Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: *** SPOILER-THREAD SDM-Oktober ***

  1. #16
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Erledigt.
    Hätte ich früher an psyches Domi-auf-Deity-Thread gedacht, hät ich das sicher versucht.
    So bin ich erstmal etwas halbherzig auf die Karthager los, nen herausgesprungenen Leader hab ich in die GL investiert. Exakt in der Runde, in der ich die Karthager endlich am Boden hatte, hat Nordland mir den Krieg erkärt und mir sofort 2 der frisch eroberten Städte gemopst.
    Musste dann die Franzosen auf meine Seite holen, Nordland ist dann langsam aber sicher ausgeblutet. Joan waren dann wohl auf einmal die 26G/T für mein 2tes Eisen zuviel und ist mir in den Rücken gefallen - von gracious auf furious in Nullkommanix (musste hier - ~650AD und mit völlig schäbigen Städten - schon mein GA trigern, die beiden hätten mich sonst plattgemacht). Auf dem Nachbarkontinent wurden inzwischen die Russen zwischen Deutschland und China zerrieben.
    Obwohl ich bescheuerterweise erst sehr sehr spät auf Monarchie gewechselt habe (ich dachte die ganze Zeit ich könnte mir die Anarchiephase nicht leisten, weil ich ständig neue Einheiten raushauen musste - hab total die religiöse Eigenschaft vergessen) konnte ich Joan ein paar Städte abnehmen und ihr Frieden aufzwingen.
    Hab nur kommerzielle Gebäude gebaut und null geforscht. Trotz fleissigen Tech-Einkaufs lag ich zeitweise so um die 10 Techs zurück, mehr konnt ich mir einfach nicht leisten. Als ich Spionage gekauft hab, war China meilenweit vorraus und hat fleissig Wunder abgestaubt. Hab mich dann auf Tech-Klau verlegt und damit langsam aber sicher den Rückstand aufgeholt.
    Als China die UN gebaut hat (und inzwischen die Deutschen ausradiert hatte - mit denen ich übrigens auch ein unbedeutendes Scharmünzel hatte), sah ich keine andere Möglichkeit mehr als nen MPP mit Griechenland und Frankreich einzugehen und ihnen den Krieg zu erklären - ne Wahl hätt ich mit Sicherheit nicht gewonnen (Joan war seit unserem Krieg für den Rest des Spiels annoyed bis furious zu mir, Griechenland war eh nur Zuschauer). Der Krieg zog sich eeeewig hin, ohne nennenswerte Eroberungen auf allen Seiten. Ich hab neben Einheitenbau dann endlich Biblios und Unis gebastelt, hab Miniaturiesierung in 40 Runden erforscht (und war erster!) und nen ca. 600 Jahre gesparten Leader für's Internet genutzt. Kam gerade rechtzeitig, China hatte 9 von 10 Raumschiffteilen, ich hatte alle anderen Techs von ihnen geklaut und konnte gerade rechtzeitig loslegen und Supralleiter (die letzte fehlende Tech) in 7 Runden erforschen (meine 2te selbsterforschte Tech ). Hab das Raumschiff dann nur wenige Runden vor China fertiggehabt - am letztem Teil haben die auch schon gebastelt. Also, Krieg ohne Ende, nur zwei kleine Erholungsphasen, oft am Rande der Vernichtung, aber:
    AC 1868.
    Geändert von Penfold (18. Oktober 2003 um 02:09 Uhr)
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gratulation an alle, die dieses SdM tatsächlich gewonnen haben!

    Ich habe es natürlich auch gespielt, aber mangels Zeit und letztendlich auch wegen Frust habe ich es nicht fertig bekommen. Gottheit habe ich noch nie gespielt und trotzdem lief es eigentlich ganz gut. Die Karthager waren eigentlich kein Problem für meine Schwertkämpfer und Streitwagen. Aber vielleicht war das zu frühe GA mein Problem... Naja, jedenfalls nach kurzer Konsolidierungsphase ging es gegen die Wikinger. Die waren ein echt harter Brocken. Vor allem weil sie kulturell so überlegen waren, das ich keine eroberte Stadt halten konnte, sondern sie auflösen mußte. Dadurch war der eroberte Sun Tzu relativ nutzlos. Zwischendurch gab es auch kleine Scharmützel mit den Griechen und den Franzen, aber die gaben schnell wieder Ruhe.

    Ich weiß nicht, ob ich das Spiel gewinnen könnte, aber jetzt habe ich sowieso aufgegeben. Zeit bis zum Abgabeschluß ist keine mehr und seit gestern bin ich auch gefrustet. Gerade setze ich zum vielleicht entscheidenden Schlag gegen das wikingerische Kernland an, da kommt so eine Triere in mein Kernland gesegelt und so ein Berserker erobert vom Schiff aus eine meiner schwach gesicherten Städte. Rückeroberung ist natürlich kein Problem, aber das wirft erst mal wieder zurück...

    Können wir den Abgabeschluß nicht bis 7.11. verlängern?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von luxi68
    Können wir den Abgabeschluß nicht bis 7.11. verlängern?
    Da Du ja so schön gekämpft hast und wie gesagt die Ergebnisse eh erst mit dem QG veröffenlicht werden, sag ich einfach mal, wir verlängern das bis zum QG - Du (und alle anderen) kannst also weiterspielen und erfahren ob Du es noch schaffst - wirst Dich doch nicht von Beserkern aufhalten lassen

  4. #19
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Äh... man darf jetzt doch den Spoiler lesen und danach abgeben?
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Penfold
    Äh... man darf jetzt doch den Spoiler lesen und danach abgeben?
    Nee, keine Sorge. Ich gebe nichts mehr ab! Obwohl ich schon so weit bin das ich hier keine hilfreichen Tips mehr finden konnte...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Hatte mich nur gewundert. Jetzt solltest Du uns Dein Spiel aber nicht vorenthalten.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ich wäre froh, wenn wir die Spiele jetzt alle langsam zum Ende bringen könnten.

    Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass das QG ausläuft und danach eine neue Runde beginnt.

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Penfold
    Jetzt solltest Du uns Dein Spiel aber nicht vorenthalten.
    Bitte, wer mehr Lust hat als ich kann ja weiterspielen. Sagt mir in welchem Jahr ihr gewonnen habt.


    Edit: Habs wieder rausgenommen, weil es ja noch bis zum Ende QG läuft. Danach könnt ihrs vielleicht dann mal haben...
    Geändert von luxi68 (01. November 2003 um 16:42 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hartes Stück Arbeit.Konnte mich nicht zwischen UN und Domi entscheiden.Ist dann Domi geworden,UN hätte mich wohl keiner mehr gewählt.

    Zur Spitze hats wohl nicht ganz gereicht.
    Beim nächsten Mal will ich aber Eroberungssieg für alle
    Will endlich einmal A-Bomben werfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Maa, du machst es aber spannend - schwärzt der die Jahreszahlen, pfft .

  11. #26
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Will endlich einmal A-Bomben werfen.
    Na dann spiel mit Judi zusammen im Fortsetzungsforum....
    Das ist ein absolutes Endzeitscenario und zusätzlich ohne sdi :-)
    Du gegen eine KI. Da wirst Du Deinen Spaß haben :-)

  12. #27
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ich hab's in den Sand gesetzt, und das, obwohl es auf meinem Kontinent eigentlich optimal lief: GB gebaut, Karthago mit Schwertis und Wikinger mit Kavallerie geplättet. Der Rest eigentlich nicht erwähnenswert.
    Nur die starken Chinesen haben genervt ...
    Nachdem ich die Griechen (oder wer war das, "oben" auf der Insel) von der chinesischen Besatzung befreit und ihnen zwei Städte (zurück) geschenkt hatte, war ich sodann fest davon überzeugt, das sie mich wählen müssten. Aber nee, sie enthalten sich! Also muss ich die auch noch plattmachen, hab' aber dann einfach nicht genug Flotte, um dem ständigen chinesichen Beschuss Einhalt gebieten zu können. Und so kommt man dann auch im Weltraum-Rennen langsam aber sicher ins Hintertreffen ...
    Fazit: Zu Anfang super, aber dann nur noch Frust
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •