Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: ***SPOILER-THREAD*** SdM AUGUST

  1. #46
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Jo, auch wenn es jetzt nen bisserl offtopic is: Kann das sein, dass mit 1.27f das Forschverhalten der KI sich geändert hat? Mit 1.21 habe ich selbst auf deity, mit prebuild logischerweise, es sehr oft geschafft, die GL vor der KI zu bauen (nicht gerusht).

    Aber seitdem ich 1.27 drauf habe, ist es mir noch nicht einmal wieder gelungen! Zufall oder hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Originally posted by Kogan
    Zufall oder hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Siehe meine obige Posting. Ich musste regelrecht zittern.

  3. #48
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @Sipahi, klar hab' ich . Aber ich wollte mal hören, ob es schon jemand in mehreren Spielen festgestellt hat.

  4. #49
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Ich glaube, daß ich noch nie in einem Spiel so früh den Hoover-Damm hatte (1385). Er wurde in Lugdunum, einer ehemaligen keltischen Stadt errichtet. Nach Erforschung der Industrialisierung habe ich dort eine Fabrik und ein Kraftwerk gerusht und einen Palast vorgebaut (Korruption fast 50%, trotzdem ca. 40 Schilde/Runde). Der FP stand an der Ostküste des Kernlandes. TOE bekam ich eine Runde nach Erforschung der wiss. Methode durch Vorbau Frauenwahlrecht.

    Das größte Problem: Unzufriedenheit im frühen Mittelalter. Ein Luxustausch mit den Nordländern ist unterbrochen worden >> schlechte Reputation für das ganze Spiel. Nach dem 2. Keltenkrieg hatte ich auch Ärger durch Angriffe von Nordland.

    @ccj39: herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung: Wann hattest Du Kontakt zur AI? Bei mir war das 550bc ohne selber Kartographie zu forschen. Mich würde Deine Anfangsstrategie interessieren: Welche Techs geforscht wie schnell? Granaries und weiterer Städteausbau in der Anfangsphase.
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  5. #50
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39

    @namaska
    am anfang hatte ich direkt auf Karthografie eingestellt und dahingehend erforscht (zeit weiß ich leider nciht mehr, da es doch schon etwas lange her ist)
    als Strategie hatte ich zu Beginn eigentlich mich so schnell wie möglich ausbreiten während ich auf die erste Triere warte um zur KI kontakt aufnehmen zu können
    ich weiß zwar nicht mehr das Jahr des Kontaktes, aber zumindest hatte ich zur KI und nicht die KI zu mir KOntakt aufgenommen, ich konnte auf dem rechten Kontinent noch eine Stadt an der Küste bauen ohne kriegerisch aktiv zu werden (das war ne zeit lang dann mein Militärzentrum), ebenso konnte ich mit der 2. Triere auf dem linken Kontinent noch ganz knapp eine Stadt gründen und die Felle mir sichern, wodurch ich ein Luxusgut mehr hatte
    insgesamt habe ich auch viel auf Geld wertgelegt und die KI eigentlich die größte Zeit über ausgenommen, was besonders am Anfang mit den Kontakten gut möglich war
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:20 Uhr)

  6. #51
    deutsch-Version-Spieler Avatar von Bububaer
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    221
    Also, ich spiele schon ne Weile immer mal wieder nur so für mich mit und es macht mir immer einen Riesenspaß. Allerdings hab ich dann in jedem Spiel immer wieder irgendwas vergessen, so daß ich dann doch aufgegeben habe.
    Aber dieses Mal wollte ich mich wirklich einschreiben und richtig mitmachen.
    Und dann ist mir doch tatsächlich dasselbe wie Nille passiert und ich mußte wieder aufgeben.
    Und ich dachte, ich hätte alles bedacht, aber gerade als ich Frauenwahlrecht auf Hoover switchen wollte, ging das nicht, weil ja kein Fluß da war!

    Also, wenn ich das ganze in der richtigen Stadt (auf der rechten Insel hatte ich schon eine, die ganz gut produzierte) gemacht hätte, wäre ich so um 1400 fertig gewesen.
    Aber hättste, könntste, würdste gildet wohl nicht, oder?

    Beim Quickgame komm ich auch nicht wirklich zurecht, weil ich noch nie ein RS gebaut hab.

    Aber beim nächsten Mal schaff ich es bestimmt.

    Freue mich jedenfalls immer riesig, wenn die neuen Spiele rauskommen. Nochmal großes Lob an die Macher!
    Bububaer

  7. #52
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tja, leider kann ich dieses Mal auch kein Spiel abgeben. Mir fehlte einfach die Zeit! Am Anfang des Monats die Organisation des DG3, seit 2 Wochen wird Schach gespielt und das RL will ja auch nicht komplett vernachlässigt werden... Ich habe es zwar angefangen und es hat auch viel Spaß gemacht, aber da ich am Wochenende nicht da bin werde ich es nicht fertig bekommen.

    Man merkt jedenfalls, wie viel Mühe sich die Ersteller machen und von Monat zu Monat werden die Spiele besser und interessanter. Weiter so, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.03
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19
    So, bei mir lief es ganz gut. Ich habe den Hoover-Damm 1010AD fertiggestellt. Wenn ich den Bau der letzten beiden Weltwunder besser getimt hätte, hätte es maximal 10 Runden schneller klappen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    grml, wurde 1365 fertig.

    Hatte kaum Zeit und Lust für das Spiel, doch mich irgendwie dazu durchgerungen es doch zu spielen. Dachte ich könnte den Hoover in meiner Hauptstadt am Süßwasser bauen, Bachvorbau lief auch schon und genau mit ToE getimt. Doch dann konnte ich nicht umstellen und musste Hoover auf der kleinen Insel im Norden nochmal komplett von vorne anfangen zu bauen. Das hat mich bestimmt 25-30 Runden gekostet.
    ...

  10. #55
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Waterloo 1290
    Dass mir die Wikinger den Krieg erklären, kann ich verkraften, denn den Angriff werde ich nicht nur abwehren, sondern ihnen auch noch die ein oder andere Stadt wegnehmen. Wozu hat man schliesslich seine Sipahis? Ausserdem will ich ja nur den Hoover-Damm, und der wird nun in 19 Runden fertig sein, nachdem ich soeben durch Veröffentlichung der Evolutionstheorie die Elektrizität bekommen habe. Natürlich hätte man besser vorbauen können und mir ist auch klar, dass die Genies sowieso noch "einige" Jährchen früher fertig sein werden. Aber ich bin mit dem Ergebniss eigentlich ganz zufrieden ...
    Aber wieso kann meine WW-Stadt eigentlich nicht auf den Hoover-Damm switchen Ein Blick in die Regeln gibt Aufschluss: Man braucht einen Fluss ...
    Guter Gag Und nach 3-4 Stunden zusätzlicher(!) Spielzeit werd' ich's auch bestimmt nicht wieder vergessen! Denn irgendwann war ich doch schonmal darauf gestossen ...
    Nunja, aber noch wichtiger ist ja, dass auch die Transfer-Leistung gelingt ...
    Und einmal mehr sage ich mir: Ein SdM sollte man in einem Monat spielen und nicht in 1 oder 2 Tagen runterkloppen! Zumindest, wenn man kein Genie ist ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  11. #56
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich hab mir ja schon gedacht, dass einige Spieler die Sache mit dem Fluss vergessen , aber das darunter auch so erfahrene Spieler wie helios und Yakodi sind

  12. #57
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich hatte es angefangen,aber werde es nicht schaffen.
    Das mit den Fluß hab ich aber auch vergessen

    @Bubabaer

    Schön wieder von Dir zu lesen und schön das die SdMs Dir gefallen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #58
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @hawk...habe hover fast an der gleichen stelle gebaut; und fast zum gleichen Zeitpunkt

    strategie war bei mir -wie den meisten: forschen, kelten mit ein paar upgegradeten warriorn platt machen, palast jumpen.

    die Hauptfehler waren: schlecht getimte prebuilds (irgenwie hatte ich mich nicht früh genug entschieden, wo ich hoover bauen sollte und hatte die entsprechende stadt erst als worker-factory aufgestellt...dann nochmal umentschieden), und zu spätes GA: hätte mil.trad selbst forschen sollen und es früher auslösen sollen...so habe ich es nur ca. 10 rd. lang gehabt, so dass es für die forschung nichts mehr gebracht hatte und sich auch nur minimal auf den hoover-bau auswirkte.
    ein bißchen pech kam noch dadurch hinzu, dass die griechen beide male die gleiche freie tech bekamen, das fraß noch zusätzlich zeit. war aber insgesamt ganz witzig...danke an blaukrieger

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    mein erster Versuch war fatal. Gleich 2 fremde Civs konnten eine Stadt auf meiner Insel gruenden. Als ich dann eine dieser Civs angegriffen habe, war ich im Krieg mit allen und so gings eigentlich immer weiter. Kein Frieden in Sicht. Ohne Salpeter ist mein Reich dann verschwunden, als eine Landung nach der anderen an meiner Kueste statt fand.

    Zweiter Versuch war unter der Premise: Frieden halten um jeden Preis! Auch die Insel konnte ich fuer mich alleine beanspruchen. Aber forschungsmaessig kam ich dann irgendwann nicht mehr mit und auch die Resourcen waren knapp. Kohle, Salpeter, alles musste teuer eingekauft werden.

    Also schaute ich dem Hoover Damm Race der AI zu und produzierte 100er Jahre nur Sipah um dann diese Stadt einzunehmen. Vorher schnell Durchreiserecht erhandelt und alles was ging mit Galleonen angelandet....und mit den letzte paar Sipah die Stadt eingenommen. Er hatte schon Tanks ;-)

    War echt knackig, das Spiel.

    P.S. die Machtverhaeltnisse der AI in den beiden Spielen war extrem unterschiedlich - haette ich nie gedacht.

    P.P.S. haette einer von Euch das Spiel regulaer gewinnen koennen? (also ich net )
    -> zieh die Frage zurueck, kenn ja nun die Antwort: CCJ39
    Geändert von alja (04. September 2003 um 16:53 Uhr)

  15. #60
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von alja
    P.P.S. haette einer von Euch das Spiel regulaer gewinnen koennen? (also ich net )
    -> zieh die Frage zurueck, kenn ja nun die Antwort: CCJ39
    hehe
    Geändert von CCJ39 (04. September 2003 um 21:59 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •