Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hat Dein QG-Juli gedauert?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-3 Stunden

    3 13,04%
  • 4-5 Stunden

    2 8,70%
  • 6-7 Stunden

    3 13,04%
  • 8-9 Stunden

    6 26,09%
  • 10-15 Stunden

    4 17,39%
  • über 15 Stunden

    5 21,74%
  • XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    2 8,70%
  • Mein Spiel war erfolgreich, habe abgegeben

    10 43,48%
  • toller Poll (Enthaltung, habe nicht gespielt)

    7 30,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie lange hast Du das QG Juli gespielt?

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Wie lange hast Du das QG Juli gespielt?

    Da ich irgendwie nicht glauben kann, das das QuickGame Juli in 3 Stunden durchzuspielen war, möchte ich mal wissen, wie lange ihr so gebraucht habt. Anlaß zu diesem Poll war die Frage von teastar im zugehörigen Spoiler.

    War ich nur unglaublich langsam oder spielt teastar mit Lichtgeschwindigkeit? Der Poll wird es hoffentlich zeigen...

    Bitte nur jeweils eine Stimme über und unter den X-en abgegeben!
    Geändert von luxi68 (13. August 2003 um 11:31 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    mir war das ganze zu lange und ich hatte gerade keine lust auf metzeln. ich hatte gerade meine "builder-phase".

    leider habe ich das sdm august auch noch verbockt, so dass ich bei den letzten beiden spielen (1 QG und 1 SdM) nicht dabei bin.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #3
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Hättest auch mich fragen können, ich hab ja alle Saves Na wobei wenn jemand eingepennt ist, ist die Zeitangabe beim Save leicht verfälscht

    Aber wenn ihr abstimmt, bitte auch hier schreiben, ob ihr mit Animationen gespielt habt. Ob ihr Governeure eingesetzt habt, Bautrupps automatisiert usw....

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Stimmt, hätte ich auch machen können, aber Du hast so schon genug um die Ohren!

    Außerdem fand ich es auch noch interessant zu erfahren, wie viele Spieler vielleicht aufgegeben haben. Etwa weil es zu lange dauerte, nicht ihr Spielstil war oder sonst etwas. Ich denke mal das gibt auch ein gewisses Stimmungsbild ab, das evtl. für die Planung der nächsten SdM nützlich ist.

    Also bitte auch abstimmen wenn Du (wie Nille z.B.) gespielt und irgendwann abgebrochen hast! In dem Fall das zweite Kreuzchen bitte bei "toller Poll" machen!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Also, um die genaue Zeit herauszubekommen, muß man einfach beim Spielstand 1000nC abdanken. Dann wird die Gesamtspielzeit angezeigt. Bei mir ist das 8 Std. 54 Min. und 44 Sek. (siehe Screenshot). Allerdings muß man die Zeit bis 10nC abziehen, da wir von diesem Spielstand aus das Quickgame begonnen haben. Dankt man 10nC ab, so ist die Zeit 3 Std. 47 Min. 44 Sek. Nun läßt sich einfacht die Spielzeit zwischen 10nC und 1000nC berechnen.

    Bei mir ergibt das: 5 Std. 6 Min. 50 Sek.

    Allerdings muß man hier noch die Pausen abziehen, so daß ich noch deutlich unter 5 Stunden komme. (Mir kam es aber eben vor wie 3 1/2 Stunden). Alle Bautrupps habe ich dabei selbst bewegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von teastar
    Also, um die genaue Zeit herauszubekommen, muß man einfach beim Spielstand 1000nC abdanken.
    Da hast Du schon Recht, aber das ist nur die Zeit in der dieses Spiel lief. Manchmal lasse ich das Spiel einfach stehen und gehe mal kurz einkaufen oder fernsehen oder sonstwas. Dann werden vielleicht 10 Stunden angezeigt, aber effektiv waren es nur 8 oder so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Ich habe 3 Abende à 3 Std. für dieses Quickgame gebraucht. Allerdings betreibe ich für die produktiven Städte auch viel Mikromanagement und bewege Heerscharen von Bautrupps manuell.
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  8. #8
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von luxi68
    Manchmal lasse ich das Spiel einfach stehen und gehe mal kurz einkaufen oder fernsehen oder sonstwas. Dann werden vielleicht 10 Stunden angezeigt, aber effektiv waren es nur 8 oder so.
    So eine Stromverschwendung.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  9. #9
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Vielleicht sollten wir dann noch ein extra Wertung einführen: "Landfläche pro Stunde"

    Aber grundsätzlich kann man jedes Spiel auch ausarten lassen, also alles bis ins letzte Detail penibel planen/ziehen.
    Wobei dieses QG wirklich zu lang war Schon allein die ganzen Rider zu ziehen wird selbst mit Stack gedauert haben.

  10. #10
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    da ich das spiel täglich immer nur nen paar minuten (so 10-60min) spielen konnte (hatte leider nicht mehr Zeit pro Tag wegen Arbeit ), kann ich das schlecht abschätzen wie lange ich gebraucht habe, da ich auch ganz gern den Rechner einfach mal so stehen lasse um was zu essen und die Zeit kann ich nicht so einfach da rausrechnen, da ich nicht mal mehr weiß ob ich in dem Game oder in nem anderen gerade nen paar "mittagspausen" eingelegt habe, aber irgendwie zwischen 5 und 8 stunden müsste das was gewesen sein

  11. #11
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Andi79
    Vielleicht sollten wir dann noch ein extra Wertung einführen: "Landfläche pro Stunde"
    Da wäre mit der erste Platz sicher.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    890ad hatte ich 11 Stunden, zehn Minuten und ein paar Sekündchen (Domi-Einblendung).

    Da fehlten aber noch ein paar Züge, 12 Stunden dürften es auf jeden Fall gewesen sein. Die Frage ist nur, wie oft ich zwischendurch weg war oder was anderes gemacht habe (Pause zum surfen etc.).
    Keine Ahnung, hab aber lange für gebraucht. War auf jeden Fall das mit Abstand beste QG/SdM, hab jede Minute genossen

  13. #13
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von zerialienguru
    890ad hatte ich 11 Stunden, zehn Minuten und ein paar Sekündchen (Domi-Einblendung).

    Da fehlten aber noch ein paar Züge, 12 Stunden dürften es auf jeden Fall gewesen sein. Die Frage ist nur, wie oft ich zwischendurch weg war oder was anderes gemacht habe (Pause zum surfen etc.).
    Keine Ahnung, hab aber lange für gebraucht. War auf jeden Fall das mit Abstand beste QG/SdM, hab jede Minute genossen
    Hast Du auch die 3h 47min nochwas abgezogen, die schon bei 10BC waren?

    [EDIT:Kannst Du bitte QG August sticky machen? Danke! ]

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Original geschrieben von Andi79
    Hast Du auch die 3h 47min nochwas abgezogen, die schon bei 10BC waren?

    [EDIT:Kannst Du bitte QG August sticky machen? Danke! ]

    Die hab ich natürlich nicht abgezogen

    Aus Reue hab ich jetzt rumgepinnt

  15. #15
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von zerialienguru

    Die hab ich natürlich nicht abgezogen

    Aus Reue hab ich jetzt rumgepinnt
    Danke - sehr fix

    PS: Ich hoffe Du hast auch Deine Stimme im Poll verschoben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •