Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: ****Spoiler-Thread_SDM_Sept***

  1. #16
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39
    so endlich auch fertig

    ich habe in etwa die gleiche Strategie wie Andi79 angewendet, möglichst viele Städte bauen, weil 3x 3er mehr Kultur als 1x 12er produzieren können
    also erstmal ein standard-netz gebaut, wodurch die Städte schnell wachsen konnten und nach/während den kulturellen Gebäuden immer wieder Siedler gebaut haben, die sich dann dazwischen platzieren konnten
    mein gebiet war allerdings etwas größer, da ich recht zeitig den deutschen, Irokesen beseitigt habe und die Fransosen und Kelten dann auch noch als die nervten (später musste auch der Perser dran glauben, weil die mir nen Wunder weggeschnappt hatten)
    naja, also gabs nur den Ägypter und Russen, wobei ich von denen reichlich Gold abschöpfen konnte und mir später auch vom Russen noch nen paar Worker und nen Leader geholt hatte um nicht Newtons University an den Ägypter zu verlieren, hatte mit Leadern auch am Anfang Glück, habe für Berlin, irokesische Hauptstadt und später nahe von Paris Leader bekommen, die dann gleich in der Runde dort nen Wunder geruscht haben
    vom Ägypter sind gelegentlich Städte zu mir übergelaufen, den Kelten hatte ich am Anfang um ne Stadt erpressen können (bevor ich ihn einige Runden danach angriff)
    durch die Luxusgüter, die der Ägypter permanent von mir kaufen wollte (meist so zwischen 8 und 32 Gold/Runde pro Luxusgut oder Tech) und einige Techs, die er mir abgekauft hat, konnte ich häufig Gebäude ruschen (überwiegend Bibos und Tempel, die halbfertig waren)
    durch Wegerecht und Beistandsvertrag mit dem Ägypter habe ich in dem leichten Schwierigkeitsgrad einfach mal riskiert nur meine direkten Frontstädte mit einer Einheit auszustatten, der Rest war unverteidigt, während der Ägypter fröhlich mein Wegenetz nutze :

    am Ende war ich auch so gegen 1400AD fertig
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:01 Uhr)

  2. #17
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221
    Puh, ich hab's auch geschafft!
    Ich bin bestimmt mit über 80 Stunden am längsten dran gewesen.
    Obwohl das Spiel auch oft läuft, wenn ich nicht so direkt davor sitze, aber wie man das in 10 - 20 Stunden spielen kann, ist mir echt nicht klar. Das ist übrigens auch der Grund, warum das das erste Spiel war, das ich bis zum Sieg gespielt hab.
    Wahrscheinlich hätte ich schon viel früher aufhören sollen zu forschen und auf Kulturgebäude kaufen gehen sollen. Und die Städte habe ich wahrscheinlich auch zu weit auseinander und damit zu wenige gebaut.
    Aber jede Runde immer die Sch... Gebäude kaufen, ist echt öde und hat mir in den letzten Runden echt keinen Spaß gemacht.
    Aber ich finde meine Ergebnis zwischen 1750 und 1800 dafür nicht schlecht.
    Ich hatte eigentlich immer die wissenschaftliche Führung und war auch militärisch immer vorne. Das hat dann auch zur totalen Unterdrückung aller Völker geführt, die nicht so wollten wie ich. Am Schluss sind dann nur noch die Deutschen übriggeblieben.
    Und ich hab immer sehr viel Geld gehabt. Deswegen hab ich vielleicht auch so weit geforscht. Es ging ja so schnell. Und dann wollte ich das noch und das noch und hab dabei ein wenig vergessen, wirklich überall alle Kulturgebäude zu haben.
    Ich hab auch anfangs gedacht, daß es leichter wäre 20000 in der Hauptstadt zu kriegen, wenn man alles da baut. Aber das ist dann wohl doch schwerer. Da hätte ich dann die Wunder doch besser verteilt gebaut, wäre auch schneller gegangen.

    Mal ne blöde Frage: Was ist denn OCC und DCC?
    Bububaer

  3. #18
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Bububaer
    Ich bin bestimmt mit über 80 Stunden am längsten dran gewesen. Obwohl das Spiel auch oft läuft, wenn ich nicht so direkt davor sitze, aber wie man das in 10 - 20 Stunden spielen kann, ist mir echt nicht klar.
    Ich verwundert ja immer über die Ausdauer mancher Spieler, die wohl eine ganze Woche am SdM sitzen. Ich zock das SdM meistens an einem Sa oder So voll durch. Für das SdM Sept habe ich gerade mal 10 Stunden und 6 Min. gebraucht, obwohl ich alle anderen Civs geplättet hatte und so die ganze Welt mein war. Mit über 80 Städten gabs auch reichlich zu tun. Mein Ergebnis mit 1868 ist wohl das schlechteste, aber das hatte wohl eher mit einem Strategieirrtum zu tun (siehe Beitrag und Screenshot oben).

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #19
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221
    Original geschrieben von teastar
    Ich verwundert ja immer über die Ausdauer mancher Spieler, die wohl eine ganze Woche am SdM sitzen.
    Eine Woche?
    Drei Wochen hab ich gebraucht!

    Und, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie es schneller gehen könnte. Vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch für dieses Spiel?
    Bububaer

  5. #20
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39
    @teastar
    also letzter bist du nicht, siehe screenshot kogan (ganz oben)

    @Bububaer
    also ich habe mit automatischen Workern gespielt und glaube ich so 11 Stunden gepielt, gerade am Ende hab ich eigentlich nur noch durchgeklickt und alle paar runden mal wieder geld+Techs geholt/getauscht und Gebäude geruscht
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:07 Uhr)

  6. #21
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    @CCJ: Falsch, letzter ist nicht Kogan, das bin eindeutig ich mit 2018!

  7. #22

  8. #23
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Nein, schon seit dem 5. September, sogar mit ellenlangem Spielbericht!!

  9. #24
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Bin mal wieder im unterem Mittelfeld.

    Ich wollte eigentlich 20k in Babylon zusammenbekommen, hab aber irgendwann festgestellt, dass ich mit 100k schneller bin - trotz 16 WWs.
    Hab zu Anfang n paar Städte in die Umgebung gebaut, um ein paar Luxuries zu erreichen und ein bischen Militär zu bauen, damit ich hin und wieder nen Krieg führen kann um Leader zu bekommen - hab dann aber nach und nach alle bis auf die Russen plattgemacht.
    Als erstes mussten die schwachen Perser dran glauben, dann hab ich mich den Ägyptern und Franzosen bei ihrem Feldzug gegen die Deutschen angeschlossen. Kurz danach haben die Ägyptern mir den Krieg erklärt und wurden kaltgemacht. Um das ganze Militär nicht unnütz rumstehen zu lassen bin ich dann auf die Perser los - hab leider deren MPP mit den Iros übersehen und musste die dann auch niedermetzeln. Die Ruhe danach dauerte nicht lange, denn Joan hat mir aus heiterem Himmel den Krieg erklärt. Ich hab ihr zwei Nuklearraketen vorbeigeschickt, was wiederum die Russen nicht witzig fanden - noch ein Zweifrontenkrieg. Als die Franzmänner platt waren hatte ich keinen Bock mehr auf's Einheitenrumgeschiebe, deshalb hat Katharina überlebt.
    Insgesamt hatte ich ~7 Leader, und das ohne HE. Hab bis auf die letzte Tech alle erforscht, war ganz interessant die modernen Waffen wie die Radarartillerie mal einzusetzen, bin ich vorher noch nie zu gekommen.

    Ergebnis: Anfang 19. JH.
    >35 Stunden Spielzeit.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  10. #25
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von erik1112
    Nein, schon seit dem 5. September, sogar mit ellenlangem Spielbericht!!
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39
    ohhh, sorry, dann hab ich die Zahl bei dir übersehen, ich hatte nur mal schnell geschaut, wer denn den schlechtesten Platz gepostet hat, aber naja
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:06 Uhr)

  11. #26
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Originally posted by Bububaer
    Mal ne blöde Frage: Was ist denn OCC und DCC?
    OCC: One City Challenge - das ganze Spiel mit nur einer Stadt
    DCC: Double ... - kann man sich wohl denken
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Oha, da bin ich ja, wenns nach der Spielzeit geht, ganz ganz vorne.

  13. #28
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Ich war mit ca. 9,5h wohl gut im Durchschnitt. Wobei man bei sovielen Städten im 2 Felderabstand und die damit resultierenden - äußerst komplexen Feldüberschneidungen - für jeden Zug Stunden verbringen könnte um alles zu optimieren

    Ich hab manchmal aber echt, um auf 1 Produktionsschild mehr zu kommen, in 10 Städten die Felder manuell umbelegen müssen. Ganz zu schweigen von den Städten mit Marktplätzen, die ja idealerweise auch die Felder mit dem höchsten commerce kriegen müssen. Also ich hätte locker auch noch bis heute an dem Save sitzen können, 80h von bububaer ist sicherlich eines mit beispielhafter Ausdauer

  14. #29
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39
    @Andi79
    da kann ich dir nur zustimmen, ich hing andauernd dran die Städte zu optimieren, vorallem weil dann wieder irgendwo auch ne Stadt meinte "hilfe ich verhungerehier als 3er schon", während der 12er daneben sich freute und der 6er nicht mehr wachsen konnte
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:04 Uhr)

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Habne hier einige nichts zu tun?

    Beeindruckendes Durchhaltevermögen, ich hab mir das Startsave angeschaut und nach einer Stunde in die Ecke geschmissen, mit solchen Spielzielen kann ich einfach nichts anfangen, viel zu langweilig (auch auf Grund der Spielzeit)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •