Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Fußballverein

  1. #1
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Gut zwei Wochen ist es nun her, dass ich nicht mehr gecivvt habe, eine lange Zeit über vieles nachzudenken, und obwohl ich es mir eigentlich verboten hatte, musste ich doch viele Gedanken um diese ganzen Seiten und ihre Civver verschwenden, genug um diesen Thread in die Meckerecke zu setzen, auch auf die Gefahr hin das gewiße Leute wie ein Rohrspatz schimpfen, mir Tod und Teufel wünschen und diesen Thread schließen und allgemein gegen mich hetzen, aber damit wären wir schon bei ersten Punkt nämlich angelangt:

    -> HALLO?! Wie weit habt ihr euch eigentlich schon von der Realität entfernt?! Ich meine, es gab Leute die ich hier jeden Abend im Chat angetroffen habe, wenn ich mal sporadisch vorbeischaute! Nun gut, ich viel niemanden seine Freizeit miesreden, aber bei manchen hab ich den Eindruck eines Arg einseitigen Freizeitverhaltens.

    -> Zurück zum Chat; Ich finde es zum kotzen wie im Chat miteinander geredet wird oder besser gesagt, wie nicht geredet wird.
    Scheinbar ist es mittlerweile Chique sich gegenseitig anzuschweigen. Ich meine, wenn ihr nicht chatten wollt geht einfach nicht in den Chat, aber dieses "erstmal einloggen, und dann ganz woanders sein" finde ich bescheuert! Ich chatte gerne und es nervt ganz einfach, wenn ich mir einen Wolf schreibe und keiner antwortet bzw registriert das. Es wäre ja ok wenn die Adminstratoren endlich mal einen funktionsfähigen "away"-Befehl einbauen würden, aber solange es diesen nicht gibt, sollten nur diejenigen im Chat sein, die auch wirklich chatten wollen. Basta.

    ->Apropos Admistration: Was sollte dieser Zirkus eigentlich Willi, dass du die Adm. Titel schier willkürlich aus einer deiner vielen Launen heraus vergeben hast um dann mal händereibend abzuwarten was wohl passiert, wenn z.B. FriedSel und kronic einen Adm. Titel haben? Es ging drunter und drüber, jeder macht sich über die Situation lustig und plötzlich, fast wie aus heiteren Himmel, schmiert die Datenbank ab und alle müssen sich neu anmelden. Das stinkt doch ganz gewaltig! Ich finde es toll das du dir für uns den Arsch aufreist, aber deine Launen treiben mich zum Wahnsinn, und wenn ich z.B. an die noch vor kurzem so heiß von dir geliebte Angie denke, glaube ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung dazustehen (wenn ich dich jetzt falsch Auslege Angie, sei mir nicht böse, du kannst mich gerne korrigieren).

    -> Zum Thema kicken: Als die Adm.-Inflation herrschte, sind ja durchaus ständig Leute aus mitunter zwielichtigen Gründen gekickt oder sogar gebannt worden. Abgesehen dass sowohl ein Kick als auch ein Bann herzlich wenig bringen (da man sich ja im Zweifelsfall immer einen neuen Nick zulegen kann), finde ich es scheiße dass der gekickte nicht sieht, von wem er gerade den Tritt in den digitalen Hintern bekommen hat. Wenn ein Adm. jemanden bestraft, soll er gefälligst auch die Verantwortung dafür tragen und nicht sich mit den anderen Adm. über den gekickten Lustig machen, da es ja keiner gewesen sein will. Die Admin Titel so wie sie jetzt sind, scheinen einfach nur eine Zweiteilung der Chatter in dir symphatische und asymphatische zu sein.
    Auch fand ich es, du wirst es freilich vergessen haben, ziemlich arm von dir, Pascal vor zwei Wochen mal gekickt zu haben mit den Worten "Los Impi, den darfst du kicken". Was wolltest du damit bezwecken?! Mir das in die Schuhe schieben? Deine persönlichen Antipathien gegen mich bekunden? War dir einfach nur langweilig? Willi (und an alle anderen) ich habe hier zu niemanden irgendeine persönliche Bindung, von daher kannst du wie das Rumpelstielzchen herumschreien, mir geht das völlig am Allerwertesten vorbei, das Einzige was mir eben nicht völlig egal ist, ist das Spiel. Wir alle lieben dieses Spiel, uns alle hat Civilization doch letzenendes in die Villa Civverbunt getrieben, aber je mehr ich über die Situation nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es sich um einen geschlossenen Kreis weniger von dir "akzeptierter" Günstlinge (Admins) handelt, die am liebsten doch ungestört unter sich bleiben würden. Das fände ich bitterschade!
    Ich denke, niemand wird mir hier zustimmen wollen, das o.g. Szenario der Wahrheit entspricht, aber eine Tendenz ist da. Deine ständigen Anfeindungen mit verschiedenen Personen kronic, trägt übrigens zu meinem Bild bei. Leute, es ist doch nur ein gottverdammtes Spiel! Manchmal aber fühle ich mich hier wie in einen Fußballverein, wo jeder gerne mal am Sonntag spielen würde.

    Ich bin selber weißgott kein Weisenknabe und dieser Thread alles andere als freundlich geschrieben, aber bevor ihr nun auf mich einschießt lasst euch mal die Kritik zu Gemüte führen, es wäre schön wenn sich endlich mal was ändern würde, denn ansonsten werden weiterhin kaum Leute hier hängen bleiben. Von unserem 350 Forenmitgliedern sind eh nur 20-30 Aktiv, man sollte mal überlegen woran das u.a. liegt.

  2. #2
    Angelika
    Gast

    Ähm, Impi...

    Was den, meinen Namen erwähnenden Absatz anbelangt, habe ich nicht ein Wort zu korrigieren, ich bin nicht umsonst mittlerweile woanders zu finden (Ganz nebenbei bemerkt, bist Du dort selbstverständlich genauso jederzeit herzlich willkommen. Reden tun wir / ich?? jedenfalls. )

    Dennoch möchte ich betonen, daß mein Abgang nicht Willi sondern meiner persönlichen Befindlichkeit und diversen Streitereien mit den verschiedensten Leuten "anzulasten" ist, die mir ganz einfach zu viel wurden.

    Auch mich nervte halt seit geraumer Zeit die Tatsache, daß im Civ-Chat nur noch herumgelungert wurde, nicht ohne Grund hatte ich mich für "Rote Grütze" (mindestens einen ZockerInnenraum) stark gemacht.

    Und ohne jetzt irgendwen speziell zu meinen, war mir auch dieses Gekicke aus Jux zuwider, in der groben Linie kann ich Dir also nur zustimmen.

    Leider kommt Deine Kritik jetzt mehr als heftig rüber (eine Tatsache, die mir selbst nicht fremd ist, wie Du ja weißt). Aber vielleicht muß Kritik das bisweilen, damit sie auch wirklich gehört wird. Jedenfalls kommt mir das manchmal so vor.

    Naja... hoffen wir, daß Dein Thread 'was Positives bewirkt. Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Glück dabei!

  3. #3
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich muss sagen, ich stimme dir in bestimmten Sachen wirklich zu, ich bin ja auch manchmal im civ 2 chat, und sage manchmal auch nicht so viel, aber ich schaue auch wenn ich gerade was anderes mache immer mal rein, weil ich ja sehen möchte ob ich mitreden kann!

    Ich bin ja seit ein paar Tagen auch admin und ich werde nicht so viel aus spaß kicken, das finde ich nicht gerade net, als das kronic odwer andere Admins mit mir gemacht haben.

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  4. #4
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Also Imperatos, ich kann deiner Kritik - zumindest in den wichtigsten Punkten - zustimmen.

    Es ist aber nicht nur so, dass sich im Chat nur angeschwiegen wird, weil es "chique" ist, sondern eben auch weil dort laufende Spiele geführt werden. Und man kommt sich irgendwie komisch vor in einen Chat mit 8 Leuten zu gehen, die aber alle irgendwie in verschiedenen Spielen hocken und eh nichts schreiben.
    Ansosnten muss ich sagen, dass ich selber einer der Leute bin, die wenn sie mal im Chat sind auch nebenbei noch anderes zu tun haben und eben nicht die ganze Zeit dort schauen können. Und wenn dann dort nichts oder kaum was besprochen wird - warum soll ich dann ständig in den chat schauen?

    Ausserdem würde ich dich bitten, etwas mehr zwischen Forum und Chat zu differenzieren. Denn obwohl ich das im Chat nicht mitbekommen habe (wegen Kicken, Adminwechseln etc.) kann ich nur sagen, dass wir uns hier wirklich bemühen ein normales Klima aufrechtzuerhalten, was bei erwähnten 350 Mitgliedern durchaus kein einfaches Unterfangen ist. Aber ich denke, nach der berechtigten Kritik an den Mods vor einiger Zeit sollte es doch mittlerweile hier wieder einigermassen erträglich sein, oder?
    Micha

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Originally posted by toreg

    Ich bin ja seit ein paar Tagen auch admin und ich werde nicht so viel aus spaß kicken, das finde ich nicht gerade net, als das kronic odwer andere Admins mit mir gemacht haben.

    Nicht so viel aus Spaß kicken?? Aha... soso... aber machnmal schon? Oder wie darf das verstanden werden?


    @Imperatos:

    Irgendwie kommen mir deine Sorgen bekannt vor. Situationen wie du sie beschreibst kenne ich aus so vielen Chats und Foren, daß es mir vorkommt als wäre das eine Art Modus Operanti für derartige Treffpunkte.
    Es gibt immer und überall Leute mit einer stark ausgebildeten Profilneurose... warum sollte das hier anders sein.


    P.S.:

    Dies soll keine Wertung und / oder Zustimmung zu obigem Beitrag sein. Sowie nicht als angriff mißverstanden werden.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    Altbierfreund
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    habe in den letzten paar monaten ebenfalls die erfahrung gemacht, dass im chatroom alles mögliche gemacht wird, nur nicht gechattet. ich bin kein multiplayer, kann aber verstehen, dass die leute, die gerade civven, keine zeit zum quatschen haben. trotzdem ist es traurig, wenn man von einem halben dutzend leuten und mehr total ignoriert wird.
    ich habe es mittlerweile aufgegeben und beschränke mich auf das forum. falls es durch impi´s beitrag wieder besser werden sollte, lasst es mich wissen
    ______________________________
    life's like a bowl of chili
    in a strange cafe.
    sometimes it's pretty tasty and spicy.
    other times, it tastes like shit.

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich werde zu diesem Thema nicht ellenlang Stellung beziehen, nur 3 Bemerkungen:

    1. Meine anfängliche Kickrate war in der Tat recht hoch. Aber wer mir vorwirft, ich würde hier andauernd kicken, will mir auch nur was in die Schuhe schieben.

    2. Toreg, wenn ich du wäre, würde ich mich absolut zurückhalten, denn beim Kicken tust du es schon einmal nicht.

    3. In dem Civ-Chat ist meistens Totenstille, weil viele sich mittlerweile in einem anderen Chat aufhalten.

  8. #8
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich habe bisher erst ein oder zwei mal ohne grund gekickt, und sonst nie, und da bin ich ja wohl einer der, admins, die selten kicken, also, Kronic du solltest dir erstmal an die eigene Nase fassen!

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Also mind. 3 mal war ich ja schon zugegen, wenn du ohne Grund gekickt hast. Und wenn man erst seit ein paar Tagen Admin ist...

    btw: ich habe mir schon an meine eigene Nase gefasst. Gleich unter 1. im ersten Satz.

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Leute, bitte haltet Probleme die den Chat oder das Verhalten von einigen Leuten im Chat betreffen aus dem Forum heraus. Persönliche Streits sind bitte auch privat beizulegen.

    Und wenn euch am Chat oder am Verhalten einiger Admins was nicht gefällt, dann wendet euch bitte direkt an Willi.

    Danke!
    Micha

  11. #11
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    edit: delete

    hab Michas Post zu spät gesehen
    Hexer
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  12. #12
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Deine persönlichen Antipathien gegen mich bekunden?

    Nicht einmal nach der harschen Kritik kann ich mit persönlichen Antipathien gegen Imperatos dienen...
    Also, daß Leute im Chat sind, ohne wirklich dort zu sein, kann man nervig finden, aber muß man sich wirklich darüber aufregen? Woke spielt gerade Tischtennis, wird aber als Chatter angezeigt, weil er den Computer anließ, als er ging - na und? Ändern läßt sich daran nichts. Und auch ich bleibe nach einer Spielverabredung normallerweise im Chat, wobei ich bei Spielen mit mehr als 3 Leuten durchaus schon mal mitchatte - aber warum sollte man jemanden verpflichten, sich im Chat zu äußern?
    Die Kritik an der Admin-Vergabe ziehe ich mir nur teilweise an. Der Chat lief über ein halbes Jahr, ohne daß es einen einzigen Admin gab, mich eingeschlossen. Dann gab es bewegte Zeiten, auch hier im Forum, und ich habe ein paar Leute zu Admins gemacht, naturgemäß erst einmal die, die ich am besten kenne und vertraue, dann Kronic und Cobra vom Ligaausschuß oder Arne als Forumsadmin. Und als die Zeiten wieder ruhiger wurden eben jeden, der mich danach fragte (Friedsel erst nach dem 3. Fragen). Es gab eine Admin-Inflation, die sicherlich bekloppt war; aber dachte ich, warum soll ich den Leuten ihren Spaß nehmen?, kann ja letztlich nichts schlimmes passieren. Ich selbst habe übrigens, außer einmal Friedsel, dem ich das auch sagte, gar nicht gekickt, auch nicht Pascal.
    Naja, ich denke, ich ziehe mal einen Schlußstrich unter die Admin-Affaire und schaffe wieder alle Admins ab. Das ist keine Kritik an den von Dir, Imperatos, speziell angesprochenen Kronic. Von Neckereien mit Spezis abgesehen hat der seine Sache als Admin ziemlich gut gemacht, meine ich, und ich würde mich freuen, wenn er seine heftige Rücktrittsreaktion aus Liga, Chat und Forum noch einmal überdenkt.
    Civven und civven lassen ...

  13. #13
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Also, daß Leute im Chat sind, ohne wirklich dort zu sein, kann man nervig finden, aber muß man sich wirklich darüber aufregen? Woke spielt gerade Tischtennis, wird aber als Chatter angezeigt, weil er den Computer anließ, als er ging - na und? Ändern läßt sich daran nichts. Und auch ich bleibe nach einer Spielverabredung normallerweise im Chat, wobei ich bei Spielen mit mehr als 3 Leuten durchaus schon mal mitchatte - aber warum sollte man jemanden verpflichten, sich im Chat zu äußern?
    Stimmt, und deshalb sagte ich bereits, dass die "away" Funktion mal endlich funktionieren sollet.

    Das ist keine Kritik an den von Dir, Imperatos, speziell angesprochenen Kronic.
    Eigentlich habe ich dich speziell angesprochen, kronic war eher nebenbei erwähnt, nicht jeder kann nunmal mit seinen Sarkasmus umgehen. Ich weiß das er die Anfeindungen seltend wirklich böse meint, nur weiß ich nicht ob andere das auch wissen.

    Was die Admin Sache anbelangt steht Aussage gegen Aussage und ich habe keine Lust weiter darüber zu diskutieren. Mir ist das halt nur aufgefallen und ich wollte das mal hier kundtun.

    und ich würde mich freuen, wenn er seine heftige Rücktrittsreaktion aus Liga, Chat und Forum noch einmal überdenkt.
    Ich denke da sind wir einer Meinung. Allerdings lasse ich mir jetzt von keinem den Schuh des Buhmann's anziehen, der Kronic weggekelt hat (sage ich jetzt nicht auf dich bezogen willi, ich wollt bloß derartige Gedanken erst gar nicht aufkommen lassen).

  14. #14
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    @Impi: Erstmal finde ich deine Kritik hervorragend!

    Ich persönlich halte mich gleichzeitig im Chat und im Spiel auf, um 1. chatten zu können, während die anderen am Zug sind und 2. durch PC-Absturz rausgeflogenen Spielern mit der IP zu dienen.
    an die noch vor kurzem so heiß von dir geliebte Angie denke, glaube ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung dazustehen
    Da stehst du ganz und gar nicht alleine da

    was wohl passiert, wenn z.B. FriedSel und kronic einen Adm. Titel haben?
    Ich habe in meiner ganzen Admin-Laufbahn nie jemanden gekickt oder gebannt.
    Übrigens: Einmal habe ich kronic gekickt als ich mal zwischenzeitlich den "su"-Titel hatte, der mir nur von Willi gegeben wurde, damit ich kronic kicken kann!

    desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es sich um einen geschlossenen Kreis weniger von dir "akzeptierter" Günstlinge (Admins) handelt, die am liebsten doch ungestört unter sich bleiben würden. Das fände ich bitterschade!
    Ich denke, niemand wird mir hier zustimmen wollen, das o.g. Szenario der Wahrheit entspricht, aber eine Tendenz ist da.
    Das kann ich nur bestätigen .

    finde ich es scheiße dass der gekickte nicht sieht, von wem er gerade den Tritt in den digitalen Hintern bekommen hat. Wenn ein Adm. jemanden bestraft, soll er gefälligst auch die Verantwortung dafür tragen und nicht sich mit den anderen Adm. über den gekickten Lustig machen, da es ja keiner gewesen sein will. Die Admin Titel so wie sie jetzt sind, scheinen einfach nur eine Zweiteilung der Chatter in dir symphatische und asymphatische zu sein.
    Da bin ich hundertprozentig deiner Meinung.

    Vielleicht sollten die Admins nicht nur Rechte sondern auch Pflichten bekommen (wie z.B. Begründungsmails bei Bannungen usw.) und bei Unfairnis, d.h. bei Mißbrauch des Admin-Titels sollte der betreffende Admin zunächst zu dem "su"-Status degradiert(was zum Teufel heißt su?) und dann, wenn das nochmal vorkommt ohne Titel dastehen.
    Vielleicht wäre ein "Chat-Logbuch" und/oder so eine Art Regelerk für Admins auch gar nicht so schlecht.
    Dies sind alles einfache Vorschläge.

    ------------------------------------------------------------





  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    warum macht ihr aus einer mücken einen elefanten? es ist in meinen augen einfach nur lachhaft und traurug das thema und es gint doch wirklichwwichtigers oder? (auserdem hat willi es ja schon geändert)
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •