Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Die Bugs bei C3C

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Das Atom-U-Boot war auf offener See und hatte keine Atombombe.


    Fehlt eigentlich bei allen die City View und der Palastbau? Bei mir fehlt es zumindest im Hauptspiel.


    Was mich auch immer nervt: Die Mayas segeln mit ihrer Galeone herum, doch irgendwann bleibt sie stehen und rührt sich nicht vom Fleck - hier innerhalb meines Gebietes. Nach einigen Runden kommt ein Zerstörer an und nimmt die Galeone mit. So ein Blödsinn!


    Was ist jetzt am Feudalismus in der dt. Version falsch?

  2. #32
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von Mythos
    Fehlt eigentlich bei allen die City View und der Palastbau? Bei mir fehlt es zumindest im Hauptspiel.
    wenn du mit der original regeldatei ein einfaches Spiel startest, hast du die Cityview, nur in Scenarien (eigenen Regeldateien) wurde die Option entfernt, da Firaxis nicht alle Bilder für die Kampagnen dann mit auf eine CD bekommen hätte und bevor die ne 2.CD nehmen, lassen se es lieber raus
    (das wurde mir so als offizielle Begründung von nem BetaTester von C3C gegeben)

  3. #33
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    17.07.03
    Beiträge
    252
    Original geschrieben von Jaquemort
    Stadtgröße 30 ohne Krankenhaus
    Hat eine Stadt nach ihrer Eroberung noch die Größe 7 oder höher bzw. 12 oder höher, ist in der Stadt auch noch die dazu notwendige Stadtmodernisierung vorhanden (Aquädukt, sofern notwendig / Krankenhaus). Man braucht sie nicht neu zu bauen.

    Nicht so bei Conquest. Die Stadt, die im screenshot zu sehen ist, habe ich lange zuvor erobert. Sie hatte damals eine Größe über 12. Danach ist sie auch noch weiter gewachsen. Ein Krankenhaus bedurfte es dafür aber nicht. Das wird erst jetzt gebaut (vgl. screenshot). Einerseits schön, da ich keine Unterhaltskosten hatte. Andererseits blöd, weil ich das Krankenhaus jetzt noch bauen muss (z.B. für schnellere Einheitenheilung bzw. Errichtung des Feldlazaretts).
    Hmm, ich würde wetten, dass in der Stadt Shakespeare's steht.
    (dann kein Bug, sondern Feature)
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  4. #34
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von Grille
    Hmm, ich würde wetten, dass in der Stadt Shakespeare's steht.
    (dann kein Bug, sondern Feature)
    Treffer ! Die Shakespearehütte steht da. Ist das neu? Ich habe dieses Wunder bislang fast nie gebaut (zu der Zeit gibt's Wichtigeres). War immer der Auffassung, es gibt bloß ein paar zufriedene Gesichter.
    Danke jedenfalls! Kein Bug!
    build it up - tear it down

  5. #35
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    17.07.03
    Beiträge
    252
    Ja, das ist neu.
    Find ich nicht schlecht, da früher Shakespeare's wohl "nur" eine Kulturbombe war; ein Haufen zufriedener Gesichter in einer Stadt kleiner/gleich 12 war nicht sooo wichtig (Effekt war ja eher in größeren Städten spürbar). Der Zufriedenheits-Vorteil war doch recht bescheiden, dafür dass 'free artistery' eine absolute Forschungs-Sackgasse ist.
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  6. #36
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Man kann aber mit diesem Wunder eine Stadt sichern, die nicht durch feindliche Propaganda an die gegnerische Seite geraten sollte. Etwa bei dem Anstreben eines 10K.ultur Sieges.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Bin seit kurzem auf die deutsche Version umgestiegen und einige der Namen im Spiel sind wirklich störend. Weiss jemand von euch wo ich Programme finde um mein eigenes Civ zu basteln? Geben muss es die ja da Fans damals die englische Version selbst übersetzen wollten.
    ...

  8. #38
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    das meiste steht in normalen text-dateien, also da reicht der WindowsEditor, ansonsten brauch man für einige Stellen vielleicht auch den mitgelieferten Civ3Editor (bzw. C3C-Editor), spezielle Dinge brauchst du nicht, aber du solltest aufpassen, was du übersetzt, sonst geht da ganz schnell mal was nciht mehr


    BTW: da bleib ich lieber bei meiner englischen Version, gibts eh mehr Stoff für

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Danke für die schnelle Antwort, werde mich die nächsten Tage drann versuchen.
    Mir ist da noch etwas aufgefallen, keine Ahnung ob es sich um einen Fehler oder nur eine Änderung handelt. Mit einem Anführer beschleunige ich ein Weltwunder, mit einem zweiten möchte ich in der selben Stadt ein weiteres Wunder rushen doch der Knopf für den sofortigen Abschluss erscheint nicht?!? Kann mir nicht vorstellen was die Begrenzung auf einen Anführer pro Stadt bringen soll. Somit wird der Kultursieg von 20000 P. in einer Stadt fast aussichtslos.
    ...

  10. #40
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Waren beides wissenschaftliche Anführer? Du weißt ja, mit einem militärischen Anführer lassen sich keine WW mehr rushen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Stimmt, hab nur beim ersten Anführer nicht genau hingesehen, beim zweiten war es auf jeden Fall ein wissenschaftlicher. Ist meine erste Partie Conquest und ich muss mich erst mit den Änderungen vertraut machen. Super finde ich z.B das die Weltkarte erst so spät gehandelt werden kann, was der Spannung zugute kommt.
    ...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    ersten <> zweiten
    ...

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Waren beides wissenschaftliche Anführer? Du weißt ja, mit einem militärischen Anführer lassen sich keine WW mehr rushen.
    Dann muss das hier ebenfalls ein Programmfehler sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, warum? Soweit ich sehen kann läßt sich mit Wallace keine Armee bilden. Also muß es trotz des Namens ein wissenschaftlicher Anführer sein und die können ja WW rushen.

    Und selbst wenn es ein militärischer Führer wäre könntest Du den Palast immer rushen! Der Palast ist kein WW, sondern ein normales städtisches Gebäude! Wurde im Zusammenhang mt den Anführern hier im Forum auch schon öfter angesprochen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    also zum Screenshot....

    da sind doch wohl eindeutig die beiden Buttons für Armee-gründen und Gebäude rushen zu sehen und das ist auch richtig so, denn sowohl Wissenschaftl. als auch Militärische Anführer können Gebäude rushen, nur die 2. Option dieser Leader unterscheidet sich (Milit.: Armee gründen; Wiss.: Forschung in der Stadt anheben für 20 Runden)

    in einigen Conquests ist jedoch die Rush-Funktion der Milit. Leader deaktiviert (z.B. Fall of Rome)

    @Luxi68
    ich weiß nicht ob du schon jemals einen Wiss.Leader gesehen hast, klingt ja eher nicht so, denn die sehen ähnlich wie nen AlbertEinstein aus (wenn ich mich recht erinnere), zumindest in den späteren Z.A. und haben pro Nation immer nur einen bestimmten Namen und nicht verschiedene wie die Milit.Leader

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •