Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Die Bugs bei C3C

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Wichtig! Die Bugs bei C3C

    Hier mal die bisher bekannten C3C-Bugs

    1. Der Koruptions-Bug
    2. Der Napoleon-Bug
    3. Der Hauptstädteentfernungs-Bug
    4. Capture-the-Flag-Bug (noch zu testen)
    5. Der Autostart-Bug
    6. Der Finanz-Bug (siehe unten)
    7. Der Städtenamen-Bug (siehe auch hier unten)
    8. Die Übersetzung (trotz Patches immer noch nicht gut, ist in mehreren Threads zu finden (siehe unten))
    9. Der Bautrupp-Bug (etwas nach unten scrollen)
    10.Der Techgeschenk-Bug
    11. Der Bautrupp Bug (siehe unten)


    Und hier gibts[Url=http://civ3.de/www/content/index.php?cat=13[/URL] (rechts oben)
    Geändert von Nephisto (06. Mai 2009 um 09:45 Uhr)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    ich hätte da vielleicht einen Bug, bin noch nicht zu gekommen das in weiteren Spielen zu testen

    als ich mit den Mayas gespielt habe, hatte ich einmal den Stadtbau (als der Name der Stadt einzugeben war) abgebrochen und an einer anderen Stelle gebaut, dadurch wurde bei dieser Stadt dann der nächsten Eintrag von Städtenamen genommen, wodurch ich als ich bei "New ..." angekommen war diese Stadt dann erst den normalen Namen bekommen hat (soweit noch richtig), aber als ich dann bei der letzten Stadt Stadt mit "New ..." angekommen war und er eigentlich auf "...2" umspringen müsste, bot er mir für alle weiteren Städte immer nur "New " an, auch als ich manuell eine Stadt mit dem fehlenden "New" erstellt habe, ging er nicht zu "...2" über

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Ich habe mal alle bisherigen Bugs im ersten Thread zusammengefasst!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ironside
    Registriert seit
    11.04.02
    Beiträge
    26
    Da wäre noch der Finanzen-Bug. Im Kontrollfenster wird minus angezeigt, tatsächlich wird der Betrag aber jede Runde addiert. Jemand hat das glaub ich schon mal in einem anderen thread erwähnt, aber ich stell nochmal 'n save rein.

    Außerdem ist die Lokalisierung auch nach dem 1.01 patch immer noch lausig. Zum Teil wieder runter auf civ2-Niveau. Und sie haben's sogar geschafft, nicht nur neue Sachen nicht gebacken zu kriegen, sondern auch alte zu vermasseln, wie die Bezeichnungen in der Build-Liste und die Civilopädie.

    Gratuliere.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Fukoku Kyôhei!
    ("Reiches Land, starke Armee!" Japanische Regierungsdevise im 19. Jhd.)

  5. #5
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135

    Buglist

    In der Hoffnung, dass die ATARI-Leute hier vielleicht mal reinschauen bevor sie den nächsten patch basteln, mache ich mal 'nen thread auf, in der die Gemeinde hier vielleicht die Conquest-Bugs sammelt:

    1. Theodora ist ein Alien!
    Man sieht's ihr zwar nicht an. Aber sobald man mit Ihr spricht, verrät sie, welch' Schöpfers Kind sie ist. Sie gehört der Spezies 'CIVADj6' an. So bezeichnet sie sich jedenfalls bei Verhandlungen. (screenshot anbei)

    2. Plural / Singular
    Einigermaßen störend ist auch, dass die Einträge der Zivilopädie / und im Stadtmenü teils in der Singular-, teils in der Pluralform auftauchen.
    z.B. Universitäten / Banken

    3. Zivilopädie - Bautrupps
    Der Text stimmt nicht. Dort heißt es, dass Bautrupps zu einer Bevölkerungseinbuße von 2 führen. In der Statistik steht es richtig (1).

    Ich habe diesen Post hier mal eingefügt und die anschließende Diskussion über Oberlehrer gelöscht.
    luxi68
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (25. November 2003 um 22:01 Uhr)
    build it up - tear it down

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von [DB]ByteBandit
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    61184 Karben
    Beiträge
    4
    Seit Civ3 Conquests bekomme ich quasi kein Spiel mehr zu Ende - es kommen immer mehr Synch-Errors und das auch mit sehr erfahrenen Spielern, mit denen ich bei PTW ohne Probleme zocken konnte.
    Gibts irgendwelche Workarounds oder ist das wirklich ein rieeeesen bug?

  7. #7
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Re: Buglist

    Original geschrieben von Jaquemort
    In der Hoffnung, dass die ATARI-Leute hier vielleicht mal reinschauen bevor sie den nächsten patch basteln, mache ich mal 'nen thread auf, in der die Gemeinde hier vielleicht die Conquest-Bugs sammelt:

    1. Theodora ist ein Alien!
    Man sieht's ihr zwar nicht an. Aber sobald man mit Ihr spricht, verrät sie, welch' Schöpfers Kind sie ist. Sie gehört der Spezies 'CIVADj6' an. So bezeichnet sie sich jedenfalls bei Verhandlungen. (screenshot anbei)

    2. Plural / Singular
    Einigermaßen störend ist auch, dass die Einträge der Zivilopädie / und im Stadtmenü teils in der Singular-, teils in der Pluralform auftauchen.
    z.B. Universitäten / Banken

    3. Zivilopädie - Bautrupps
    Der Text stimmt nicht. Dort heißt es, dass Bautrupps zu einer Bevölkerungseinbuße von 2 führen. In der Statistik steht es richtig (1).

    Ich habe diesen Post hier mal eingefügt und die anschließende Diskussion über Oberlehrer gelöscht.
    luxi68

    hast du denn schon den neusten Patch installiert (1.01)

  8. #8
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135

    Re: Re: Buglist

    @luxi68
    thanks für beides

    @Xardas9
    'conquestspatch101.zip' ist installiert

    noch 'n Mangel - Keine Tempelritter im Stadtbild
    Wollte mir mal das Wunder anschauen. Und siehe da: Nichts! Schade. Dachte, da liegt wenigstens irgendwo so ein Kreuzritterschild rum oder so.
    build it up - tear it down

  9. #9
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135

    Re: Re: Re: Buglist

    Original geschrieben von Jaquemort


    @Xardas9
    'conquestspatch101.zip' ist installiert

    Naja, sicher bin ich mir eigentlich nicht.
    Habe die Datei ins Conquest-Verzeichnis entpackt und dort ausgeführt. In der Systemsteuerung/Software ist das Update 1.01 auch aufgeführt. Im Startbildschirm von Conquest hingegen steht immernoch 1.0.
    build it up - tear it down

  10. #10
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135

    Re: Re: Re: Re: Buglist

    Original geschrieben von Jaquemort
    Naja, sicher bin ich mir eigentlich nicht.
    ... Im Startbildschirm von Conquest hingegen steht immernoch 1.0.
    Das nennt man Selbstgespräch! Aber bevor sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten, sei zu aller Entlastung gesagt: Ich habe es inzwischen gelesen! Dass da nach wie vor 1.0 steht, haben auch schon andere beobachtet. Danke ATARI für die Verwirrung!

    Also: 1.01 ist installiert.
    build it up - tear it down

  11. #11
    insekt Avatar von Grille
    Registriert seit
    17.07.03
    Beiträge
    252
    Info über 2 Grafik Bugs:

    "Stadtnamen2":
    auf sehr kleinen Karten können Stadt- und Kolonienamen fehlen

    Bild

    "Bautrupp2":
    Bautrupps, die in einer Stadt mit Ausländern gebaut werden, benutzen die normale Grafik.
    Nervig, wenn man sich an die neue "Sklavengrafik" gewöhnt hat. Speichern/Laden behebt das Problem.

    Bild
    "Die aktuelle Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    vielleicht sollte mal irgendjemand unsere gesammelten Bugs an Atari oder sonstwohin schicken.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Hab auch noch einen Bug!

    War gestern mal wieder als Niederländer unterwegs um mir die Weltherrschaft zu sichern. Da die Römer mir ohne Grund den Krieg erklärt hatten hab ich meine Tarnkappenbomber mit Auto-Bombadierung auf seine Stätte gehetzt. Meine Bomber haben dann schöne braf jede Runde seinen Städte eingeäschert.
    Nach einigen Runden wollten die Römer dann wieder Frieden, den ich dann auch angeommen haben, da ich mit den Deutschen und den Hittitern genug zu tun hatte.

    Ich hab jedoch vergessen, den Auto-Bombard-Befehl meiner Bomberstaffel aufzuheben. In der nächsten Runde haben die sich wieder in die Lüfte erhoben, um die römischen Städte anzugreifen (die haben wohl irgendwie nicht mitbekommen, dass der Krieg gegen die Römer beendet ist!!!)

    Jetzt meldet sich natürlich mein Verteidigungsminister und teilt mir mit, dass das Krieg mit den Römern bedeuten würde. Ich sage ihm natürlich, dass die Bomber ihre Mission abbrechen sollen. Aber irgendwie versteht er mich nicht und sagt mir immer wieder, dass die Aktion Krieg mit den Römer bedeuten würde und ich sage immer dass die Mission abgebrochen werden soll (ca. 100 Mal). Dann wird es mir zu blöd und ich sag ja zum Krieg, weil ich ja auch sonst nicht anderes machen kann (es geht kein esc, kein F1 oder ähnliches).

    Dann versteht er mich plötzlich und alle Bomber fliegen ihre Ziele in Rom wieder an!!!

    --> Ist für mich ein Bug!!!

    Ich hab dann das Auto-Save geladen und bei allen Bombern bis auf einen das Auto-Bombardieren abgebrochen.
    -> Das selbe Spiel wieder, der Vert.Minister sagt mir tausendmal, dass der Bomberangriff Krieg mit den Römern bedeutet, aber das spiel geht erst weiter, wenn ich den Angriff bestätige, das Abbrechen des Angriffs aktzeptiert er nicht!!!


    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Hab hier auch einen ganz tollen Bug:

    2 Kontinente ich auf einem mit einem weiteren Spieler und auf dem anderen Konti weitere 3 Spieler ... die ganze Zeit ist kein Kontakt aufgrund des Ozeans möglich..... plötzlich mitten im Spiel, habe ich plötzlich einen Worker auf dem Kontinent der anderen bekommen.... und kann mit dem durch die Gegend laufen..... so dann kam mal wieder, der bekannte Sync Fehler, der ist in Conquest noch viel viel schlimmer geworden, dass der noch nicht beseitigt ist, ist ein Armutszeugniss für die Hersteller, der nämlich in erheblichen Maße den Spielspaß mindert, nicht wie viele kleine Bugs über die man zum Teil lachen kann.... achja und dann haben wir ASave geladen vom letzten Zug und ziehe da, hatte ich plötzlich als Ägypter eine gegnerische Immortal Einheit befestigt auf meiner Stadt stehen, von einem Mitspieler der auf dem anderen KOntinent war und zu dem ich bis dahin kein Kontakt hatte.... musste dann meine eigene Stadt angreifen um den Immortal da wieder weg zu kriegen

    Gruß Happy

  15. #15
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    ... weitere Bugs ...

    Sprachmix
    Neuerdings heißt es in der deutschen Version "The Pentagon".
    Nicht dramatisch, aber eben ein Bug.

    Hast Du auch schon den Sprachpatch 1.02 aufgespielt?
    luxi68


    Eisenbahnerschließung von Städten
    Normalerweise ist es so, dass der Bau einer Eisenbahnschiene auf einem Geländefeld, das an eine Stadt grenzt, die Stadt ans Eisenbahnnetz anschließt. Man kann dann Einheiten in die Stadt bewegen (und heraus), ohne dass es zu einem Verlust von Bewegungspunkten kommt. Nicht (immer) so bei 'Conquests'. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich eine neu eroberte Stadt komplett mit Eisenbahnschienen umgeben habe, die Stadt aber selbst immer noch nur aus Straßen bestand (leider kein screenshot). In der nächsten Runde war dann die Stadt auch am Netz. Kann es sein, dass die 'Geländefeldaktualisierung' etwas hapert?
    Geändert von luxi68 (05. Dezember 2003 um 12:05 Uhr)
    build it up - tear it down

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •