Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: ***** SPOILER-THREAD ***** zum QG-August

  1. #16
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Das Spiel war richtig klasse! Und in manchen Fragen auch ganz schön knifflig.

    Als erstes habe ich an Ort und Stelle Berlin gegründet und die Anarchie ausgerufen um in die Demokratie zu wechseln. Erst danach habe ich gemerkt, daß es auch die alten Weltwunder noch gibt; da habe ich die Pyramiden gerusht. Ich habe 9 Siedler und mindestens 15 Bautrupps bebaut. Dann überall Marktplätze, Bibliotheken, Unis, viele Fabriken, 3 Kraftwerke, ein paar Tempel und Kasernen, viele Forschungslabors und Kopernikus Sternwarte. Zwischendrin konnten die besten Städte alle 2 Runden einen Panzen bauen. Geforscht habe ich in je 40 Runden zunächst Raumfahrt und Satellitentechnologie.

    Die KI war ja richtig lahm. Selbst gegen Ende des Spieles war noch kein Ressourcen-Handel möglich.

    Die Abstammungslehre habe ich zeitgeich mit der 2. Technologie fertiggestellt (weil sie in meinen Augen so am meisten bringt), so daß ich Kernenergie und Supraleiter sofort bekam. Um die Abstammungslehre so spät (Ende 2016) noch bauen zu können bzw. nicht an die KI zu verlieren, habe ich Kriege führen müssen. Nachdem der Bau gemeldet wurde durch Botschaftenbau und Stadtspionage die Lage eingeschätzt und Spanien sicherheitshalber erobert (nebenbei bekam ich so auch Diamanten). Später auch Athen um mit JS Bach mehr Zufriedenheit zu haben um mit 100% forschen zu können. Dabei sprangen noch 2 Kommandanten raus, die einen FP und das SETI-Programm beschleunigten.


    Den Rest bis auf Lasertechnik konnte ich eintauschen. Jetzt waren meine Städte so weit, daß ich in 13 Runden Lasertechnik hatte. Die gesamten Raumschiffteile habe ich auch in diesen 13 Runden (davon ca. 8 Runden GA) gebaut.

    Das Ergebnis: April 2018
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  2. #17
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    ok, ich bin letzter.

    habe mal wieder vergessen mir ein GA zu besorgen, was kein problem gewesen wäre. techs alle im 40 runden takt erforscht.
    leader für apollo verwedent.

    ergbnis: dez2003
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hello everybody.

    nach meiner kleinen Sommerpause bin ich wieder voll da.

    Und gleich mit nem Quickie die Nacht durchgemacht.

    Also ich habe meinen Leader für
    die Pyramiden verwendet.
    Ok. ist zwar nix modernes, aber
    ich dachte mir, ich setze gleich auf
    ausbreitung, indem ich mein Bevölkerungswachstum sofort verdopple
    und somit der KI davonsiedeln kann.
    Habe damit drei Luxy und alle
    Resourcen (eine flog mir dann per
    Überlaufende Stadt zu)

    Um die Kathedrale zu sparen, habe ich
    mir gedacht, ich nehme nur die Monarchie. Da ich eh Einheiten zur Verteidigung brauchte und die Forschung
    ohnehin nur im 40 Runden Takt ging, war das eine ganz gute Lösung.

    Geforscht habe ich dann
    40 Runden Raumflug, 40R Sateliten,
    und noch 40 R Laser, den Rest ertauscht und der KI durch zuschustern von Techs noch ne Gewisse Richtung gegeben,

    Plus 5 Runden
    Anarchie macht genau
    Mai bzw. Juni 2020.(eben 125 Runden)

    Ach ja, das GA wurde durch das Internet ausgelöst.

    Wahrscheinlich hätte ich alles auch
    schneller schaffen können, wenn ich
    beim letzten nicht nur 10% geforscht
    hätte um meine Städte hochzupushen.

    War aber sehr gut und das beste:
    Ich brauchte niemanden angreifen.

  4. #19
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hihi, ich bin auf dem letzten Platz.

    Und warum?
    Weil mir das Alluminium verschwand und ich es nicht bemerkte.
    Hach, hab ich herzlich gelacht, als die Meldung kam, dass die Griechen und Russen mit dem Raumschiff angefangen hatten, ich aber nicht mehr das Apolloprogramm bauen konnte, eildiweil kein Aluminium mehr da war. Ergo schnell nen paar Deutsche Panzer baun und den einzigen Weltkrieg anzetteln. Alle auf die Griechen und die Engländer, die einen MPP mit den Griechen hatten. Zum Glück hatte ich ca. 6000 Talerchen, so dass ich sie von diesem Wohltätigen Zwecke überzeugen konnte. Bei den Griechen hatte es sich erledigt, als ich die Hauptstadt einnahm, und die Engländer wurden von den Franzoses fast vernichtet.

    Den Kommandaten hab ich für die Pyras verwendet, um das Wachstum schnell zu halten. Dann hab ich noch die Grosse Mauer gebaut, was aber doof war, eildiweil mein GA-TRigger die GL 1 Runde vor mir, von wem anderes gebaut wurde. Achja, den Hooverdamm hab ich natürlich auch noch gebaut.

    Naja, ansonsten halt im 40 Runden Takt geforscht, bis auf die letzte Tech, die dann mit gaaanz viel Minus in 12 Runden aus dem Boden gestampft wurde, um noch so schnell als möglich das Raumschiff fertig zu bekommen.
    2 Techs hab ich zu je 3600 Talerchen gestohlen, eildiweil ja wie immer keiner Handeln wollte.

    Das war ja fast wie, als wenn ein Katapult aufn Gebirge ziehen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Bib. und Tempel habe ich nur gebaut, damit die Städte nicht überlaufen. Auf Unis habe ich verzichtet, weil das ohnehin nichts gebracht hätte. Habe lieber Gerichtsgebäude und Fabriken gebaut. Den Kommandanten hab ich für das Apollo-Projekt genützt. Danach konnte jede Stadt gleich anfangen, Raumschiffteile zu bauen. Abstammungslehre habe ich selbst erbaut. Sonst keine anderen Weltwunder. Ich bin mit sehr wenigen Städten ausgekommen. Eine Ressource war mit einer Kolonie angeschlossen. Ergebnis: Im August 2018 werden die letzten zwei Raumschiffteile fertig, so daß eine Runde später das Raumschiff abheben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  6. #21
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Hey Finger weg, der letzte Platz ist meine!

    Irgendwie lief es bei mir nicht so rund. Ständig wollte einer Krieg mit mir. Dabei wollt ich mal friedlich spielen. Am Ende war ich fast nur am kämpfen, wobei seltsame Sachen passierten. Da kam ein Berserker (Nordland) mit seiner Axt (!!!) und haut mir meine Kampfpanzer zu Brei!
    Mit der Forschung lief es erst so richtig flüssig, als über all Biblis UND Unis verteilt waren. Vorher hatte ich das selbe Problem wie so viele hier... stets 40 Runden warten.

    Der erste Kommandant ging gleich für die Abstammungslehre drauf. Der zweite wurde für die verbotene Stadt genommen, der dritte zum Raumsschiff erweitern genutzt und der vierte steht grad nutzlos in der Hauptstadt rum. Ach ja, die Chinesen hab ich auch gleich von der Karte gefegt. Erpressung hier, Bedrohung da... Und wech warn sie! Interessant waren die Russen. Haben sie euch auch immer den Krieg erklärt, aber dann kam niemand?! Seltsame Ideen hat die KI!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von friepa
    Da kam ein Berserker (Nordland) mit seiner Axt (!!!) und haut mir meine Kampfpanzer zu Brei!

    Der erste Kommandant ging gleich für die Abstammungslehre drauf. Der zweite wurde für die verbotene Stadt genommen, der dritte zum Raumsschiff erweitern genutzt und der vierte steht grad nutzlos in der Hauptstadt rum.

    Ach ja, die Chinesen hab ich auch gleich von der Karte gefegt. Erpressung hier, Bedrohung da... Und wech warn sie!
    1. Ohje ist ja heftig

    2. Naja bei sovielen Leadern kann man das ja gut verschmerzen

    3. China? Meinst bestimmt die Spanier

  8. #23
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Ups ja, die Spanier. Auf jeden Fall die Hellblauen.

    Die Leader habe ich halt nur bekommen, weil ich zu so vielen Gegenschlägen ausholen musste. Ich glaub ab jetzt spiel ich agressiver. Bisher hatte ich max. einen Leader pro Spiel! Aber jetzt will ich mehr!

    Ich glaub, ich spiel das jetzt noch zu Ende. Jetzt kann ich ja nach Herzenslust draufhaun und muss mich nicht mehr zurückhalten. Auf jeden Fall wars doch ein Spiel, dass Spass gemacht hat!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Dafür das ich unter extremen Zeitdruck spielen musste ist es noch ganz vernünftig: März2019. Mist, muss in 4h schon wieder aufstehen und zur Arbeit. Danach setze ich mich sofort an das SDM weil ich anschliessend noch das GotM von Civfanatic schaffen muss.

    Nacht
    civler
    ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •