pack sie als zip-file, da das bitmap-format vom forum nicht angenommen wird.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •