Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Quick Game August

  1. #1
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Quick Game August

    QG August - PTW 1.27 - Start in der Moderne (nach einer Idee von Arne)

    Vor etlichen Jahren startete das größte je von Menschen gebaute Raumschiff. Dieses europäische Gemeinschaftsprojekt verließ die Erde auf der Suche nach einem bewohnbaren Planeten. Es ist Januar 2010 - nach vielen Jahren ist dieser Planet endlich erreicht - doch beim Landeanflug kam es zu einer riesigen Katastrophe. Aus ungeklärter Ursache explodierte das Raumschiff, die einzelnen Module der europäischen Länder schlugen über den gesamten Planeten verstreut auf...

    Zum Glück hat auch der Kommandant des deutschen Moduls überlebt, leider starben sehr viele Wissenschaftler und wagemutige Mitreisende - Großteile der Ausrüstung sind für immer verloren. Wie durch ein Wunder überlebten aber einige deutsche Bürger dieses Unglück. Sogar die Radaranlage konnte geborgen werden. Auf Befehl des Kommandanten wurde diese sofort aufgebaut und bereits einige Außenposten rund um die Absturzstelle errichtet. "Wir können keinem trauen, jeder kann die Explosion verursacht haben - wir müssen schnellst möglich zur Erde zurück..."

    Ziel: Baue schnellst möglich ein neues Raumschiff
    Settings: Spiel mit Deutschen, Gottheit (Deity), 8 Civs, Start in der Moderne
    Map: Standard, Pangaea, 70% Wasser, keine Barbaren, Rest alles "normal"
    Starteinheiten: jeweils 3 Siedler/Bautrupps/Infanterie/Guerilla + jeweils 1 Kommandant/Kundschafter

    Bitte beachten:
    - Die Zeitrechnung wurde umgestellt, Start ist Januar 2010, je Runde wird 1 Monat vorangeschritten
    - Das Save eine Runde vor Fertigstellung speichern/einschicken
    - Wenn eine KI schneller als Du beim Raumschiffbau/start ist, bitte trotzdem weiterspielen. ABER das bei der Abgabe des Saves unbedingt mit angeben - denn ist eine KI schneller, erfolgt ein Punktabzug (angedacht sind -50 Punkte)
    - Kommandanten können auch für WW genommen werden (bevor jemand fragt )
    - Weltraumsieg ist die einzige aktivierte Siegbedingung

    Einsendeschluss: 12.09.2003
    Mailadresse: wie immer
    Betreff der Mail: QG August - Nickname - Datum der RS-Fertigstellung
    Name des Saves: qgaugust_nickname_DatumDerFertigstellung.sav

    Viel Spaß und Erfolg wünscht das SdM-Team!

    Hier noch der Screenshot:

  2. #2
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    und das Startsave Jan 2010 (PTW 1.27)

  3. #3
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    cool endlich das nächste QG, nur da sollte ich vorher erstmal nen anderes Spiel zum Test von Raumschiffbau spielen, denn so blöd wie das jetzt vielleicht klingt, bis jetzt habe ich noch NIE ein Spiel eingespielt, wo man Raumschiffe gebaut hat

  4. #4
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Original geschrieben von CCJ39
    cool endlich das nächste QG, nur da sollte ich vorher erstmal nen anderes Spiel zum Test von Raumschiffbau spielen, denn so blöd wie das jetzt vielleicht klingt, bis jetzt habe ich noch NIE ein Spiel eingespielt, wo man Raumschiffe gebaut hat
    Ich bau fast immer auf Raumschiffsieg - Eroberung ist mir immer zu langwierig - zu viel Einheiten.

    Ich freu mich jedenfalls aufs QG :-D Bin gespannt, obs auch so schnell geht, wies heisst

  5. #5
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Candrian
    Ich bau fast immer auf Raumschiffsieg - Eroberung ist mir immer zu langwierig - zu viel Einheiten.

    Ich freu mich jedenfalls aufs QG :-D Bin gespannt, obs auch so schnell geht, wies heisst
    Du musst ja nicht erst alles erobern, klar dass sowas dann dauert Dieses QG dürfte aber deutlich kürzer werden, als viele beim QG Juli gebraucht haben - hoffe ich doch

    @CCJ39: Ich weiß nicht ob ein Testspiel wirklich was bringt, da der Start in Moderne nicht mit einem "normalen" Spiel (auch wenn man dort auf RS-Sieg spielt) verglichen werden kann. Schau einfach in der Hilfe nach, aus welchen Teilen das Raumsschiff besteht, welche Techs & Ressis Du dazu brauchst... Alles weitere ergibt sich eh

  6. #6
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    naja, ich werd am besten trotzdem schnell mal schnell selbst nen spiel in der moderne erstellen und testen, sonst versau ich das game noch

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich habe es gerade durchgespielt, geht schon zügig.
    Ein Lob an Arne für die Idee, und an Andi für die Umsetzung!

  8. #8
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Salokin
    Ich habe es gerade durchgespielt, geht schon zügig.
    Ein Lob an Arne für die Idee, und an Andi für die Umsetzung!
    Na dann bin ich ja beruhigt, dass es diesmal nicht unbedingt "ausartet"

    Lohnt sich doch, wenn es zeitlich passt, ein paar Testversuche vor Herausgabe der QGs zu machen

  9. #9
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    (nur als kleine info am rande, ich hatte eben versehentlich für ca. 1/10sek den Spoiler-Thread zu QG-August offen, weil ich nur gesehen habe "noch nicht gelese Beiträge" und erst dabei drauf geachtet hatte um was es geht , hatte dann sofort auf zurück geklickt)

  10. #10
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Kommt mir bekannt vor, genauso ging es mir beim SdM-Spoiler. Sollte in dem Fall aber wenig machen, nachdem du es genmeldet hast, zumal eh noch keine hilfreichen Sachen von drinstanden, glaube ich.

  11. #11
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    jo, is alles geklärt, kann wenn ich zeit am qg teilnehmen

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gestern und heute hatte ich endlich mal Zeit das QG anzuspielen.

    Klasse Arbeit Andi! Macht richtig Spaß!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja, ein schönes Scenario.

    Ein großes Lob.

  14. #14
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Juhu, endlich mal ein klasse Spiel mit Vorgeschichte. Da hat sich Arne aber kräftig was einfallen lassen. Und endlich hab ich mal wieder Zeit zu spielen.



  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    das war diesmal knapp hab es aber auch noch kurz mal gespielt!!! echt super quickgame!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •