Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 166

Thema: Zitate

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    friendly fire isn't

    in dubio pro-secco

    I am so cool; when sheep go to bed, they count me...
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  2. #77
    militanter pazifist Avatar von peti
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Langewiesen, subpolarer Regenwald
    Beiträge
    184
    „Er kann nicht reden. Er kann nicht lesen. Er ist Legastheniker. Und, jetzt kommt das Beste: Er ist unser Präsident.“
    Ex-J.R.Ewing Hagman über US-Präsident George W.Bush
    „Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“ Benjamin Franklin

    „Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.“ Epiktet

    “Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.“ C.G. Jung

    “Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.“ Arthur Schopenhauer

    “Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Albert Einstein

    “Die Menschen werden nicht von den Dingen, sondern von den Meinungen über die Dinge geleitet.“ Karl Leberecht Immermann

    “Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“ Voltaire

    "Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, dass man neue
    Landschaften sucht, sondern dass man mit neuen Augen sieht." Marcel Proust

    "Das Wichtigste ist: Wir müssen jederzeit bereit sein, das was wir
    sind, aufzugeben für das, was wir vielleicht werden könnten." Charles Dubois

    "Wenn sowohl die Vergangenheit als auch die sichtbare Welt nur im
    Bewusstsein existieren und wenn das Bewusstsein selbst
    kontrollierbar ist - was dann?" George Orwell

    "Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden.
    Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten." Marshall McCluhan

    "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." Johann Nepomuk Nestroy
    "Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen." Franca Magnani

    "Der Mensch besteht in der Wahrheit. Gibt er die Wahrheit preis, so gibt er sich selbst preis. Wer die Wahrheit verrät, verrät sich selbst."
    Novalis

    "Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit. Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, als ob nichts geschehen sei." Winston Churchill

    "Die Wahrheit sieht häufig unvernünftig aus; sie ist oft deprimierend und scheint manchmal böse zu sein. Aber sie hat den ewigen Vorzug, wahr zu sein, und was auf sie gebaut ist, ist nie verwirrend und gibt Verwirrungen nicht nach." Kraftzeugpionier Henry Ford I

    "Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse." Johann Wolfgang von Goethe
    Wer noch nie zu früh gekommen ist, poppt nicht am Limit!

  3. #78
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Gleich niedrig mit dem Himmel ist die Erde,
    gleich eben mit dem Tümpel ist der Berg -
    für den, der wahrnimmt mit dem Aug des Alls.
    Hue Schih (ca. 370-310 v.Chr.)

  4. #79
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    "Auch di längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. "

    "Es ist immer besser die Wahrheit zu sagen, es sei denn, man ist ein aussergewöhnlicher Lügner."
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  5. #80
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Pecunia non olet!
    (Geld stinkt nicht)

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke

    (aus Orwells *1984*)

    Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht in der Hauptsache darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
    (irgendwo aus dem Forum)

    I, think we are on an irreversible trend towards more democracy and freedom - but that could change!
    (George W. Bush am 22.5.98)

    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge übersiehst du??
    ( Bibel,Matthäus7,3-4)
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  6. #81
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Lol, ein irreversibler Trend, der sich aber ändern könnte. Köstlich.

    Der mit den Historikern ist aber auch gut, ich glaub den erzähl ich mal meinem Geschichtslehrer
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #82
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Lord

    thx!
    (das mussste mal gesagt werden )
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  8. #83
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    I, think we are on an irreversible trend towards more democracy and freedom - but that could change!
    Von diesen "Bushisms"(oder iwe die noch mal hießen) wurde vor einiger Zeit ein Buch veröffentlicht. HAbs leider nicht, aber einige Kostproben konnte ich mir genehmigen.
    Salem 'Aleikum

  9. #84
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Wie heißt das und in welchem Verlag ist das Buch rausgekommen??
    ( sobald ich das weis wird man mich mit Stift und Papier im Bücherladen sehen, oder in der Bücherei )
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #85
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    x
    Geändert von psyche (23. März 2010 um 21:46 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #86
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hab was gefunden, aber alles in englisch. Beim Spiegel kann man nen Artikel dazu für 40 Cent lesen. Da gibt es dann auch die Übersetzungen, sind aber nicht so viele glaub ich. Ist schon länger her, dass ich den Artikel gelesen hab.


    Also einmal gibt es hier ein paar kostenlose.
    http://www.bushisms.com/index1a.html
    http://www.bushcartoon.com/bushisms.html
    Hier gibt es ne lange liste
    http://www.bushisms.com/#web%20sites

    Das ist einfach typisch (nord-)amerikanisch

    Do you have blacks too?"
    - Bush ignorantly asked Brazil's President Fernando Henrique Cardoso. Reported by the reputable German publication Der Spiegel. Rumor has it, Condoleza Rice interupted the president and explained in brief the African history in Brazil.

    Und sowas muss man auch erstmal bringen.

    "{waves hello}"
    - G.W. Bush waves to the blind musician, Stevie Wonder, as reported by the Washington Post, March 6th, 2002

    Ein paar Kostproben

    "I am here to make an announcement that this Thursday, ticket counters and airplanes will fly out of Ronald Reagan airport." —October 3rd, 2001 at Reagan International Airport in Washington, D.C.
    "When I take action, I'm not going to fire a $2 million missile at a $10 empty tent and hit a camel in the butt. It's going to be decisive."—September 19th, 2001
    ''I know what I believe. I will continue to articulate what I believe and what I believe—I believe what I believe is right."—Rome, July 22, 2001
    "It's my honor to speak to you as the leader of your country. And the great thing about America is you don't have to listen unless you want to." — Speaking to recently sworn in immigrants on Ellis Island, July 10, 2001
    ''I had no idea we had so many weapons, ...what do we need them for?''
    Kleiner Tip: Für Irak


    Buch gibt es hier
    http://www.manager-magazin.de/koepfe...150754,00.html
    Salem 'Aleikum

  12. #87
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Salem 'Aleikum

  13. #88
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Arbeit um der Arbeit willen ist gegen die Natur.
    John Locke (1632 - 1704), englischer Philosoph und Politiker
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  14. #89
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Der Mensch ist das einzige Tier, das arbeiten muß.
    Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  15. #90
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ein schöner Thread - danke für's Wiederentdecken!

    Da es im bisherigen Verlauf immer wieder diskutiert wurde, hier auch mein Senf dazu:

    Ich habe den Descartes-Ausspruch noch nie anders als "Cogito, ergo sum" gehört.
    Aufgrund obiger Beiträge habe ich mein Philosophisches Wörterbuch (Alfred Kröner, Stuttgart 1978) ausgegraben, und da steht es auch genau so drin.
    Und wenn ich mit "Ich denke also bin ich" gooogle, dann stosse ich auch nur auf diese Formulierung.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •