Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Die Bugs bei C3C

  1. #106
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    Dafür habe ich mir extra C3C installiert und mein Gamepad abgenommen (und es hat sich gelohnt)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #107
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    civI lässt grüßen
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  3. #108
    d73070d0
    Gast
    Hehe, das ist lustig. Ich habe noch ein wenig rumprobiert und konnte sogar dafür sogern, daß die Triere den einzigen Verteidiger in der Stadt besiegt. Dann fährt sie einfach weiter, erobern kann sie die Stadt nicht.

  4. #109
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Was passiert denn?

    Ernstgemeinte Frage, hab gegenwärtig keinen Zugriff auf C3C.
    Knick, knack.

  5. #110
    Botanischer Verteidiger
    Registriert seit
    19.05.09
    Beiträge
    19
    @Arminius: Wenn sofort, ohne das Durchlaufen der automatisierten Einheiten (in diesem Fall betrifft das nur den Siedler oben) abzuwarten und ohne selbst irgendwelche Einheiten zu bewegen, der Knopf für "nächste Runde" geklickt wird, greift die Triere die Stadt rechts unten an, in der sich unter Anderem ein Lanzenkämpfer aufhält. Das funktioniert auch dann, wenn alle Einheiten bis auf den Siedler per Leertaste aussetzen.

    Schiffe sollten Städte nur per Bombardement angreifen können, nie direkt. Dass das hier doch passiert, könnte am verwendeten Szenario liegen - die Landfelder mit bunten Punkten drauf sind mir jedenfalls im Zufallsspiel noch nie begegnet.

  6. #111
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    Das ist kein Szenario. Die Landfelder haben bunte Punkte, weil die Ertragsanzeige vlt an ist .
    Die Frage ist doch, woran das liegt, vlt ists die Stadtmauer
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Das ist kein Szenario. Die Landfelder haben bunte Punkte, weil die Ertragsanzeige vlt an ist .


    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, woran das liegt, vlt ists die Stadtmauer
    Also die Stadtmauer ist's nicht, die kannst du verkaufen, ohne dass sich was ändert. In der Triere sind ein Krieger und ein Siedler, der da was gründen möchte (kann man beobachten, wenn man die Stadt auflöst und die Einheiten wegbewegt). Vielleicht liegt's daran.

  8. #113
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.060
    Kann man auch das Save für Frankreich laden?
    Wenn ja, kann man ja mal selber versuchen, anzugreifen. Und ich glaube, ich habe in der Runde zuvor die französischen Einheiten zum Rückzug aufgefordert und sie wurden sofort aus meinem Land teleportiert, vlt liegts ja daran.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #114
    Botanischer Verteidiger
    Registriert seit
    19.05.09
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Die Landfelder haben bunte Punkte, weil die Ertragsanzeige vlt an ist .
    Wieder was gelernt ^^

  10. #115
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Das ist kein Szenario. Die Landfelder haben bunte Punkte, weil die Ertragsanzeige vlt an ist .
    Die Frage ist doch, woran das liegt, vlt ists die Stadtmauer
    Nein, wenn die Regeln nicht modifiziert sind ist es ein Bug. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Die Triere kann nur angreifen, wenn Truppen drin stehen.

  11. #116
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Hat weniger mit bugs zu tun aber ich wollte nichts neues aufmachen.

    Ich wollte ein OCC spielen. gestartet mapo geladen und paar runden gespielt. Jetzt freezt auf einmal mein PC komplett ein und ich kann gar nichts mehr tun , allerdings nur für max 10 sec und dann gehts wiedeer, bis ich eine einheit bewegen will oder zoome/scrolle. Dann laggt es wie hölle und es läuft gar nichts.
    Das tritt allerdings nur manchmal auf. Spiel neustarten bingt nix.


  12. #117
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Lade doch einmal das Save hoch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #118
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    ist der mod von ghaldak, allerings hatte ich das problem im normalen spiel auch schon. ich denke aber nicht dass es was mit dem save zu tun hat, da der fehler recht random auftritt. Also es freirt ein und so und auf einmal gehts wieder ohne probleme. Und das in verschiedenen spielen.

  14. #119
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Der Franzose erklärt mir den Krieg und greift meinen Speerkämpfer mit ner Triere an. (Mit der, die man da auch sieht)
    Ein bekanntes C3C Phänomen ist der "Privateer Bug":
    http://forums.civfanatics.com/newrep...eply&p=6751536

    Hier veranlasst ein einzelnes Piratenschiff in einer Hafenstadt einen Angriff der KI durch Schiffe auf Städte (wie man das im normalen Spiel ausnutzen kann, wird in den folgenden Beiträgen des verlinkten Berichtes beschrieben).

    In den Prebetatests zu CCM habe ich auch mit Schiffen und anderen Einheiten, die die "wheeled-flag" hatten, haarsträubende Erfahrungen machen müssen, bei der vom Einfrieren des Spiels bis zu den eigentlich unzulässigsten Angriffsaktionen so ziemlich alles geboten war.

    Um eventuell die Lösung zu finden, sollte man sich zumindest auch das Setting des angreifenden Schiffes, der angegriffenen Einheit, des umliegenden Geländes und etwaiger umliegender anderer Einheiten im Editor ansehen.

  15. #120
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    ist der mod von ghaldak, allerings hatte ich das problem im normalen spiel auch schon. ich denke aber nicht dass es was mit dem save zu tun hat, da der fehler recht random auftritt. Also es freirt ein und so und auf einmal gehts wieder ohne probleme. Und das in verschiedenen spielen.
    Entweder war Civ mal wieder am Rechnen oder bei deiner Hardware ist etwas nicht mehr ganz in Ordnung, sodass er "Fehler" macht. Ich habe zumindest noch keine solchen Beobachtungen gemacht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •