Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: SdMs nur fuer Profis?

  1. #31
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ein auf Ab und Aufstieg basiertes System müsste man aber auf eine Anzahl Spieler pro Liga beschränken.
    Denn sonst kann man nicht wirklich sagen, wer absteigen soll.
    Das finde ich nicht sonderlich gut.

    Und wenn man mal die ganze Liste anschaut, wird man feststellen, dass viele auch nicht die drei Minimum Wertungen gespielt haben.

    Dann wäre eine Reduzierung auf nur 2 Wertungsspiele eher empfehlenswert.

  2. #32
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Es müssen ja nicht in jeder Liga gleichviel Spieler sein.

    In der ersten würde ich vorschlagen die ersten 30. In der zweiten Liga muss jeder einsteigen der neu dazukommt. Nach drei Monaten, steigen dann die ersten drei der zweiten Liga auf und die "schlechtesten" drei der ersten Liga steigen auf.

    Ich wäre für eine zweite Liga. Denn viele die hier einsteigen wollen schrecken wegen des hohen schwierigkeitsgrades ab.

    Ich zb. bin durch diesen Wettbewerb auf dieses Forum aufmerksam geworden. Als ich mir aber dann den dazugehörigen Thread las, bin ich zuerst erschrocken und dachte mir "Schwierigkeitsgrad Kaiser? Da hab ich eh keine Chance." Mittlerweile Spiele ich auf Kaiser und traue mich auch SdMs oder QG zuspielen. Auch wenn ich nur mäßigen Erfolg habe.

    Ich wäre dafür einen poll dazu aufzumachen! memento?

    edit: sieht man das post überhaupt? weil man ihn auf der startseite nicht auftaucht, obwohl das der neueste post ist.
    Geändert von Donnie Brasco (29. Oktober 2003 um 23:59 Uhr)

  3. #33
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bin natürlich gegen 2 Ligen.
    Und diese Auf- und Abteigen gefällt mir, wenn es sie denn geben soll, noch weniger. Beides erhöht in meinen Augen den Wettbewerbscharakter, was mich stören würde, da mir besonders dieses bisher gelungen scheint.

  4. #34
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Ich bin auch gegen 2 Ligen: da ja nur die besten Spiele in die Wertung kommen muss man ja nicht jedes Gottheitspiel oder Kaiserspiel mitmachen.

    Ich fände es aber gut, wenn nur die 4 statt die 6 besten Spiele gewertet würden... 6 Spiele sind zuviel!
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  5. #35
    Werder Fan Avatar von Alstersurfer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Ich mache erst seit dem QG Oktober mit...

    Für das SdM Oktober wäre theoretisch noch Zeit gewesen, aber Deity hat mich abgehalten.

    Ich finde das jedoch nicht schlimm, denn wie schon erwähnt, gehen ja nur die besten Ergebnisse in die Wertung ein.

    Ich gönne also den Cracks eine Schlacht unter sich und freu mich aufs nächste QG (Zeit habe ich eigentlich schon dafür nicht)

    Zwei Gruppen fände ich auch nicht schön, ich möchte doch ein und dieselbe Messlatte haben.

    @Psyche:
    Wow, so habe ich Dich ja gar nicht eingeschätzt...
    so kann man sich irren.

  6. #36
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nun ja,ich dachte das Thema wäre durch,aber nun ja.

    Wir können gerne noch einen Poll starten,aber gg. 2 Ligen spricht u.a.

    -wer will festlegen wer in welche Liga kommt?
    -wenn jemand sich stiegert und in der 2.Liga spielt muss er den einfacheren Grad spielen obwohl er lieber den höheren möchte
    -die Spielgemeinschaft wird geteilt,ein Gedanke der mir zuwider ist
    -doppelte Spoiler
    -doppelte Arbeit für uns(würde vielleicht noch gehen wenn im Team mehr Beteiligung sein würde)

    zum diskutieren bleibt noch genug Zeit,weil wir im November nur ein Fungame ohne Wertung machen werden.Die neue Saison wird erst am 01.12.03 starten.

    Es müssen noch ein paar Fragen geklärt werden.
    Leider bin ich z.Zt. nicht so oft im Forum.

  7. #37
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ah, bitte bitte bitte macht das ganze net zu so einem Spekakel wie bei Civfanatics!
    Ich will einfach nur EIN Spiel mit NORMALEN Regeln (kleinere Änderungen mal hier oder da sind ja noch in Ordnung, aber ich will keinen Mod des Monats) in dem ich dann sehen kann wie ich im Vergleich zu anderen abschneide. Man muss doch auch nicht jedes Spiel gewinnen, es werden ja nur die drei besten gewertet, wenn Deity zu schwer ist lässt man es eben aus. Es ist gut so wie es ist!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •